• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deutschland nicht spielber in Making History (dt.Version)?

Casshern

Cadet 3rd Year
Hey Ho,

hab mir gestern das Spiel Making History, das hierzulande unter dem Namen Strategic War Command erschienen ist, für 30 Euronen zugelegt. Wäre doch mal ´ne nette Abwechslung zu Hearts of Iron 2, dachte ich mir und setzte mich mit grosser Vorfreude vor dem Rechner und hab´s installiert.

Es ist unverkennbar, woher sich die Entwickler ihre Inspiration und Ideen hergeholt haben. Ist ja auch nicht weiter schlimm wie ich finde, wenn´s gut umgesetzt ist. Nachdem ich das Tutorial durchgeackert hatte, hatte ich mich an die ´36 Kampagne rangewagt. Kam dann ins Länderauswahlmenü und wollte mit dem Deutschen Reich loslegen. Ich guck, DR nicht voreingstellt, ist bestimmt im erweiterten Länderauswahlmenü dachte ich mir.
Dann rechtsklick, vertikale Leiste öffnet sich und suche DR und such und such und such und........

:confused_alt:::eek:

Nirgends zu finden. Wie denn das?

Es sind Länder wie National Spanien,Ägypten und sogar Danzig als Stadtstaat vertreten. (Ist nicht abwertend gemeint)

Doch das beste daran ist der Werbespruch auf dem Pappcover. Ich zitiere: " Über 60 Nationen spielbar, u.a. Deutschland, USA, Japan, UdSSR, China. "

Ideen? Rat? Vorschläge?

MfG Casshern

Ist im Spiel irgendwo was deutsches eingestellt, Sprache oder so?
Vielleicht wird Deutschland freigeschaltet wenn man das ändert..

Hab mal nachgeschaut. Doch es scheint nicht zu gehen. Weder im Spiel selbst unter Optionen noch bei der Installation. Das Spiel ist komplett auf deutsch.

Ich hatte im Vorfeld die englische Demo angetest ( ´ne deutsche gibt es nicht) in der Deutschland auch spielbar war. Für mich als Hearts of Iron 2 Liebhaber ist das doch sehr ernüchternd. Ich vermute mal, dass das Spiel der hiesigen Indizierung zum Opfer gefallen ist.

Trotzdem danke für den Tipp.

MfG Casshern

vielleicht ist deutschland ja ein bonusland, welches man erst freispielen muss.. *lol*

@ Beckenbauer

Hab´s schon probiert. Der Patch ist nur mit der englischen Fassung kompatibel.

Danke für die Mühe.

MfG Casshern

Edit: Mir ist vorhin aufgefallen, dass die dt. Version schon auf 2.0,1 gepatched ist. Polen, Kanada und alle anderen Länder sind dabei nur Deutschland nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schonmal eine Mail an den Support geschrieben? Immerhin verspricht die Verpackung, dass auch das Deutsche Reich spielbar ist.

Na endlich. Problem gelöst. :king::D
Hab mal mit dem im Spiel beiliegenden Editor rumexperimentiert. Man muss einfach die einzelnen Szenarien modifizieren.

1. Editor starten
2. Szenario wählen
3. Reiter " Nations " wählen
4. Germany auswählen
5. Reiter " Edit Object " wählen
6. Dann bei " Nation Type " von " Playable " auf " Major " umändern.

.....und fertisch! Ach ja und das Abspeichern nicht vergessen!

Ein sehr benutzerfreundlicher Editor muss ich sagen. Schön übersichtlich und simpel handzuhaben.

Und nochmals danke ich allen für die Ideen und Ratschläge.

MfG Casshern

Danke Dir, dass Du die Lösung nachträglich gepostet hast!
Schöner Fall von selbst ist der Mann :)

Hi zusammen....

@ Casshern und Co

Ich habe im Editor alles so gemacht wie von dir beschrieben, klappt auch wenn ich es unter einen anderen Namen/Kampange abspeicher. Unter dem originalen klappts eben nicht. Dann bekomm ich ein error im editor....

Spielbar ist es nun... jedenfalls bis ich ein gespeichertes Game laden will, dort kann ich deutschland wieder nicht wählen.

