News Deutsche Version des Internet Explorer 8 Beta 1

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.880
eben installiert....der seitenaufbau ist sehr sehr langsam und es gab auf vielen seiten darstellungsfehler. beim scrollen ruckelte das bild stark. also wieder gelöscht.
 
Also wer sich über Darstellungsfehler und langsames Servern beschwert, solche wirklich beachten, dass dies eine frühe Beta ist. Es steht ja auch im Artikel, dass sie nicht für den normalen Heimanwender empfehlenswert ist. Sie bringt eben nur einen Einblick in das kommende Produkt.

Also hört auch zu nörgeln oder wie garantiert noch in späteren Post gegen Microsoft zu bashen. Und auch niemanden interessiert, ob ihr Firefox oder Opera lieber mögt.

TOPIC:
Ich habe einige Zeit die englische Beta getestet und kann nur sagen, dass es ein schritt in die richtige Richtung ist. Jedoch sollte sowohl optisch, als auch funktional noch einiges überarbeitet werden.
 
Für mein DR-DOS 6.1 wird auch keine Software produziert ;) Irgendwann ist halt mal das Ende der Fahnenstange erreicht.

Mal schauen, was der IE8 bringen wird, wenn er denn fertig gestellt worden ist.
 
Bei mir stürzt die Beta1 für XP 32-Bit immer ab...
 
habt ihr nix besseres zu tun als irgendwelche betas zu installieren und anschließend zu meckern xD



:freaky:
 
Ich muss sagen, nachdem ich mir die BETA jetzt ca. eine Stunde angeguckt habe, könnte der IE8 doch glatt dafür sorgen, dass der Opera nicht mehr meine #1 ist. ^^

Zur BETA:
Zwar ist die BETA je Nachdem, etwas lahmend und hat hier und da kleine Darstellungsfehler, aber es sind mir bisher keine unter gekommen, mit denen ich nicht klarkommen würde. Schon garnicht mit dem Bewusstsein, eine BETA vor mir zu haben.

Sehr positiv fällt auf, dass die BETA des IE8 eine IE7-Emulation ermöglicht und im Grunde heißt das, ihr habt den IE7 noch drauf. Jedenfalls laut irgendeiner Seite wo ich von MS aus drauf war, wurde mir dies angezeigt. Mit der Emulation sind auch Geschwindigkeit und Darstellung des IE7 wieder aktiv.

Besonders schön finde ich die "Aktivitäten und WebSlices". Vor allem (der, die?!) das WebSlice für eBay und das GMX-Wetter-Webslice gefallen mir besonders gut.

Alles in Allem fällt mein Ersteindruck für die IE8 Beta1 besonders positiv aus. Lediglich die Geschwindigkeit und halt die kleinen Darstellungsprobleme müssen auf dem ersten Blick behoben werden. Die tiefergehende Technik und deren Macken aufzuspüren, überlasse ich den Profis im WWW.

Microsoft macht weiterhin Fortschritte und wird seinen Status als Monopolist endlich gerecht und liefert entsprechende Programme für das Geld des Verbrauchers.
Das war meine bescheidene Meinung :)
 
kann mir jemand helfen:
habe die englische beta installiert und will jetzt die deutsche installieren, geht das ohne weiteres?
 
@ tnfruit
ja geht! einfach drüber installieren!
Aber besser ist vorher die Englische Version deinstallieren! mit CCleanes alles sauber machen und dann Deutsche Version installieren! tip! vorher Favoriten sichern!
 
Ja stimmt mit der IE7 Emulation hat man wieder die Darstellung wie im IE7.
Nur Google maps hat damit nicht getan (Englische Beta, wobei sich bei der deutschen ja nichts geändert haben sollte).

Vorallem die Activities find ich sehr gelungen.
Als alter Web-Developer hab ich dann natürlich gleich mal so ein XML File gebaut.
Ich muss mir jetzt nur noch einen guten Einsatzzweck überlgen ^^
 
MilchKuh Trude schrieb:
Wie siehts eigentlich mit win 2000 aus? Dafuer gibts keinen neuen IE mehr oder was?
ich trau mich auch schon gar nicht mehr zu fragen.
eigentlich gibt es keinen offensichtlichen grund, windows 2000 nicht zu unterstützen.
wahrscheinlich wird einfach irgendwo in der installationsroutine das OS abgefragt, und wenn dabei dann nicht XP oder Vista rauskommt, bricht das setup einfach ab.
allerdings werde ich mein 2000 mit sicherheit nicht vom funktionieren des IE abhängig machen...
 
derDomi schrieb:
Sehr positiv fällt auf, dass die BETA des IE8 eine IE7-Emulation ermöglicht und im Grunde heißt das, ihr habt den IE7 noch drauf. Jedenfalls laut irgendeiner Seite wo ich von MS aus drauf war, wurde mir dies angezeigt. Mit der Emulation sind auch Geschwindigkeit und Darstellung des IE7 wieder aktiv.

Genau das ist der größte Kritikpunkt des IE8, statt sich wie andere Browser endlich mal einfach nur an die Konventionen zu halten braut man wieder sein eigenes süppchen und schleift die Unzulänglichkeiten alter versionen weiterhin mit.

Würde MS hier endlich mal einen Schnitt machen dann wären alle gezwungen alte websites die nur für IE optimiert waren (und nach den konventionen somit falsch gecodet sind) zu aktualisieren. Aber so haben wir weiterhin das chaos und können uns bei ms bedanken.
 
@NoD.sunrise: Ich halte die Kritik für nicht unbedingt angebracht, da schon per Werkseinstellung der neue Modus aktiv ist.
So können neue, standardkonforme Seite richtig angezeigt werden, und wenn bei alten, "optimierten" Seiten, die schon längst nicht mehr weiterentwickelt werden dann Fehler auftreten, kann man in den alten Modus wechseln.
Meiner Meinung nach ist die Idee sehr gut: Entwickler müssen, wenn der IE8 die alten Versionen verdängt hat, sich nicht mehr so stark nach den Eigenheiten der Browser richten. Und dennoch behält man den Zugang zu alten, angepassten Seiten.

Bleibt zu hoffen, das MS es wirklich ernst meint, mit der Standardkonfirmität..
 
@NoD.sunrise: es handelt sich um eine Beta Version. Der andere Browser ist weg und man hat nur die möglichkeit IE8 zu benutzen. Dank der intregation von IE7 kann man gewohnt weitersurfen, da es viele Darstellungsfehler im IE8 gibt, sogar auf der eigenen Website MSN.COM

Nachtrag:
roboto schrieb:
Bleibt zu hoffen, das MS es wirklich ernst meint, mit der Standardkonfirmität..
Warum nicht? Wenn sich nicht dran gehalten wird, muss Microsoft damit rechnen einen weiteren Betrag an die EU zahlen:rolleyes: die haben ja nichts besseres zu tun als Geld den Reichen aus der Tasche zu ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, den IE7 finde ich schon super, der IE8 wird hoffentlich am Schluss besser sein.
Opera und IE7 sind bisher meine liebsten Browser, jeder Browser hat seine Vorteile, der Firefox allerdings ist nichts für mich, der ist einfach nur langsam, überladen mit vielen unnötigen Funktionen und naja...
Jedem das seine! Man muss die Browser eben nach seinem Nutzverhalten aussuchen :)
 
Wow, der IE8 schafft es endlich ein DIV-Layout korrekt darzustellen. Glückwunsch! Der neue Browser hat es endlich auf den konformen Anzeige-Standard eines Firefox 1.5 geschafft. Na ja, kann man nur hoffen das die Mehrheit dann auch zügig auf die neue Version umsteigt. Dann muss man keine separaten CSS-Templates mehr für die IE-User basteln...
 
Also ich habe den Browser heute mal angetestet und muss sagen ... für ne Beta ist das ja fast schon großartig!
Mit maximalem Securitylevel laden die Seiten auch ziemlich fix und dank IE7Pro (welches zum Glück noch funktioniert) hat man zumindest einen Werbeblocker ...
Wenn es jetzt noch ein paar gute Addons und eventuell Skins gibt, ist der IE schon beinahe ne echte Alternative :freak:
 
Ein neuer IE, schön und gut. Zuerst habe ich mal die Fotos hier im CB betrachtet. Aber nichts wirklich Neues bis auf die Versionsnummer sowie die "Miniatur - Seitenübersicht" erkennen können, welche ich schon seit längerem im Opera Browser zu finden ist. Beim test hatte ich kleinere Fehler in dieversen Pages - aber das möchte ich einer BETA verzeihen. Aber wenn MS mich zum umstieg vom Firefox und Opera bewegen möchte, wird diese Neuauflage des IE wohl nicht reichen, da es ist sichlich keine Inovation zu erkennen gibt (Final Version wir natürlich noch mal angesehen).
Zum Thema Sicherheit kann ich nichts sagen - aber MS produkte sind häufiger das Ziel von Angriffen und ich denke der IE8 wird da keine Ausnahme werden.
 
Zurück
Oben