News Deutschland: Strafanzeigen gegen Filesharer

@ GRAKA0815
nein, das glaub ich nicht. dann wird eben ein tool entwickelt das den dl verschlüsselt. not macht erfinderisch und p2p ist meiner meinung nach nicht kaputt zu bekommen. imo war es noch nicht nötig verschlüsselte filesharing tools zu entwickeln und im großen stile einzusetzen, denn es gab für leecher einfach noch keinen grund umzusteigen. kazaa und emule werden eventuell ausgerottet und wie du sagtest werden dort die angebote sehr wahrscheinlich zurück gehen, aber nach napster, audiogalaxy und wie sie alle hießen gab es wieder zig alternativen. auch die bandbreiten heutzutage sind langsam in der lage verschlüsselte dateiströme ohne speed verlust zu verteilen.
interessanter links zu thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,293329,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,293331,00.html
gruß
 
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entweder dies Graka0815, oder man holt sie sich fürn Appel und EI bei ebay seinen Stoff. Ob daran die Musi-Industrie dran verdient denne, nuja :D

Ich prophezeie: Es wird -wie so oft- NICHT der erwartete Absatz erreicht werden. Ebenso wird der Umsatz noch weiter zurückgehen. Die Leute sind doch nich bescheuert und zahlen für etwas, was sie nicht kenen mal eben n 50er an Schein. Nene....ebay, hood.de, was es alles gibt. Ansonsten halt mein Kumpel, kauft der sich die und wir tauschen das untereinander aus, ganz ohne Internet. Geht ja auch noch.
Ich weiß nicht, wie sich die Musikindustrie das so vorstellt alles :D:D

Aries

edited: Paar Kleinigkeiten im Post, meist Rechtschreibung. Kann nicht mal jemand ne Umfrage öffnen :"Filesharing - gut oder schlecht für Musikumsatz"? Würde mich mal interessieren, was die Gesamtheit des Boards dazu meint. Hier äußern sich ja nur wenige, und der Thread ist auf die paar Maenneken schon isoliert worden ;)
 
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guillome schrieb:
@ GRAKA0815
nein, das glaub ich nicht. dann wird eben ein tool entwickelt das den dl verschlüsselt. not macht erfinderisch und p2p ist meiner meinung nach nicht kaputt zu bekommen.
Nun, bis heute ist es unmöglich absolut anonym im Internet zu surfen. Es bleiben immer spuren. Es ist durch div. Maßnahmen nur schwerer jemanden zu lokalisieren, aber wenn die jemanden finden wollen werden sie ihn auch finden. Letztlich könnten auch die Provider gesetzlich dazu gezwungen werden alles in ihrer Macht stehende zu tun um solche Downloads zu unterbinden.

Ich pers. finde die von Bertelsmann u.a. Initiativen gut, wo man sich für 99ct. einzelne Titel heruntersaugen kann. Dies hat für jeden Vorteile. Ich habe nur die Musik die mir gefällt und die Industrie / der Interpret hat sein Geld. Da kann sich niemand mehr über zu hohe Kosten beklagen bzw. mit pseudo Argumenten wie "da sind ja nur 2 - 3 gute Lieder auf so ner CD" handtieren.
 
Neue CD´s funtzen nicht auf alten Player?

Ha!

Meine CD´s laufen auf einem fast 5, und einem fast 8 Jahre alten CD Play, also was reden einige hier?

Für mich kosten CD´s im Schnitt 6€, was zwar nicht viel ist, für die gebotene Leistung aber dann schon.
 
Also ich kauf mir schon seit jahren keine CD mehr
wieso auch wer will denn schon CDs wenn ich n gutes lied im radio oder in der Disco hör
lad ichs mir runter und geh ich zu meinem Plattendealer und kauf mir die Vinyl fertig.
Die kostet zewar noch mehr als ne Maxi CD, aber mei
und die darf ich sogar ganz legal auf CD brennen, zumindest hab ich noch keine mit Kopierschutz gehabt *g*

ne also echt der ganze komerz dreck ist keinen Pfiferling wert.
 
Also ich hatte auch noch nie den Fall das eine CD nicht lief aber ich finde die Preise für Musik doch schohn ziemlich hoch.
Wenn man eine CD Kauft bekommt man diese anscheinend mit absicht auf einer sehr empfindlichen CD die bei dem Kleinstem Kratzer sofort springt ,,....ich denke mal entweder weil die das billigste nehmen oder weil sie wollen das die leute sich die CD nochmal kaufen wenn sie springt.
Aus dem Internt Legal kaufen ist auch vieeel zu teuer. 0,99- bis 1,99- das kann doch nur ein witz sein :rolleyes: Dafür bekomme ich nur das Lied ohne Hülle ohne CD (ohne Songbook).

Mit 0,50,- wäre ich loker einverstanden , aber so NICHT.
Die schmeissen einfach nur Die Songs auf einen ftp und warten aufs Geld ,. Nein danke mit mir NICHT. Das wären ja dann 70% von den einnahmen stecken sih sowieso die Manager in die taschen und die wollen UNS erzählen wir würden die Musikindustrie kaputt machen?

CD´s von Wierklich Guten Künstelern kaufe ich mir noch die man sich immer wieder mal anhört (Die Ärtzte , Michael Jackson , Robi Wiliam , Brian Adams etc....)
Aber Die Scheisse die die heute rausbringen da sind nicht die Downloader drann schuld das die das zeug nicht verkauft bekommen sondern eher die Songwriter.

Komisch PC Spiele Kaufe ich mir als Originale , DVD Filme kaufe ich mir auch aber bei Musik bei den Preisen neee... Ausserdem ich kauife für Gutes Geld eine Bravohits und will die auf einer meiner Lanpartys abspielen und dann soll ich auch noch GEMA-Kosten zahlen ??? Die Spinnen doch :mad:
 
GRAKA0815 schrieb:
mit pseudo Argumenten wie "da sind ja nur 2 - 3 gute Lieder auf so ner CD" handtieren.

Laß doch bitte mal das ständige "pseudo" und "entschuldigung für xxx" weg. Ich finde das klingt immer etwas arrogant und als ob alles Schwachsinn wäre was andere von sich geben. Nicht nur du hast gute Argumente. :rolleyes: Ob du das nun so meintest oder nicht weiß ich nicht, für mich klingt es jedenfalls so. Also nichts für ungut. :)

Übrigens ist das oben zitierte kein Pseudoargument. Die Situation sieht nämlich so aus! Es ist nicht alles so breit verfügbar wie die "Massenmusik". Da muß man halt die ganzen Alben kaufen. Aber eine Alternative ist es allemal. Wenn mit wirklich nur 2-3 Lieder gefallen kann ich auch auf die gesamte CD verzichten und bleche gerne meine 3€.

ansonsten heißts wie du sagtest: Abwarten!
Ich erwarte aber keinerlei Zusammenhang zwischen dem Absinken der Tauschbörsennutzung und einem (auch nicht zu erwartenden) Anstieg der Umsätze der Musikindustrie. Wenns keine Tauschbörsen mehr gibt, wird eben direkt kopiert. Das verbreitet sich dann innerhalb von drei Tagen über den ganzen Schulhof. Und die Leute bekommen es auch ohne Tauschbörsen hin die Musik genauso schnell zu verteilen. Menschen können sehr effizient werden wenns um was kostenloses geht ... ;)
 
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Cyberfreak schrieb:
snip...
Komisch PC Spiele Kaufe ich mir als Originale , DVD Filme kaufe ich mir auch aber bei Musik bei den Preisen neee... Ausserdem ich kauife für Gutes Geld eine Bravohits und will die auf einer meiner Lanpartys abspielen und dann soll ich auch noch GEMA-Kosten zahlen ??? Die Spinnen doch :mad:

Gema zahlst Du doch auch wenn Du die CD nicht gekauft hast, sondern nur weil Du die Musik abspielst, auch wenn es MP3 sind. Ausserdem nimmst Du doch bestimmt auch Eintrittsgelder, wenn Du eine Lan machst. Da Du das ja auch alles schön beim FA angibst, kannst Du doch die Kosten für die Gema und die CDs wieder ansetzen, somit mindert sich doch Dein Gewinn und Du zahlst weniger ans FA.
 
Wobei ich die Preise für PC-Spiele (und DVDs) auch teilweise völlig daneben halte. Alles was die 45€ passiert ist :o . Aber das ist ein anderes Thema. Bin mal gespannt wie das mit dem Klagen dann ausgeführt wird und wie man die Erfolgsquote messen möchte.
 
Ich erwarte aber keinerlei Zusammenhang zwischen dem Absinken der Tauschbörsennutzung und einem (auch nicht zu erwartenden) Anstieg der Umsätze der Musikindustrie. Wenns keine Tauschbörsen mehr gibt, wird eben direkt kopiert. Das verbreitet sich dann innerhalb von drei Tagen über den ganzen Schulhof. Und die Leute bekommen es auch ohne Tauschbörsen hin die Musik genauso schnell zu verteilen. Menschen können sehr effizient werden wenns um was kostenloses geht ...

Also neh... manchmal kann ich gar nicht glauben, was hier so gepostet wird.

Auch ich bin ein professioneleer Musiker und lebe von MEINEM produkt: meiner Musik.
Ich bin es geradezu unglaublich wie Leute annehmen können, daß sie 50 Euro für ein Spiel ausgeben oder eine DVD, aber Musik MU? umsonst sein.
Sagt mal, habt ihr das wirklich mal durchdacht?

Bitte , wovon sollen denn die Kuenstler leben, die die Musik für euch machen? Ich meine nicht nur unbedingt die ganz Großen Stars.

Für Kino, DVD, Spiele und Computerhardware gebt ihr TAUSENDE Euros auf, aber klar doch... Musik MU? umsonst sein, ne... is klar.

Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob die Preise zu hoch sind. Bedenkt bitte aber auch, daß Musikproduktion und MusikVERTRIEB auch Unkosten produzieren, und zwar in immenser Höhe.

Ich kann echt die Meinung einiger Usaer hier nicht verstehen. SO hat einer mal sowas gepostet wie: "Naja, für einen Holywood Schwarzeneeger Äktiiiionnn Fillm mit all den schönen bunten Effekten und den voll goilen Ballereien gebe ich gerne mal 40 Euros auf, aber Musk zu produzieren kostet doch gar nichts..."

/mit dem Kopf gegen die Wand hau...

Ne Freunde, so wird das nichts. Über kurz oder lang schaden sich die User, die diese Meinung vertreten und aktiv unterstützen sich selbt: Es wird "ihre" Musik und Musik ihren Geschmacks einfach nicht mehr geben.
Weil niemand da ist, der es sich leisten kann diese Musik zu produzieren, zu komponieren und zu realisieren (Musiker, eben...), da man nicht von dieser Art von Musik leben kann.

Ihr macht euch nur euren eigenen Markt kaputt.
 
Und warum zitierst du deswegen mich?!
Wenn du professionell Musik machst wirst du vielleicht auch meine Ansicht "gutes Geld für gute Musik" teilen, lies dir meine Beiträge nochmal durch (auch in "geistiges Eigentum", dort war ich auch verwundert das die Leute scheins nicht wissen das Musik nicht an Bäumen wächst und man sie mühsam einspielen muß. Und derweil wird NIX verdient).
ICH kaufe mir die Mucke die mir gefällt...Ich rede in meinem Beitrag oben nicht von mir sondern von "die Leute". Das ist ein Unterschied. Nur kaufe ich heute eben weniger weil ich 16,99€ im Schnitt einfach für zu teuer empfinde. Die Künstler bekommen noch genauso wenig wie vorher, bloß die labels ziehen wieder kräftig ein.
 
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Und warum zitierst du deswegen mich?!
Ich könnte hier Vieles zitieren, es sollte kein Angriff auf dich sein.

Dein Kommentar: "Dann kopieren wir eben auf dem Schulhof" ist leider nur so typisch und kurzsichtig gedacht: Es wird bald nichts mehr uaf dem Schulhof zu kopieren geben, wenn eben nichts produziert wird, weil Musiker nicht von ihrem Tagewerk mehr leben können.

Wenn du professionell Musik machst wirst du vielleicht auch meine Ansicht "gutes Geld für gute Musik" teilen, lies dir meine Beiträge nochmal durch (auch in "geistiges Eigentum", dort war ich auch verwundert das die Leute scheins nicht wissen das Musik nicht an Bäumen wächst und man sie mühsam einspielen muß. Und derweil wird NIX verdient).
Ja, im Grundsatz stimme ich dir hier voll zu. Das Problem hierbei nur ist, und man kann diese Effekt schon deuitlich sehen:

Was ist gute Musik? In der Pop-Musik ist das die Art von Musik, die sich gut verkauft.
Nunja, also die Art von Musik, die sehr beliebt ist.
Was wird nun am meisten getauscht auf P2P Netzwerken, Tauschbörsen usw? Richtig, die Musik, die sehr beliebt ist!

Interessanterweise wird diese Musik langsam aber sicher vom Markt verdrängt, weil nömlich die Über-35-Jährigen sich noch ihre Musik rechtlich erwerben und kaufen, und damit, Komponisten, Arrangeure, Texter, Musiker und Gesangs-Interpreten sowie doe anfallenden HORRENDEN Studio-Kosten unterstützen.

Das heißt also, das die Art von musik, die übermäßig unrechtmäßig geshared wird, bald vom Markt verschwinden wird. Einfach, weil kein SChwein von dem Ertrag dieses Produktes mehr leben kann.


Wer glaubt, das alle Musiker, die in der Branche arbeiten, schweinerecih sind wie Brittney und Co, der irrt gewaltig.

DIe meisten Leute, und besonders viele Inter-USer die gerne in Foren ihr Recht auf "Music for free" vertreten habe doch überhaupt gar keine Ahnung, was so hinter EINEM einzigen Pop-Stück steckt. Lol, die glauben doch wirklich, das Conner, No ANgels, Lionel Richie, Bohlen und Co ihre Musik selberschreiben...

Tausendmal gelacht. Viele haben gar keine Ahnung wie sehr sie verarscht werden, ist beim Fernsehen übrigens genauso.

Das ist ein Unterschied. Nur kaufe ich heute eben weniger weil ich 16,99€ im Schnitt einfach für zu teuer empfinde. Die Künstler bekommen noch genauso wenig wie vorher, bloß die labels ziehen wieder kräftig ein.

Nunja, Viele haben nicht den gerinngsten Hauch einer Ahnung wie extrem teuer die Produktion EINES Titels ist:
DIe Labels selber verdienen längst nicht so gut, wie Ihr alle denkt. Mensch, die haben doch auch Unkosten, enorme sogar.

EINE Studiostunde kostet (nur die Nutzung gerechnet) locker über 15.000 Euros.
Es ist nun aber nicht so, daß man in einer Stunde das ganze Album aufgenommen hat... LOL.
Nicht eingerechnet sind hier Studio- Musiker, Arrangeure, Korrepetitoren, Dirigenten, usw, usw.

Mensch, wißt ihr überhaupt was es heißt, Musiker zu sein?
Wenn du Erfolgt haben willst und gut sein möchtest und keine Milly Vanilly machen möchtest, dann kannst du davon ausgehen, daß diese Leute im Alter von 4-6 Jahren angefangen haben Musik zu machen.
D.h: Im Alter von 4-6 Jahren deine Kindheit aufgegeben: Neben der Schule mal so locker 6 STunden täglich zu üben. Unterricht zu nehmen, mehrmals wöchentlich bei einem Instrumental-Lehrer ab 50 Euro aufwärts pro Stunde.

Freunde? Wann denn bitte?
Hobbies? Wie denn, bitte?
Freizeit? Gut gelacht..
35 STunden Woche? Ne, is klar, mach mal lieber 80 draus.


Es ist eben NICHT so, daß man wie ein Bänker in einer 3 jährigen Ausbildung lernen kann Musik zu machen, zu schreiben, zu arrangieren, zu instrumentieren, etc.

Und alle diese Leute wollen bezahlt sein, und die Wenigsten von denen verdienen sich eine goldenen Nase.

Wer glaubt ihr wohl schreibtdenn den No Angels (z. Bsp) ihre Songs? Die selber? Selten so gelacht.
Un wer glaubt, jeder könne innerhalb weniger Monate/jahre lernen einen Song zu schreiben (in wirklich guter Qualität), dann zu arrangieren, dann einzustudieren, dann zu korrepetieren... naja, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich sach nur eins: Bald werden sich einige Leute wundern, warum es Musik nach ihren Geschmack nicht mehr gibt...


16 Euro zu viel für ein Album?
Hm Kino kostet jetzt 10 Euro? (hatte keine Zeit ins Kino zu gehen seit Jahren...)
Also einmal 2 STunden Bedröhnung und 10 Euro sind ok, ja?

Aber 16 Euro für eine CD, die du beliebig oft hören kannst, an der über 30-100+ Leute gearbeitet haben, das ist dann nicht mehr ok, nein?
Nun gut, dann wird es eben keine Musik mehr geben.

Niemand kann es sich leisten für Nada, Zilch, Umsonst zu arbeiten und der Stundenlohn eines Kompisten oder Studiomusikers liegt weit unter dem eines TV-Technikers. (Mehr so Richtung MC Donalds Tresenpersonal.) Also bitte.

Wieso soll ich für ne CD für die der Künstler maximal 1? bekommt ( und das ist SEHR optimistisch für den)
15 - 18? zahlen?? Der Rest geht für Gema (auch so 1-2?) und vor allem für Lagerung der CDs, die Transportkosten und für den vertrieb durch kaufhäuser (die wollen auch verdienen) drauf.
Welchen Künstler meinst du?
Die, die WIRKLICH die Musik produziert haben? Die Komponisten? Die Arrangeure? Die Korrepetitoren? Die Studio-Musiker, die den "Stars" bei ihren Gesangsparts hilfsbereit unter die Arme greifen?
Oder die Sänger, die wirklich singen mit ihrer 10 jährigen Ausbildung anstelle der sogenannten "Stars", die auf dem Cover stehen und gerade mal 3 Monate singen?
Da sind 17 Euros ganz schnell wech und neh... das Label bekommt nicht 13 Euros.

Dann doch lieber umschulen.
 
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Natan schrieb:
Es wird bald nichts mehr uaf dem Schulhof zu kopieren geben, wenn eben nichts produziert wird, weil Musiker nicht von ihrem Tagewerk mehr leben können.
lol
da hätte ich überhaupt nichts dagegen wenn die millionen schweren 1hit retorten wonder endlich ausgerottet würden! es kommt meist nur noch musik raus, die monate nach dem erscheinen des titels auf der bravohits kein mensch mehr sein leben lang hören will.
merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr total auf die hirnlose argumentation der musikindustrie hereinfallt? heute will die musikindustrie mit wenig gestigen mitteln ihren umsatz machen (siehe die ausgelutschten superstar shows nur vorpruduzierte musik die der künstler? nachsingen darf). alexander ist ja DAS musikwunder seit jahrzehnten!!!!! die liste mit absoluten musikalischen NIETEN die es vor 20 jahren nicht mal zum starßenmusikanten gebracht hätten, könnte ich hier noch ewig weiter spinnen.
ebenso wurde der technologiesprung des informationszeitalter total von der musikindustrie verpennt. leute wollen nicht mehr 16€ schrott cds kaufen mit 1-2 guten liedern (ok, es gibt auch noch super cds, aber die verkaufen sich nach wie vor trotz tauschböresen und internetnutzer gut)
ebenso kann man heutezutage als newcomer band ganz gut das internet zu promotion zwecken verwenden. da ist es nicht mehr unbedingt ZWINGEND notwendig von musiklabels gepuscht zu werden.
und ich sage es nochmals gute platten von guten künstlern werden nach wie vor weg gehen wie warme semmeln. als beispiel nehme ich mal grönemeyer. niemand muss sich ernsthaft gedanken um den fortbestand der musikbranche machen solange die qualität stimmt. und die stimmt seit langem eben nicht mehr. und das ist keine ausrede, das ist fakt!!
so, und jetzt deaktivieren wir alle tauschbörsen und die alexander cds und wie sie alle heißen gehen weg wie warme semmeln und der geiz ist geil idot aus tötensen kauft sich dann seinen 50 ferrari...
 
