Device Create Error - Invalid Call

X Cellence

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
951
Hi
Habe beim Starten von Alan Wake(Steam Version) immer die Fehlermeldung das meine Grafikkarte nicht initialisiert werden kann.Dadrunter steht dann noch Device Create Error - Invalid Call.Scheint ja irgendwie auf ein Grafikkarteproblem zu verweisen allerdings konnte ich es nicht lösen.Konnte das Spiel lediglich im Kompatibilitätsmodus auf 640x480 starten aber im spiel keine grafikoptionen verändern.
Was ich versucht hab:

Nvidia Treiber 285.79 beta / 285.62 / 295.73 auf 2 Windows Installationen jeweils
Direct X mehrmals neu installiert
Win 7 ist mit SP1 und allen updates
Chipsatz treiber aktuell
Grafikkarte ist nicht übertaktet
Monitor mit 120Hz und 60Hz ausprobiert
Alle Optionen im Kompatibilitätsmodus funktionieren mit ausnahme der 640x480 option nicht

Was tun?Wäre schade um meine 28 Euronen :-(
 

X Cellence

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
951
Ja directX mehrmals neu runtergalden und installiert
steam updatet ja automatisch aber version 1.02 ist drauf
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.498
Welches DX haste denn installiert? Es gibt da etwa 1000 "Versionen" (Mai, März, April, Juni, und es gibt tatsächlich Games die manchmal exakt eine davon brauchen). Wobei AW bestimmt die braucht, die in seinem Verzeichnis unter thirdparty liegt.

AW hat kein Problem mit einer GTX580. Da liegt bestimmt ein Software-Fehler vor, wobei ich den allerdings so nicht einkreisen könnte. W7 SP1 bedeutet Du hast Dein Windows schon neu installiert um den Fehler einzukreisen? AW auf dem leeren Windows gestartet oder schon mit allen Tools installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

X Cellence

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
951
DirectX 9.29 (Juni 2010) hab ich drauf.
wenn ich direkt auf der MS homepage runterladen und installiern will wird mir gesagt das die aktuellste version drauf ist.
 

X Cellence

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
951
Okay hab ich gemacht.Laut steam ist dieses spiel im moment aber nicht verfügbar.hab geshen das auch heute ein neuer patch rausgekommen ist der aber irgendwie nicht heruntergeladen wird.werde es morgen nochmal ganz neu installieren bin nämlich jezzt nicht in der windowsinstallation wo ich es installiert habe.sollte alles ganz sauber sein.danke erstmal :)

Edit: Spiel komplett neuinstalliert mit brandneuem Patch (V1.03 , 06.03.12).Direct X aus dem Game ordner installiert und Microsoft Visual C aus dem Gameordner installiert.
Gleicher Fehler wie vorher :(
Auf 640x480 startet es.Aber lässt sich nicht ändern im Game.

Edit 2: Habe jezzt nochmal auf einer neuen und jezzt 3ten Windowsinstallation probiert.Und siehe da es funktioniert einwandfrei :D. Habe jezzt auch nur den Rumpf von Windows drauf.Werde mal nach und nach alles wie z.b. Virenscanner installieren und prüfen welches programm so probleme macht.werde es dann hier posten für leute die ähnliche probleme haben.

Edit3: Habe jezzt alle Programme wieder drauf wie bei den anderen 2 windows isntallationen auch.Alane Wake funktioniert trotzdem.Also Fehler leider nicht gefunden aber wenigstens läuft es jezzt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top