News Deutscher Internetknoten deutlich aufgerüstet

@2
Seine individuelle Performance vom zentralen Peering in Deutschland abhängig zu machen, zeugt von Unkenntnis der Materie.
Vorher waren es übrigens 2x 6509 mit Supervisor 720.
 
@3
Alles für Ernst zu halten zeugt von Humorlosigkeit.

Warum soll einen das interessieren? Die brauchen "nur" 28 GBit/s und haben 2 TBit/s, also ist da noch übertrieben viel Luft nach oben.
 
Ich schon :D

Habe es bei meinem 3mbit anschluß schon deutlich gemerkt, wenn ich im Lan spiele wie schnell die Spiele laufen :D :lol: :D.

Ne aber wieviel kostet so ein switch den ??

MFG
 
Also das Chassis um die 10K €, die Sup720 wird um die 20K€ kosten.
Dann kommen noch die einzelnen Linecards dazu die je nachdem zwischen 10 und 20K € kosten.

So ein ausgebauter 6509 würde ich mit Software etc auf 100-150K€ schätzen. Hängt aber auch immer davon ab wieviel Rabatte die bekommen. Als ISP sieht das meistens sehr gut aus.
 
das #2 die frage nicht ernst mein, war aber nicht zu erkennen...

warum 2.16TBit/s wenn ich sogar 28 GBit/s haben kann...
 
@3
Jemanden mit einer solchen Aussage als Unfähig zu betiteln ist nur ein Beweis dafür, dass man sich selbst angegriffen fühlt und sich somit in der Situation sieht dem entgegen zu wirken. Anders würde ich es ausdrücken, dass eine gewisse Arroganz besteht. Ein persönliches Defizit was nur dadurch befriedigt werden kann, anderen, mit unter meist harmlosen User einen Seitenhieb zu verpassen und ihn als unfähig und unwissend zu betiteln, während man sich als Gott betrachtet. In diesem Fall ein Arroganter.
Daher: Vorurteile sind ein Mangel an Vernunft (Zitat aus "I,Robot")

Und woher nimmt der verehrte User die Annahme, dass Nr. 2 dieses Threads keine Ahnung dieser Materie hat? Nun gut, die Aussage von Nr. 2 lässt in gewissen Zügen darauf schließen, aber es ist nicht hundertprozentig, weshalb man sich mit solchen Vermutungen und Mutmaßung besser zurückhalten sollte. Folglich: Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. In vielerlei Fällen hat sich dieses taktische Manöver oft bewährt.

Dr. Freut hat gesprochen.
 
..bis 28 GBit/s - im April des Jahres 2003 wurde erstmalig die Marke von 10 GBit/s und im Juni 2004 die von 20 GBit/s geknackt..

Dann sind die 8 GBit/s Reserve ja wohl doch ziemlich knapp, weniger wird das Datenaufkommen ja nicht werden, es sei denn die Spammails und anderer Müll der weltweit die Datenleitungen vermüllt, wird endlich rigoros unter Kontrolle genommen und entfernt.
 
GDC schrieb:
..bis 28 GBit/s - im April des Jahres 2003 wurde erstmalig die Marke von 10 GBit/s und im Juni 2004 die von 20 GBit/s geknackt..

Dann sind die 8 GBit/s Reserve ja wohl doch ziemlich knapp, weniger wird das Datenaufkommen ja nicht werden, es sei denn die Spammails und anderer Müll der weltweit die Datenleitungen vermüllt, wird endlich rigoros unter Kontrolle genommen und entfernt.

lies die news nochmal genau durch =)
 
@ GramlinNX:

einfach ausgedrückt: keine persönlichen Angriffe in diesem Forum bitte!
 
ganz gut, wie wäre es lieber mit mehr Bandbreite ? 5 mbit ? und endlich mal mehr UPLOAD ?
 
Oh, jetzt hab ichs gefunden. Peinlicher Fehler. Man sollte eben nach dem Lesen nochmal genauer hinschauen.
 
@9
Ja war evt. ein wenig harsch ausgedrückt. Ich verspreche Besserung!

Aber nach einem Tag mit SAP Beratern den du zum tausendsten mal erklärt hast "nein es ist nicht die firewall, das netz ist auch okay", reagiert man dann manchmal ein wenig über.
Und wenn ein Kommentar ironisch gemeint ist wünsche ich mir dann in Zukunft Smiley's.


In diesem Sinne...

Mea Culpa

Edit: Ich sagte übrigens Unkenntnis, nicht unfähig! Das ein kleiner unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus schrieb:
Aufgrund des stetig gestiegenen Datenvolumens wurde der zentrale deutsche Internetknoten DE-CIX (Deutscher Commercial Internet Exchange) in Frankfurt am Main in den vergangen Monaten deutlich aufgerüstet. Mittlerweile sind nach Angaben des Electronic Commerce Forum (eco) 141 nationale und internationale Provider angeschlossen. mehr...


In welcher Form macht sich die Veränderung den für den Internetnutzer bemerkbar ?

Was wird verändert/verbessert ?
 
Zurück
Oben