News Deutsche Telekom: Instagram verbraucht mehr Terabyte pro Tag als YouTube

derin schrieb:
Hmm, die Menschheit ist bekloppt.

Wenn das anschauen von 10s clips ohne Inhalt "relevanter" wird als eine Plattform auf der man nützliche Videos mit einer normalen Länge anschauen kann.
Die Masse der Sinnlosen Videos nimmt überall zu. Es gibt ja auch schon Kommentare zu Kommentaren von anderen Videos, Auspackvideos ohne Inhalt und sinnlose Todos, die man als Dreizeiler Abfertigen könnte. Die Suchmaschinen nerven auch dahingehend, dass Videos und Fotos relevanter gewertet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75, floh667 und derin
@SFFox

Ja ich kenne die Daten nur von meinen Webseiten. Da läuft mittlerweile ~93% nur noch Mobil mit Smartphone. Wenn man also nicht aktiv die Auflösung umstellt ist 360p default und ich denke den meisten reicht es aus. Sieht man ja auch gerade bei LTT die sagen, dass 4K nur wenige Prozent sind und die Mehrheit auf dem Desktop nach wie vor 1080p nur schauen.

Kann aber auch sein, dass das 360p Mobil mehr Bitrate hat und es daher besser aussieht als 360p Desktop. Müsste man sich mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox
Geringverdiener schrieb:
Ich wünschte das ich dafür geehrt werde, dass ich besonders ökologisch Nachhaltig und verantwortungsvoll mit den verfügbaren Resscoursen umgehe.
Dafür verschwendest Du mit deinem PC das X-fache an Energie wieder.

Dann doch lieber effektiver mit Smartphone unterwegs sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und knoxxi
Cool Master schrieb:
Kann aber auch sein, dass das 360p Mobil mehr Bitrate hat und es daher besser aussieht als 360p Desktop. Müsste man sich mal anschauen.
ich schaue selten YT am Handy, aber normal schalte ich auf 720p hoch, einfach weil 360p grottig aussieht, und wenn Texte oder Details zu lesen sind, man mit 360p nichts erkennen kann.
Ergänzung ()

PieczonyKurczak schrieb:
Dafür verschwendest Du mit deinem PC das X-fache an Energie wieder.

Dann doch lieber effektiver mit Smartphone unterwegs sein.
Ich bin mir sicher, die alle (zwei) Jahre Handy wechseln, kostet mehr Energie, als so ein Gerät jemals verbrauchen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@bad_sign

Ok, das habe ich noch nicht getestet. Ich schau mir aber auch nicht viele Videos Mobil an die Text o.ä. haben. Muss ich mal testen :)
 
wolve666 schrieb:
warum ist bei Euch immer gleich alles "Hass"? Er kritisiert die Zustände und Verkommung der Gesellschaft. Ich stimme ihm größtenteils zu (größtenteils deswegen, weil "Männer" auf Tiktok oder Insta genauso ticken)
Der Kommentar ist so hasserfüllt gerschrieben das man dieses Wort nicht noch einmal im Text vorkommen muss.
Es wurde explizit von Frauen geschrieben. Das wirft immer automatisch auf den nicht genannten Teil ein besseres Licht. Zudem wird auch kein differenziertes Bild erzeugt das es einen gewissen Teil des Personenkreises trifft sondern einfach nur Frauen.

Genau so ist das Bild mit "der Jugend" .... es gibt nicht die Jugend als große homogene Masse die alle das gleiche denken und fühlen.
Ich kenne viele die einfach mal gar kein social Media mehr haben wollen. Da sind eher die 30+ sehr aktiv, wenn ich in die örtlichen Konsumpaläste gehen sehe ich ganze Jugendgruppen die nur am Smartphone hängen und sich die Geräte gegenseitig ins Gesich drücken. Wahrnehmung kann ganz unterschiedlich sein und ist nie so totalitär zu formulieren wie es gern gemacht wird.
Das Internet ist für Schwachsinn da.... so wie die ganze Menschheitsgeschicht, einziger Unterschied ist heute ist es in VGA - 8k dokumentiert.
 
