Devil Pc Computershop?

Smash32

Lt. Commander
Hey Communniety,
Ich wollte mir eventuell Pc-Teile bei http://www.devilpc.com bestellen, jedoch sieht das Seitenlayout so ein bisschen nach nem veränderten Forum aus und ich weiss nicht wirklich ob der Shop seriös ist, da die Sachen dort auch sehr günstig sind.
Der sitz ist in Berlin, kennt jemand eventuell diesen Shop, hat da sogar selber schonmal etwas gekauft oder was von dem Laden gehört?
Freu mich über eure Rückmeldungen.

Ich kann dir aus der Praxis nur dringend raten, bei seriösen Shops zu kaufen. Mittlerweile haben sich Bewertungsportale wie geizhals.at bewährt, je besser und häufiger die Bewertungen dort, umso größer die Chance, wirklich an einen guten Händler zu geraten.
Dann dafür lieber ein paar cent mehr bezahlen...

Der Shop hat leider garkeine Bewertungen, das ist ja das Problem.
Wenn würde ich eh per Nachname bestellen und das Paket vor dem Postboten aufmachen und nachschauen.
Wären es nur ein paar cent wär mir das ganz gleich, aber bei ~70 Euro für ne Zusammenstellung schaut man schon nach Alternativen.

Ich war jetzt mal neugierig und hab im HRB Berlin (Charlottenburg) nachgeschaut. Der im Shop / Impressum angegebene Handelsregistereintrag (HRB 4856) gehört nem anderen.
"Firma: Berlin Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 4856 – Bruno Sagasser Gesellschaft mit beschränkter Haftung"

Ich wäre da vorsichtig.

Wenn würde ich eh per Nachname bestellen und das Paket vor dem Postboten aufmachen und nachschauen.

Na, der Postbote wird begeistert sein. ^^ Ich denke, du hast eine etwas falsche Vorstellung vom Nachnahme-Versand.

Des Weiteren rate ich dir auch -wie bereits Spraadhans- lieber etwas mehr Geld auszugeben und dann bei einem seriösen Händler zu bestellen. Denn der Kontakt mit dem Händler muss ja nicht mit der Bezahlung und Lieferung der Kaufsache beendet sein. Ein seriöser Händler unterscheidet sich vom unseriösen Händler ja auch im Fall des Widerrufs und der Reklamation.

Keine AGB, fehlerhafte Widerrufsbelehrung, "tolle" Artikelbeschreibungen - da würde ich doch glatt dort nicht bestellen!
Ironie an: Alternativ würde ich auf Rechnung bestellen. Ironie aus: Wer weiss was mit den Daten noch für Schindluder getrieben wird.

Devil PC ist ein Großhändler und nicht für Privatpersonen gedacht, so kenne ich den Laden jedenfalls.

Kennt jemand denn einen guten Laden wo die Hd5970 noch günstig gelistet ist?
Sonst wär das günstigste Angebot das ich gefunden habe 512 euro exkl.

Um Himmels willen, bestell da auf keinen Fall!
Ich habe da vor kurzem bestellt und verweise auf meine Frage zu dem Shop und insbesondere auf die darauf gegebenen Antworten auf gutefrage.net.

http://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-mit-firma-devilpc-com

Deutet momentan alles darauf hin, dass es sich um einen Betrüger handelt. Auf Mails wird nicht reagiert, es geht nur ein Anrufbeantworter ans Telefon, laut google existiert die Adresse nicht...Bin echt gespannt ob ich von meinem Geld jemals etwas wiedersehen werde.

Danke für deine Antwort Olafderstarke, ich hab da auch nicht bestellt sondern werde nun woanders bestellen.
Ich hoffe für dich das du dein Geld wiederbekommst.

HI@ALL:

Ich rate absolut von diesem Shop ab!!!
Diese Shop-Seite scheint einfach nur noch im WWW herum zu irren.
Sie wurde einfach nicht entfernt.
Weder auf Anrufe noch auf E-Mails wirst du eine Antwort vom Betreiber bekommen.
Solchen Betreibern müsste man den Verkauf und Vertieb von Waren komplett verbieten.
Zudem sollten die noch eine saftige Strafe verhängt bekommen.
Ergänzung ()

Ich glaube du redest von einem anderen Unternehmen.
Du meinst bestimmt die DEVIL GMBH.
Diese hat nichts mit DEVIL PC zu tun.

Ganz eigenartig sind auch die Angaben vom Betreiber der Seite. Mal kommt er aus Holland, die Vorwahl passt zu Dänemark, billing contact infos werden nicht preisgegeben. Man müsste schon über http://privacyprotect.org/contact einen abuse melden, um die Daten zu bekommen.

Und so lange kann der Shop ja nicht offline sein, bzw. seit einiger Zeit im Netz herum irren, weil die Seite:

1. neu vom 14 Dezember 09 bis 14 Dez. 10 gemietet wurde
2. das Portfolio recht neu ist
3. es werden also updates gemacht, daher riecht es sehr nach Betrug

Man sollte also versuchen die Adresse heraus zu bekommen, evtl. haftet der Inhaber mit seinem Privatvermögen, da ja die angegebene GmbH nix mit dem Shop zu tun hat.

Gibts denn von der Bank irgendwelche Infos, an wen das Geld gegangen ist? Ich würde da einfach alle 5 Minuten anrufen.

Kann man nicht einfach zu Polizei gehen und eine Anzeige machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch fast bei devilpc.com was bestellt.
Stutzig machte mich:
6 Artikel statt €280Geizhals nur €223,
alles lieferbar!

Würde mich interessieren, was da nun los ist.

Moinsen,

ich habe am 13.01.10 zwei Teile bestellt und auch keine Antwort auf meine Mail bekommen und auch nur einen AB am Ohr gehabt.
Ich bin nun sehr verunsichert und weiss nicht was ich machen kann oder soll!
Kann mir jemand sagen was bisher bei betroffenen passiert ist?
Die Überweisung ging an die Halifax Bank in London.
Im Handelsregister sind die unter der Nummer HRB 4856 nicht zu finden!
Belziger Str.2 gibt es in Berlin nicht. Belziger Ring 2 gibt es.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben