News Deutsche Telekom: Erstmals LTE-Datenflatrates ohne Vertragsbindung

@Cool Master :

Deine Definition von Flatrate spielt hier keine Rolle, denn eine Datenflat bedeutet unbegrenztes Volumen ohne Einschränkungen. Daher die Wortzusammensetzung Datenflat. Hier geht es nicht um den Begriff Flatrate (der ja ohnehin schon aufgeweicht wurde).

Würde das Wort von einem Provider kommen, könnte ich damit leben, aber von CB? Solche Betrügereien darf man nicht noch unterstützen!
 
Wenn ich das Kleingedruckte wieder lesen muss bekommvich das kotzen. 64kbits immernoch!! Viel zu Lahm fürn Rest des Monats, bei den Preisen.

Warum über das Verfügbare Datenvolumen oder was es nun sein Soll aufzuregen versteh ich nicht. Wenn es 200 kbits wären würde sich mehr lohnen bei dem Preis, 1gb ist doch garnix mehr und schnell alle.

Wenn die schon drosseln, dann bitte mit mehr Power danach.
 
Ist mobiles Internet in Deutschland wirklich so teuer? In Frankreich bekommt man für 16 (also eigentlich 20€) 20GB Datenvolumen, und natürlich Telefonieren (In Frankreich selbst und ins Festnetz sehr vieler anderer Länder) und SMS unbegrenzt. Außerdem darf man das ganze noch für 35 Tage/Jahr/Land in diversen anderen europäischen Ländern nutzen, wenn auch nur 3GB/Monat und nicht LTE.
 
BunkerFunker schrieb:
@Cool Master :

Deine Definition von Flatrate spielt hier keine Rolle, denn eine Datenflat bedeutet unbegrenztes Volumen ohne Einschränkungen. Daher die Wortzusammensetzung Datenflat. Hier geht es nicht um den Begriff Flatrate (der ja ohnehin schon aufgeweicht wurde).


Naja, auch hier könnte man sagen, dass Datenflatrate bedeutet, dass man für die Daten immer das gleiche zahlt, wieviele Daten es sind oder wie schnell die Daten übertragen werden, ist relativ.


Aber ich finde den Begriff als solches auch viel zu schwammig definiert, es viel ja schon das Beispiel vom Flatrate-Saufen.

Ich wüsste nicht, dass ich jemals auf einer Party war, wo es statt "du bezahlst 50€ und kannst den ganzen Abend soviel trinken wie du willst" plötzlich hieß "du bezahlst 50€ und kannst eine Stunde lang so viel trinken wie du willst, danach bekommst du nur noch ein Getränk pro Stunde"
 
BunkerFunker schrieb:
@Cool Master :

Deine Definition von Flatrate spielt hier keine Rolle, denn eine Datenflat bedeutet unbegrenztes Volumen ohne Einschränkungen.
Gibts dafür eine offizielle Quelle. Sprich eine gesetzlich geltende Definition?
 
Für eine richtige LTE Flat natürlich immer noch teuer, aber hey die Telekom ist halt mal etabliert und lässt sich Service kosten.

Das nächste ist einfach die selten bescheuerte Regulierung in Deutschland.
Glaubt mir man würde gerne bessere Tarife und geniale Tarife kombiniert mit guten Aktionen paaren, aber man darf es nicht, weil 1. gleich die anderen Anbieter an der Tür stehen und quasi wirklich sagen: dürfen die das?
Dann geht es Wochen in Verfahren und letztendlich wird geschlichtet und der Preis darf nicht runter usw.