Alle hängen Sie vor dem Handy.
Videos vom Handwerk und Co. aber machen will es keiner ;) Lieber vorm Handy hängen und anderen für "nichts" Likes/Geld in die Tasche spielen.
Irgendwann hängen die Handwerker und arbeitende Bevölkerung vor dem Handy, weil Sie sich vor Jobs nicht retten können ;)
 
Also an mir kann es nicht liegen. Ich vermeide Social Media Plattformen wie Facebook/Meta, Instagram und TikTok so gut es geht. :D
 
Wundert mich nicht:

SELBSTDARSTELLUNG IST WICHTIGER ALS ALLES ANDERE HEUTZUTAGE.

Traurig aber wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75
bad_sign schrieb:
Ich bin mir sicher, die alle (zwei) Jahre Handy wechseln, kostet mehr Energie, als so ein Gerät jemals verbrauchen kann
Wobei man früher seine PC-Hardware auch alle zwei Jahre gewechselt hat. Oder sogar jährlich. Und Enthusiasten wechseln immer noch recht häufig. An einem Smartphone ist zumindest wesentlich weniger dran als an einem Rechner. Aber du hast schon Recht, umweltfreundlich ist das nicht und alte PC-Hardware geht oftmals ja zumindest noch in den Gebrauchtmarkt, bevor sie wirklich auf dem Müll landet.
Wir brauchen wieder Wechselakkus, wenn das besser werden soll.
 
Crifty schrieb:
SELBSTDARSTELLUNG IST WICHTIGER ALS ALLES ANDERE HEUTZUTAGE.
Wenn ich, besonders ältere Männer, höhre, wenn sie mit bekannter Person X, oder vorsitzenden von Firma/Club Y Aktivität Z gemacht haben und wie toll sie doch dadurch sind, ja dann muss ich dir zu 100% widersprechen.
Das war schon immer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Haffke und Bulletchief
Also Einige hier führen sich mit ihrer Kleingeistigkeit wieder selbst vor...einfach mal den Schaum vom Mund wischen.

TikTok ist das mit den kurzen 15s Clips und horrend hohen Clickzahlen bei einigen Clips.
Instagram ist eigentlich/war eigentlich für Fotos gedacht. Da Instagram aufgrund des Erfolges von TikTok in Zugzwang kommt, wird auch dort "forciert"(Erfolg im Algorithmus) Clips zu machen ("reels").
Somit gibt es auch genug Leute, die das machen (vielleicht aus einer Motivation heraus, die ich nicht nachvollziehen kann) und so entsteht das Datenaufkommen...

Mir muss das nicht gefallen, aber gönne anderen ihren Spaß dabei. TikTok gefällt mir auch nicht, aber dann lass ich es links liegen.

Zum Thema "die Jugend"(I):
arbeite mit Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren. Ja, sehr, sehr viele haben einen Instgramaccount, aber nicht einer, nicht mal die größten Angeber, machen einen auf Influencer.
Kurz: Ball flach halten, nicht jeder Jugendliche findet es erstrebenswert über "social media" reich und berühmt zu werden.

Zum Thema "die Jugend"(II):
ich, mit meinen jugendlichen 47 Jahren, bin seit ca. einem halben Jahr bei Instagram. Ich habe einfach Spaß Fotos von meinem Hobby/Leidenschaft zu machen und merke es gibt noch wesentlich mehr Bekloppte da draußen. Und nutze es um Neuigkeiten u.a. meiner Lieblingsbands etc. zu erfahren.
So haben sich wirklich nette Dialoge und Nachrichten mit meinen "followern" ergeben; Leute aus Japan, Philippinen, Mexiko, Frankreich etc.
Die ältesten Jugendlichen, die was posten sind übrigens zwischen 75-80 Jahre alt.
Wenn man Instagram nutzt um sich zu vernetzen und sich Fotos anzuschauen, abseits der "jugendlichen Influencer", dann kann man da wirklich viel finden...man muss nur wollen und nicht auf jedes Bikinibild klicken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Kuristina und Bulletchief
Beitrag schrieb:
Wir brauchen wieder Wechselakkus, wenn das besser werden soll.
Akku wechsel geht immer, das bekommt jeder Bastler hin, wir brauchen Softwaresupport!
Offende Treiber für die ganzen ICs
 
