• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Android-Konsole Ouya kommt mit Verspätung nach Deutschland

NoD.sunrise schrieb:
Auf Tegrazone habe ich jetzt unter der Einschränkung "Controller", alles andere macht wohl keinen Sinn für die Konsole, nur 71 Games gefunden - dann kommen ja noch knapp 400 Games aus anderen Quellen?

Das "Alle Spiele unterstützen Gamepads..." bezog sich auf meine kleine Auswahl aus Titeln. Die Kernaussage meines Posts war eher, dass es gegenwärtig tatsächlich einige gute Spiele gibt. Woher die im Artikel genannten 450 Spiele Titel herkommen, kann ich auch nicht genau sagen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass einige Spiele aus dem normalen Google Playstore von den Ouya entwicklern oder der Comunity "nachgerüstet" wurden, um sie mit einem Gamepad spielen zu können. Man sollte auch nicht vergessen, dass Qualität immer vor Quantiät steht - 50 Gute Titel und 400 Casual Games ala Angry Birds oder Cut the Rope sind nun auch kein guter Schnitt

Wie gesagt...

Symphone schrieb:
...Der Markt ist noch relativ neu, daher würde ich auf den nachfolger warten.

Wer weiß wie es in 2-4 Jahren aussieht. Wenn der Markt boomt, und andere Firmen nachziehen, ist es nicht schlecht wenn man ein paar Jahre Vorsprung und Erfahrung hat. Damit könnte sich das Projekt Ouya als Pionier eines kompletten Marktsegments entpuppen. Oder es wird einfach nichts draus, und man zockt an einer Docking Station mit seinem vorhandenen Smartphone.
 
Nizakh schrieb:
Ich frag mich was hier so rumgemurrt wird.

Ein Raspberry Pi kostet:
35€-45€ die Basis Platine (256MB, 512MB RAM)
10€ Case
15€ NT
15€ SD-Karte
zuzüglich: Eingabegeräte.

Eine Ouya hat bedeutend potentere Hardware, Eingabegerät usw. sind dabei. Und der Preis ist nicht signifikant höher. Deshalb finde ich das Teil GEIL :D

Potentere Hardware mag stimmen, aber die Preise die Du da auflistet sind fern der Realität.

Die Platine gibt es (min.) jeden Monat im Angebot (z.B. GetGoods) für 30€ inkl. Versand.
Ein Netzteil kostet 3€ bei Ebay zzgl. nochmal ein passendes USB Kabel.
Das Case gibt es (z.B. bei ModMyPi) für etwa 8€ inkl. Versand.
Als SD Karte reicht ein 2GB Ding völlig aus (OpenElec) was es z.B. gebraucht für 3€ gibt.

Zusammen bist du etwa bei 50€.
 
Gibts überhaupt noch Leute, die noch unter den Nachwirkungen des Hypes bzgl. Ou(wei)ya leiden? Ne nette Idee wars ja, aber manche Dinge bleiben besser eine Idee, bis man sie vernünftig umsetzen kann.

Dank Crowdfunding reichts aber immer wieder aus, wenn man egal was nur prominent genug präsentiert.

Dann lieber ne Wii fürs gleiche Geld - und Handyspiele spiel ich weiter auf dem Handy ;)
 
Heretic Novalis schrieb:
Dann lieber ne Wii fürs gleiche Geld - und Handyspiele spiel ich weiter auf dem Handy ;)

Ja Wii ist ganz nett zum Spielen aber leider ohne XBMC um nur mal einen Punkt zu nennen
 
Unverschämtheit das Teil hier mit einem Aufschlag von 35% anzubieten.
 
Also ich habe als Backer die OUYA für 99$ bekommen und dafür macht sie genau den Job, den ich wollte nun endlich perfekt.
Seitdem XBMC angepasst wurde und man auf ein Bluetooth Keyboard verzichten kann ist sie als Mediaplayer schön kleine und auch schön anzusehen. Gespielt habe ich auf ihr noch kein einziges Mal und das steht bei mir auch nicht auf meinem Fahrplan.
Klar kann man mit dem Rasperry sicher was etwas billigeres erreichen, aber da muss man deutlich mehr Zeit investieren und das will nun mal nicht jeder. Ausserdem sehen die 3€ Gehäuse nicht ganz so gut aus.

Wer nun ein schönes Mediacenter haben will kommt damit sicher gut klar, wer eine Spielekonsole will greift lieber zu einer gebrauchten PS2.

gruss
 
Habe die OUYA heute bei Media Markt für 119 Euro gesichtet.
Nett. Aber getraut zu kaufen habe ich sie mir nicht.
Ich weiß nicht.
Er hat es mir dort eh kurz ausgepackt.
Konsole ist ok, aber der Controller ist sowas von BILLIG.
Sry. Spaltmaße naja aber: Plastikfeeling... Tastendruck und am schlimmsten: Das D-PAD ist total ohne Rückmeldung beim Drücken. Ne das ist kein guter Controller. Angeblich kann man ja einen normalen Xbox 360 Controller auch koppeln.
Naja. Ansonsten find ichs wohl nett. Android und Emulator games am TV. Was nicht ok ist:

Jährliche Updates. Toll und was machen die 1. Gen. Käufer dann?

Für 70 Euro ok, aber für 119 bin ich nicht überzeugt.
Zumal ich glaube, dass sie schnell wieder verschwindet wenn es net ankommt...

Mein Note 2 kann ja eig auch alles, nur haptische Tasten sind halt doch fein!

1452042_379108972223773_1513588932_n.jpg
 
Zurück
Oben