Schaut euch mal die Entwicklung bei T-Mobile USA an
Die machens ganz anders und würden die Deutschen Behörden und der ganze Scheiß mal einfach werden bzw. mal weniger regulieren, könnte es hier genau so aussehen.

http://www.androidcentral.com/it-tu...nouncement-came-unlimited-data-price-hike-too

Wer dazu mehr wissen möchte muss einfach mal "uncarrier" oder "uncarrier-x" suchen
 
Der Unterschied ist nur dass T-Mobile in USA eben nicht das beste Netz hat. Weniger regulieren? Meinst du das ernst? Es wird schon kaum reguliert.
Man kann ne Flatrate anbieten und auf 64kbit oder 32kbit drosseln, sodass selbst viele Dinge am Smartphone nicht nur langsamer gehen sondern gar nicht, weil die Server einfach dich rausschmeißen wieder weil deine Verbindung zu lahm ist.

Drosseln bei einem Shared Medium kann ich ja noch nachvollziehen, aber dann bitte ne Zweistufige Drosselung. Erst auf 384kbit meinetwegen und dann danach irgendwann auf 32kbit, sodass es wirklich nur die Leute betrifft die meinen LTE sei ne Standleitung um darüber zig GB jeden Tag verschieben zu müssen.

Das nächste ist einfach die selten bescheuerte Regulierung in Deutschland.
Von welcher Regulierung sprichst du? lol. Dir ist schon klar dass wir komplett ohne Regulierung grade im Festnetzbereich nen Monopol hätten? Die Politik ist eher auf Seiten der Telekom und nicht die der Bürger. Die meisten Entscheidungen fallen also eh zu Gunsten der Telekom schon.

Problem ist eher dass hier zuwenig reguliert wird.

Der einzig wirkliche Vorteil an LTE ist die Netzabdeckung, an Stellen wo ich kein 3G hab damit ich net auf 2G zurückfalle. 3G reicht vom Speed auch, der Geschwindigkeitszuwachs ist quasi nur auf dem Papier existent aufgrund der ganzen Regelung mit dem Highspeed Volumen.
Was kann ich mit 1GB groß machen? Mir jeden Tag nen Video angucken auf Youtube? Wird aber schon eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm das ist Richtfunk und selbst wenn man die alternative Cisco Lösung als AP nimmt braucht man als Gegegenstück auch einen AP, kein Smartphone oder Notebook kann mit so hoher Leistung (mW) Senden.


dideldei schrieb:
Hallo Mercsen, das weiss ich nicht - vor vielen Wochen hat ein anderes Portal das Geraet vorgestellt. Hat doch aber nichts mit dem Thema ansich zutun, wollte es nur mal anschneiden mit Hilfe meiner Feststellung in Post #31 wie weit die Technik mittlerweise schon ist. Das Device nennt sich Zoneflex P300. Das es ein Prototyp ist, rechtfertigt es natuerlich auch seinen Preis - obwohl ich es gar nicht so teuer finde:)
 
CPU-Bastler schrieb:
Sprachpanscher sofort einsperren!

Eine Flat ist eine Zugang ohne irgendeine Begrenzung. Ein Preis und alles ist bezahlt, keine Limits!
Limit 1: Geschwindigkeit
Limit 2: Datenvolumen je nach Tarif pro Tag/Woche/Monat

Flat hört sich besser an als Zugang für 14,95 mtl., max. Datenvolumen 1 GB und max. 16 MBit/s.

Eingesperrt gehört die Bande!

Wer so einen Tarif annimmt, gehört eingesperrt!!!!
 
14,95€ für 1GB?
Da gibt es anderswo (ALDI-Talk / FONICmobile) 5GB für.
Selbst bei Smartmobil kosten 1GB LTE nur 6,99€ (monatl. kündbar).
2GB für 9,99€
3GB für 12,99€ und
5GB für 17,99€

Sorry, Telekom, so toll seid ihr nun auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist die drosselung , viele Seiten bauen sich garnicht erst auf weil zeitüberschreitung .... Spite Telekom, manchmal frage ich mich ob die bwler bei denen monatlich ne Wette laufen haben wer den beklopptesten Tarif aus dem hut zaubert , huch da fällt mir ein muss langsam mal meine Kündigung schreiben damit ich von denen los komme
 
Wann bekommen Xtra Kunden wie ich LTE?

Hier wird gegen die Telekom gesprochen wegen Drosselung, aber die anderen sind doch kein Deut besser...
 
DerKonfigurator schrieb:
Wann bekommen Xtra Kunden wie ich LTE?

Hier wird gegen die Telekom gesprochen wegen Drosselung, aber die anderen sind doch kein Deut besser...
Die Telekom verlangt nur Freudenhaus-Preise und drosselt als erster.
Bei dem mickrigen Volumen braucht man eigentlich auch kein LTE :)
 
die Drosselkom schlägt wieder zu könnte man sagen.
1gb für ca 15 € ? natürlich mit LTE highspeed damit das Highspeedvolumen so schnell wieder weg ist, wie es gebucht wurde...
 
DerKonfigurator schrieb:
Wann bekommen Xtra Kunden wie ich LTE?

Hier wird gegen die Telekom gesprochen wegen Drosselung, aber die anderen sind doch kein Deut besser...

Und deswegen darf man nix kritisieren? Weil andere auch nicht besser sind? Wer die Telekom kritisiert sagt ja damit nicht automatisch dass er die anderen toller findet.

Der Witz ist die drosselung , viele Seiten bauen sich garnicht erst auf weil zeitüberschreitung
Jap. Ist nicht so dass alles langsamer läuft. Manchmal läuft gar nicht mehr. Ich kann im Appstore auch meine Apps gar nicht mehr updaten wenn ich gedrosselt wurde, einfach weil Verbindung so langsam ist dass die Verbindung getrennt wird.
Hat mit Internet in meinen Augen nichts mehr zu tun. Es kann auch nicht sein dass mit maximalem Speed geworben wird, und dann auf minimalen Speed gedrosselt wird. Hier sollte es eine Abhängigkeit geben, wie dass man maximal auf 10% der Vertragsleistung drosseln darf oder sowas in der Richtung.
 
Cool Master schrieb:
Wann versteht es jeder... Ein Volumentarif ist folgendes:
  • 500 MB Frei, jeder weitere MB z.B. 50 Cent.
  • Kein Freivolumen, jeder MB z.B. 1 €.


Falsch. Es ist und bleibt ein Volumentarif, nach aufbrauchen des Volumens muss ein neues Paket bestellt werden oder die Leitung wird praktisch unbenutzbar.
1GB für 15€ ist echt ein schlechter Scherz. Egal ob LTE oder 3G. Für das Geld erwarte ich eine Allnet Flat inkl 1GB!
 
wahlmeister schrieb:
Falsch. Es ist und bleibt ein Volumentarif
Kannst du mir die offizielle Definition von Flatrate zeigen? Also in der steht, dass es weiterhin praktisch nutzbar sein muss?
Anscheinend weißt du besser Bescheid.

Denn in meinen Augen ist es kein 1GB Volumentarif und führe als Argument auf, dass man auch 1,1 GB runterladen kann.
 
Bogeyman schrieb:
Hat mit Internet in meinen Augen nichts mehr zu tun. Es kann auch nicht sein dass mit maximalem Speed geworben wird, und dann auf minimalen Speed gedrosselt wird. Hier sollte es eine Abhängigkeit geben, wie dass man maximal auf 10% der Vertragsleistung drosseln darf oder sowas in der Richtung.

Stimme ich dir zu.
Dann fang mal an und mach was dagegen. :D
 
Mithos schrieb:
Kannst du mir die offizielle Definition von Flatrate zeigen? Also in der steht, dass es weiterhin praktisch nutzbar sein muss?
Anscheinend weißt du besser Bescheid.

Denn in meinen Augen ist es kein 1GB Volumentarif und führe als Argument auf, dass man auch 1,1 GB runterladen kann.

worin ist denn der praktische nutzen, wenn man nicht ein mal ein zeitungsartikel im internet lesen kann ?
da ist dein pratischer nutzen wohl von der telekom weggedrosselt worden
 
Zurück
Oben