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in kanada kann schon einmal aufgeatmet werden. zumindest für den moment. das kanadische bundesgericht sagt: file-sharing von musik über das internet versösst nicht gegen gesetz.


ganze story
 
und ich sage es nochmals gute platten von guten künstlern werden nach wie vor weg gehen wie warme semmeln. als beispiel nehme ich mal grönemeyer. niemand muss sich ernsthaft gedanken um den fortbestand der musikbranche machen solange die qualität stimmt.

Nah, da täuscht du dich. Weit mehr Kopien seiner Stücke werden im Internet geshared als er vekauft hat.

Ist doch klar, warum bezahlen, wenn ich es auch für 0 Euro bekomme?

heute will die musikindustrie mit wenig gestigen mitteln ihren umsatz machen (siehe die ausgelutschten superstar shows nur vorpruduzierte musik die der künstler? nachsingen darf). alexander ist ja DAS musikwunder seit jahrzehnten!!!!! die liste mit absoluten musikalischen NIETEN die es vor 20 jahren nicht mal zum starßenmusikanten gebracht hätten, könnte ich hier noch ewig weiter spinnen.
Ja, da stimme ich dir voll zu. Die meisten jeodch denken, daß ihre Stars auf der CD dort auch wirklich die Musik machen (ja sogar noch selber geschrieben haben... lol).

Aber du vergißt, warum es diese Shows gibt und die Musikindustrie versucht, auf diese Art Käufer zu gewinnen: Der geht es nämlich wirklich nicht so gut. Die versuchen halt irgendwie jetzt die Leute zu mobilisieren die Musik zu kaufen.

Übrigens, wenn man schon von Massen und Massenmarkt spricht: Alle Produktionen und anhängige Künstler im Bereicht der Pop-Musik sind für die Masse gedacht. Es ist egal, ob du GröLEmeyer, Ärzte, Conner, Bohlen und Co als Beispiel nimmst.

Musik, die nicht auf einen mehr oder weniger großen Masenmarkt ausgerichtet ist, ist nur die Klassische Musik, Contemporary Modern Art Music und teilweise noch die Jazzmusik.

Unglücklicherweise leiden diese Sparten unter dem Filesharing weit mehr, als die Musikrichtungen, die dort eben geshared werden:
Kein Label kann es sich nämlich jetzt schon seit einigen Jahren wirklich leisten, diese Nischen-Sparten im aufwendigeren Stile zu vertreten.


Das Internet als kompletter Ersatz für ein schlagkräftiges Label, zum Zwcke der Promotion?

Nope, schöner Gedanke,m ist schon oft probiert worden, aber bringt nichts. DU brauchts: Fernsehwerbung, Plakate, Zeitschriften-Anzeigen, REZENSIONEN... ohne Ende und vor Allem:
Du mußt die Tausende von Radiosendern und Discotheren überzeuegn deine Musik im Radio zu bringen, was sehr teuer und nicht einfach ist. (Naja, das Radiosender "Geschmiert" werden, Redaktuere geschmiert werden um einen bestimmten Titel zu bringen ist ja auch keine allgemeinbekannte Tatsache.)
Ansonsten hast du mehr oder weniger keinen Erfolg mit deiner Musik.

Das Internet kann nur unterstützend als Promotion-Plattform genutz werden, aber es kann herkömmliche Promotion unter EInbeziehung des direkten Kontakes mit dem Menschen nicht und niemals ersetzen. (Das gilt nicht nur für die Vermarktung von Musik.)

Auf jeden Fall ist ein Arguement, daß man hier immer häufiger liest, nun wirklich dumm (sorry) und nicht zuende gedacht:

Wenn ihr Alexander & Co nicht mögt (übrigens hätte vom profesionellen Standpunkt unter Einbeziehung aller Kriterien auf jeden Fall Juliette gewinnen müssen, da sie auf jeden Fall eine profesionell ausgebildete Stimme hat und bei weitem musikalischer ist als "Small Pop Schumi") dann muß man eben umso verstärkt die Musik kaufen (und nicht sharen, also 1 CD pro Hörer und nicht 1 CD pro 10 Freunde) die einem gefällt. Erst DANN wird sich etwas ändern.

Soory, Leute, aber ein Label (oder ein Verlag im Bereich der Literatur) ist unabdingbar. Kein Künstlöer und keine Künstlerformation kann es sich leisten die Vertriebswege auf die eigene Kappe zu nehmen. Wie soll dass denn auch gehen, bitteschön?

Du mußt:

- auf der allmonatlichen stattfindenden Radio/Verlags/Label-Vertreter Konferenz die Leute überzeugen dine Musik an die Händler weiterzugeben. (Nur, das da nicht jeder einfach ma,kl so reinspazieren kann...)
- die Radiostationen überzeuegen deine Musik zu spielen (willste alle anschreiben? Viel spaß, wirst du keinen Erfolg mit haben, das haben schon Andere versucht..)
- die Rezensenten überzeugen deine Musik zu rezensieren
- das Kapital haben um eine Studioproduktion (unter Umständen mit Einbeziehung eines kompletten Orchester - Kostenpunkt ab 200.000 E pro Stunde aufwärts) durchzuziehen

etc...

Viele stellen sich das Ganze viel zu einfach vor.
 
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@Natan:
zum Thema "dann kopieren wir halt auf dem Schulhof ...". Ist auch nicht meine Einstellung ... :rolleyes:
Aber die der breiten Masse eben. Leider. Das was du schreibst ist 100 pro Richtig.
Allerdings ist der allgemeine Anspruch an Musik so dermaßen gesunken (ich wage mich an eine Zeit zu erinnern als die Bands noch Deep Purple und Pink Floyd hießen und geniale Musik gemacht haben ;) ) das man wohl kaum mehr darauf hoffen kann das Anständige Mucke jemals wieder aus der Grube emporsteigt. Deswegen kaufe ich auch wie ein bescheuerter irgendwelche "Underground" CDs um die kleineren Bands mit Intelligenter Musik zu fördern. Und wo wir gerade dabei sind: Die CDs kosten dann nämlich auch nicht 16€ sondern meistens um die 10€. Das kann man sich eh nicht beschweren. :)

Bin aber immer noch der Ansicht das man nicht in irgendwelche dämlichen Kopierschutzmechanismen investieren sollte (hilft nix und verscheucht die Kunden) sondern eher anderweitig schauen sollte wie man die CD wieder Konkurrenzfähig macht. Das hilft mehr als nur rumzuheulen das man nix mehr verkauft und die bösen Filesharer dafür verantwortlich zu machen. Ändert eh nichts. Eine Börse weg, die nächste ist da. Da müssen andere Wege her ...

edit:
Nett das mir jemand Karma reinhaut, einfach nur primitiv "blödsinn" hinschreibt und das nicht mal begründet. :rolleyes:

hallo, Unbekannte/r! Bitte schreibe deine Meinung hier hin, vielleicht hast du ja recht und ich denke wirklich falsch über das Ganze!! Dazu sind solche Foren wie dieses hier da. Net reinhauen und dann den Schwanz einziehen ... :D
Ich nehme es keinem übel wenn er nicht meiner Meinung ist, außer es endet in einem persönlichen Angriff ohne Sinn und Argumente.
 
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