Crifty schrieb:
SELBSTDARSTELLUNG IST WICHTIGER ALS ALLES ANDERE HEUTZUTAGE.
Gewisse Sachen liegen nun einmal in der menschlichen Psyche verankert und die gaben es schon früher. Heute kann eben nur alles mit mehr Reichweite gemacht werden was früher im Freundeskreis und Familie oder Arbeit geschehen ist.
Es geht jetzt eben auch im Wohnzimmer. Nichts ist heutzutage anders oder wichtiger, wir haben nur andere technische Möglichkeiten.
Wenn man sich auch in so etwas reinziehen lässt oder sein eigenen Horizont verliert ist das traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, rosenholz und KitKat::new()
Hm, Idioten waren schon immer in der Mehrheit.

Nein,Spaß. Das diese Plattform allerdings den höchten Traffic verursacht, wundert mich keine Sekunde.
 
bit_change schrieb:
Der Kommentar ist so hasserfüllt gerschrieben das man dieses Wort nicht noch einmal im Text vorkommen muss.
Es wurde explizit von Frauen geschrieben. Das wirft immer automatisch auf den nicht genannten Teil ein besseres Licht. Zudem wird auch kein differenziertes Bild erzeugt das es einen gewissen Teil des Personenkreises trifft sondern einfach nur Frauen.
Was soll denn an meinem Kommentar so hasserfüllt sein? Ich kann dir sagen, dass ich es absolut ohne Hass auf irgendwas geschrieben habe. Weiterhin schrieb ich 'eher! weibliche Gefallsucht' mit der Intention damit auch die mittlerweile vielen männlichen Instagram Like Sammler einzubeziehen.
Aus meiner Erfahrung posten Frauen eher Bilder von sich bei instagram, um Aufmerksamkeit und likes zu bekommen als Männer. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast dann ist es halt so.

Aber du hast ein typisches Problem: Heutzutage ist vieles was man als nicht konform mit seiner eigenen Meinung empfindet gleich 'Hass' mit der unterschwelligen Aufforderung nach Zensur oder anderen Konsequenzen. Traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Beero84, floh667 und 4 andere
testwurst200 schrieb:
@Kuristina
Es kann nicht jeder Influenza werden sondern es wird immer wertschaffende Personen geben müssen.

Bei YouTube oder insta sehe ich keine großen Unterschiede über das gehaltvolle.
Ich habe nicht einmal Instagram oder TikTok, aber:

Auch Influencer schaffen mitunter Werte.
Darüber hinaus steckt gerade bei den sehr erfolgreichen Vertretern ein erheblicher Arbeitsaufwand und teilweise ganze Teams dahinter.

Das lässt sich also nicht alles pauschal über einen Kamm scheren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Kuristina und Caduzzz
Caduzzz schrieb:
Mir muss das nicht gefallen, aber gönne anderen ihren Spaß dabei. TikTok gefällt mir auch nicht, aber dann lass ich es links liegen.
Mittlerweile geht es aber um viel mehr. TikTok ist/kann ein riesiges Sprachrohr sein nur im Vergleich zu klassischen Medien massiv unreguliert.
Es erinnert mich sehr massiv an die Menschen die sich auf Kisten gestellt haben und angefangen zu sprechen. Bis mal irgendwann das Gesetz eingeschritten ist, weil Menschen aufgestachelt werden.
TikTok blockiert Inhalte, stuft optisch nicht als schön empfundene Menschen im Algorithmus herunter usw.
TikTok und Co. sind hochgradige gefährliche Werkzeuge im Plüsch- und Kommerzkostüm.
 
Naja, Youtube spielt oft Videos nicht in der maximal möglichen Auflösung um den Verbrauch zu senken
 
Chesterfield schrieb:
will jetzt niemandem zu nahe treten der das aktiv betreibt, aber ich halte instagramm so überflüssig wie einen Kropf.
Schleierhaft einfach der Erfolg, alle schimpfen drüber aber fast jeder hats. Warum!? :confused_alt:
Ich habe weder Instagram, noch Twitter, noch Facebook (leider komme ich um Whatsapp nicht herum wenn ich keine Selbstgespräche führen möchte).
Aber bei Instagram hab ich ne Vermutung wofür einige das haben... als Vorlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Zurück
Oben