Glasfaser DeutscheGiganetz und FritzBox 5690Pro

seggele

Lt. Junior Grade
Hallo

ich bin mit dem Internet bei DeutschGiganetz mit meinem eigenen Router 5690Pro, Giganetz gibt auf fremde Hardware kein Support aber haben einen Anleitung wie ich über Wan ins Internet komme, ich habe die Anleitung von denen befolgt, jedoch komme ich nicht ins Internet genauso wie ich mit dem Modem ins Internet komme...beim Anruf meinen sie immer nur sie geben kein Support...vor einem halben Jahr ging eine Neueinrichtung ohne Probleme...kennt jemand das Problem?

DSL oder Kabel oder Glasfaser? Wohl DSL bzw Glasfaser?
Kundendaten sind dir bekannt, bei Kabel muss die MAC beim Anbieter hinterlegt werden. Da dies nicht der Fall ist, hast du die Kundenlogin-Daten?

Bist du den mit dem Internet verbunden? Also liegt ein Signal an?

Für Ihren
Deutsche GigaNetz Login benötigen Sie spezifische Zugangsdaten (Benutzername/Registrat und Passwort), die Sie nach Vertragsabschluss erhalten, meist für die Ersteinrichtung eines Routers wie der FritzBox, wobei die Daten für jede Rufnummer separat sind

Hast du alles korrekt eingerichtet auch?
Ergänzung ()

https://www.google.com/url?sa=t&sou...8QFnoECBgQAQ&usg=AOvVaw2z6LfJmDl3d5AtbrFFynSP

@DLMttH steht halt nur dran das es nicht verbunden ist, ich habe die Zugangsdaten bestimmt schon 30mal eingegeben, wie gesagt wenn ich die eine Sicherung zur wiederherstellung nehme geht es ohne Problem

selbst wenn ich mit Glasfaser also mit GPON ohne ONT mich mit den Zugangsdaten anmelden will gehts auch nicht, steht dann immer Verbindung wird ausgebaut..laut Giganetz alles in Ordnung...und man bekommt ihren Standart Sprüchle zu hören...bei fremder Hardware geben wir keinen Support

Du kannst auch nicht zwei ONTs parallel verbindungsfähig haben, entweder GPON SFP oder Original-ONT!

Schau dir nochmal den Benutzernamen der Fritz!Box an, wo es mit eingespielter Sicherung noch klappt. Sicher, dass der korrekt ist? Welche Konstellation funktioniert? Die mit Fiber SFP oder die mit Anbieter-ONT?

die mit dem ONT des Anbieter funktioniert, dort gehe ich vom ONT mit einem LanKabel ind den WanPort vom der FritzBox, gehe ich direkt vom Glasfaseranschluss mit einem Glasfaserkabel in das GPON dann geht es nicht, habe die FritzBox zurückgesetzt und beim neu einrichten wurde ein Ploam Passwort verlangt...keine Ahnung welches das ist, habe den Assitent abgrochen und so versucht, es steht aber immer nur dran es wird eine Verbindung versucht

Du möchtest aber doch nicht vom ONT zum Fiber-Modul wechseln, oder? Das kann so ja gar nicht funktionieren, da immer nur ein ONT deinem Vertrag zugeordnet sein kann.

So lange der Anbieter-ONT aktiv ist, kannst du verschiedene Router dranhängen, die die korrekten PPPoE-Einwahldaten etc. haben. Ein Wechsel von Provider-ONT zum in der Fritz!Box Fiber eingebauten ONT funktioniert nicht durch einfaches Einspielen einer Sicherung.

laut telefonischer Auskunft meines Anbieters DeutscheGigaNetz, brauche ich nur den GPON in die FritzBox stecken, den ONT ausstecken und den vom GPON mit einem Glasfaserkabel an den Glasfaseranschluss gehen...so wurde es mir gesagt

Ja, das geht schon logisch nicht. Du musst die Modem-ID deiner Fritz!Box Fiber dem Support mitteilen, damit er das in der Fritz!Box eingebaute Glasfasermodem für dich freischaltet "onboardet".

In deinem ersten Beitrag schriebst du, du willst WAN verwenden, also den ONT des Anbieters. Dann muss diese Registrierung nicht gemacht werden.

ich meine das ich meinem Anbieter 2 Fotos von dem GPON und der Fritzbox gesendet habe, weil sie heute auch beim Anruf wussten um welche FritzBox es geht, aber ich werde das denen nochmal schicken, danke für die Antworten

Bei der FritzBox liegt i.d.R. eine Notizkarte bei, auf welcher die Modem-ID aufgeführt ist. Diese musst du durchgeben!

@Thele steht auch hinten auf der FritzBox, hab denen ein Foto gesendet, wenn ich das durchgeben soll klappt das nie, dieser Verein ist einzigartig :-)

Zurück
Oben