News Devil 13 Dual Core R9 390: PowerColors Dual-Grafikkarte mit zwei Grenada-GPUs

Was für ein Ziegelstein :lol: Vor allem 4x 8-pin...irre :o Dumm nur dass man ein 1000W-NT dafür braucht, ansonsten ist der Preis schon sehr fair, vor allem wenn es die Maus noch dazu gibt. (jaaa, ihr braucht die Maus nicht - dann verkauft sie, meine Güte...)

Nvidia hätte für eine gleichartige Karte irgend 'nen absurden Wucherpreis im vierstelligen Bereich verlangt, jede Wette :rolleyes:
 
NEO-GEO schrieb:
Nvidia hätte für eine gleichartige Karte irgend 'nen absurden Wucherpreis im vierstelligen Bereich verlangt, jede Wette :rolleyes:

stimmt, wenn man bedenkt das eine gleichwertige karte .. nehmen wir einfach eine 2x gtx 980 chip sogar den 4 stelligen Preis wert gewesen wäre. Da sie schneller ist...

Topic: Ansich ist die Karte gut, ich weis blos nich wofür sie gut sein soll. Ich bin mal gespannt wenn es Benchmarks gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das a) der Kühler reicht für diese Karte und b) die Karte eine Leistungsspitze darstellen wird. Da der R9 390 chip eh nicht so der bringer ist.

Vielleicht gibt es ja Tests.
 
Das einzig doofe ist mal wieder, daß man schon vorher genau wissen muss, was man mit der Karte macht (spielt). Denn je nachdem ist wieder der Hersteller besser, oder ein anderer.

Ich glaub man müßte sämtliche Treiberoptimierungen, -tricks und -hacks entfernen und nochmal bei Null anfangen. Warum müssen da immer solche extremen Unterschiede rauskommen?
 
8x980ti? Da hat wohl jemand SLI nicht verstanden.....

Die R9 390 ist kein schlechter Chip wie einige hier meinen.
Wenn eine 350€ Karte nur etwas langsamer, manchmal sogar schneller ist und doppelt so viel Speicher bietet für einen um fast 200€ niedrigeren Preis, dann sehe ich und viele nicht ein warum man eine 980 kaufen sollte.
Die GTX 970 ist sowieso die sinnvollere Karte wenn es um 980vs970 geht.

Bitte kontert mit dem Stromverbrauch Argument :)
 
Super - und dann einen FullHD Monitor dranhängen.

Maus im Preis ist voll ok - hab ich aber schon am 18" Alienware dranhängen - brauch ich also nicht mehr.

Interessant wäre allerdings mal ein Test des Monsters - vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Die wichtigste info für mich wäre.. kann ich auch 2 davon im Crossifre laufen lassen?=

Ja das funktioniert, auch bei dual-core GPUs.
 
Und wenn ich die beknackte Maus nicht will, weil ich als Gamer schon eine RAT 5 habe...?
Irgendwie unnötig, die Karte wird Enthusiasten sowieso überzeugen.
Und gerade die suchen sich ihre Peripherie immr selber aus. Dann lieber 80-100€ weniger für die Karte zahlen.
600€ wäre der richtige Preis, ohne Schnickschnack.

Naja, Homocolor eben... Von denen würd ich eh nichts kaufen, bei den billigen Bauteilen, die die üblicherweise verwenden.
 
NEO-GEO schrieb:
Was für ein Ziegelstein :lol: Vor allem 4x 8-pin...irre :o Dumm nur dass man ein 1000W-NT dafür braucht, ansonsten ist der Preis schon sehr fair, vor allem wenn es die Maus noch dazu gibt. (jaaa, ihr braucht die Maus nicht - dann verkauft sie, meine Güte...)

Nvidia hätte für eine gleichartige Karte irgend 'nen absurden Wucherpreis im vierstelligen Bereich verlangt, jede Wette :rolleyes:

jetzt übertreib mal nicht
da wird man nicht mal ansatzweise in die nähe von 1000w kommen

johnniedelta schrieb:
Und wenn ich die beknackte Maus nicht will, weil ich als Gamer schon eine RAT 5 habe...?
Irgendwie unnötig, die Karte wird Enthusiasten sowieso überzeugen.
Und gerade die suchen sich ihre Peripherie immr selber aus. Dann lieber 80-100€ weniger für die Karte zahlen.
600€ wäre der richtige Preis, ohne Schnickschnack.

Naja, Homocolor eben... Von denen würd ich eh nichts kaufen, bei den billigen Bauteilen, die die üblicherweise verwenden.

wenn die maus nicht mit dabei wäre, wäre die karte mt sicherheit nicht 80-100€ günstiger
bestenfalls 40-50€

wäre schon wenn man diese karte gleich komplett ohne kühler kaufen könnte
 
Stinker88 schrieb:
wäre schon wenn man diese karte gleich komplett ohne kühler kaufen könnte

Und fräst du dir dann einen eigenen Kühler dafür oder was hast du von einem nicht mitgelieferten Kühler? :freak:
 
Stinker88 schrieb:
wenn die maus nicht mit dabei wäre, wäre die karte mt sicherheit nicht 80-100€ günstiger
bestenfalls 40-50€

Ja, 40-50€ Preisnachlass für die Maus und nochmal 40-50 für die billige Powercolor-Qualität...

600 für den Ziegelstein wären akzeptabel. Für den Preis würde ich allerdings die Sapphire Fury vorziehen...
 
das_awe schrieb:
klingt doch irgendwie geil :-)

vier 8-Pin-PCIe-Buchsen
Nope. Die Abwärme wird unfassbar sein, inklusive Microruckeln und
dass manche Spiele damit gar nicht gehen, also mit CF und dort mal
mindestens 350€ in den Sand gesetzt werden. Keine rosigen Aussichten.
 
AKW? Dafür hat man doch heute Photovoltaik :D
 
Zurück
Oben