Irgendwelche ideen ????

Hi,

stimmt da muss ich dir recht geben. Bei mir ist es genauso. Wenn ich einen Speicherstand reinlade ist Deutschland wieder verschwunden. Sorry ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Nachdem es mir gelungen war Deutschland freizuschalten, konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht länger auf das Spiel eingehen. Sonst hätte ich dieses Problem hier ins Forum gepostet.

Vielleicht muss man den Speicherstand editieren. Werde das mal versuchen, wenn ich nur die Saves finden würde (wohin zum Geier hat das Spiel die Saves verbuddelt).

Ich bleib da auf jedenfall am Ball. Falls ich dahinter gekommen wie man dieses Problem löst, werd ich´s hier reinposten. Und fall´s es jemand aus dem unendlichen Weiten des ForumBase Forum´s (was für ein Wortspiel :D) schon die Lösung kennt, dann immer her damit.

MfG Casshern

Hmmmmm...

Ich glaube da können wir lange fummeln und grübeln.

Aber lest einfach selber mal : http://www.muzzylane.com/forum/viewtopic.php?t=2363&sid=dea1b4480bc7a07db11b56c1742bbb13

Und nochmal ich....

Wäre super wenn einer in Erfahrung bringen würde , wo sich die deutschen Textdateien befinden.
Dann könnte man versuchen die Files in die englishe version zu übernehmen. Also aus der US Version ein deutsche zu machen.

Ideen ???

So ich hab des Rätsels Lösung.

Die verseuchte File mit der Zensur steckt im folgenden Ordner.

Beispiel:

E:\Strategic War Command\system\locale\de
E:\Strategic War Command\system\locale\en

In beiden, ganz wichtig !!!!

Und die Datei ist : localMEUIDefs

Nun die File editieren und zwar folgendermassen :

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<objectDefs name="UI" version="0.1" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" />

Wem das zu komplieziert ist, einfach ne PN mit E-Mail an mich dann gibts Post. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
So, also in der darauffolgende Zeile steht irgendwo "nonplayable "Germany" oder so ähnlich, da hab ich jetzt einfach "Germany" gelöscht, funktioniert tadellos.

Allerdings habe ich da eine Frage zum Editor, wenn ich was an einem Szenario verändere und unter anderem Namen abspeicher, dann kommt beim Laden des Szenario im Spiel eine Fehlermeldung und das Spiel verabschiedet sich mit einem schwerem Audnahmefehler (Danke Bill)

Weiß jemand rat ? angezeigt wird noch der Errorcode 4 (im Spiel)

Hilfe :freak:

Jetzt hab ich mal etwas in dem "Muzzylane" Forum gestöbert , kann es sein das wir voll verarscht worden sind ? (Mit der deutschen Version)

Kommt da noch jetzt ein deutscher Patch ? oder wie ?
Wieso hat Rondomedia kein Forum ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Aber na klar. Du darfst dem Szenario keinen anderen Namen zuweisen. Behalte den Namen und füg dahinter eine Zahl hinzu (z.B. eine "1", so hab ich es gemacht). Dann klappt es mit dem abspeichern.

Wenn du dann im Spielmenü bist, dort wo du die Szenarien auswählen kannst, muss du in der Szenariotabelle nach unten scrollen. Du darfst das Originalszenario nicht auswählen. Sondern die modifizierte. Du erkennst die an dem roten Hintergrund. Vielleicht lag´s ja da dran.

MfG Casshern

Hi zusammen,

ich wollte mal Frage ob es möglich ist das mir einer von euch die Deutschen Sprach dateien schickt. Hab mir die Englische version gekauft ohne zu wissen das es ne deutsche gibt. Wäre nett wenn ihr euch mal meldet.

MfG,
Seberoth

Deutschland freischalten:

In den Ordner ...\system\locale\de\ gehen, dort die Datei localMEUIDefs bearbeiten.

In der Zeile

<property name="expWhere" value="{Object}input ISA Player AND !input.bNonPlayable AND input.strName != 'Germany'"/>

Germany durch z.B. Austria ersetzen.

Spiel starten und schon ist Deutschland anwählbar.

gruß michi

Zurück
Oben