• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Devil May Cry Devil May Cry 4 - extrem lange Ladezeiten!

C

core2005

Gast
Ich habe vor kurzem mal die Demo zu Devil May Cry 4 angezockt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch eine ATI-Karte (X1650 Pro) in meinem Rechner. Die Demo lief einwandfrei und auch die Ladezeiten waren sehr kurz (Level wurde innerhalb einiger Sekunden geladen).
Jetzt habe ich seit einigen Tagen eine nVidia-Karte (7600 GT) und habe die DMC4-Demo nochmal getestet. Ich habe zwar jetzt mit der 7600 GT mehr Frames als mit der X1650 Pro, aber dafür sind die Ladezeiten jetzt extrem lang! Das Laden des Levels dauert mehrere Minuten :freak: Habe schon mal nach dem Problem gegoogled. Mehrere Leute haben dieses Problem... was aber auffällt: alle die die selben langen Ladezeiten haben, haben eine nVidia-Karte! Bei den Leuten mit ATI-Karte soll das Problem wohl anscheinend nicht bestehen. Muß wohl irgendein Bug sein, der wohl nur bei nVidia-Karten auftritt.
Gibt's mittlerweile ne Lösung für das Problem?
Ich würde mir das Game gerne kaufen, aber mit diesen extrem nervigen langen Ladezeiten vergeht einem ja das Zocken :rolleyes:
Spielt jemand von Euch das Game mit ner nVidia-Karte und hat "normale" Ladezeiten?

ich habs damals mal durchgespielt. lange ladezeiten gabs da keine. os vista64, sys siehe unten. liegts evtl. anner demo?

Also laut den Threads die ich so "ergoogled" habe, soll das Problem wohl auch in der Vollversion vorhanden sein :rolleyes:

muss dabei sagen das ichs mit dx10 gespielt hab. keine ahnung wies unter dx9 läuft.

Also ich hab ne ATI 2600 und die Ladezeiten waren damals angenehm kurz, konnte nicht klagen! ;)

micho schrieb:
Also ich hab ne ATI 2600 und die Ladezeiten waren damals angenehm kurz, konnte nicht klagen! ;)

Wie gesagt, mit meiner ATI gings ja auch. Ultrakurze Ladezeiten! Aber jetzt mit der nVidia dauerts ewig bis der Level geladen wird (zumindest in der Demo) :freak:

mit meiner 8800gts ebenfalls keine probleme bei der demo. levels werden schnell geladen.

hast du die ati-treiber restlos entfernt und die von nvidia richtig installiert?
gegebenfalls die prozedur wiederholen.

Hallo,
ich hab das Spiel auf mehreren PC´s drauf gehabt und das Problem bei den Ladezeiten kenne ich auch.
Allerdings habe ich das auf die CPU geschoben und weniger auf die Karte.
Ich hatte es zuerst auf meinem alten Gamer-Book drauf mit Pentium M 780 auf 2.6 GHZ getaktet und Nvidia 7800GTX. Dann noch bei meinem Sohn mit C2D und HD 3870 und noch in meinem Desktop mit C2D und Nvidia GTX 260. Nur auf dem "alten" Einkerner waren die Ladezeiten so Lange, allerdings in der Vollversion, auf allen andern war das Problem nicht vorhanden. Selbst auf meinem Arbeits-Laptop mit T9800 und Nvidia Quadro FX 380, wirtklich keine Gaming Karte, waren die Ladezeiten sehr kurz, weshalb ich es schlussendlich auf die CPU geschoben habe.
Gruss

Hmm, also ich habe XP komplett neuinstalliert und dann den nVidia-Treiber korrekt installiert (alle anderen Games laufen auch einwandfrei).
Trotzdem habe ich diese langen Ladezeiten... mit der ATI-Karte wurden die Levels superfix geladen :rolleyes:
Na ja, noch habe ich nicht die Vollversion. Evtl. mal von nem Kollegen ausleihen und antesten :freak:

Zurück
Oben