News devolo: Firmware beschleunigt dLAN 200 AV

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Find ich gut, damit kann doch immerhin sicher in Häusern ein Netzwerk aufgebaut werden, ohne dass jemand wie bei WLAN zuhören kann...
 
Also wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich auf dLAN verzichten und ein gutes altes CAT-Kabel verlegen.
Allein die Einbrüche bei Zuschalten einer Last im Stromnetz(z.B. Herd, Warmwasserbereiter) und wenn die zu vernetzenden Räume auf unterschiedlichen Phasen liegen wird es auch schwierig.
 
Hi

ich hab dlan
von develo

und hatte noch nie einen einbruch
und ein kabel aus dem keller bis zu mir in den 2ten stock zu verlegen ist ziemlich für den arsch

und es ist genauso schnell wie ein normales netzwerkkabel

ich werd mir das update mal ansehen:)
 
Was ist jetzt eigentlich dran, dass das Haus dann ne Mikrowelle werden soll, da die Stromkabel ja ungeschirmt sind und so?
 
Danke das ihr jetzt klarheit geschaffen habt denn ich hatte mir letzte Woche diese neuen Adapter bestellt und habe sofort aktualisiert ohne das ich wusste was es nun genau bringt. Bei mir sind die Adapter zwar nicht ganz so schnell wie ich gedacht habe denn im zeigt er 46mbit/s an und im Downstream 49mbit/s aber dafür geht das auch über zwei Etagen und zudem liegt das Zimmer auf der anderen Seite des Hauses sodass ich eigentlich sehr zufrieden sein kann. Eigentlich müssen die Adapter auch nur die derzeitige DSL-Geschwindigkeit von 6mbit/s übertragen und das machen sie hervorragend.
 
Hallo, habe gestern 3 von den Dingern bestellt und dann so ne NEWS!!

sowas freut einem...

Bin schon gespannt ob die dinger was können!
 
was für Pings habt ihr? wenn ihr ne netzwerk IP anpingT z.b.? Router ? .. hab so 2-49 MS .. das find ich bissel viel ist das normal?
 
Der Ping ist leider normal, zumindest habe ich bei online games leider immer so 50-70... :(
 
also zum Router hab ich ein ping von 3ms und zu Computerbase einen ping von 17ms. Bei Counterstrike Source hat bei mir der schnellste Server einen ping von 20ms was denke ich nicht zuviel ist.

Als Internetanschluss habe ich eine 6mbit Leitung mit fastpath und als Provider derzeit Congster.
 
die Erfindung von Devolo ist im mom einzigartig ... das jetzt sogar noch ein update kommt ist doch perfekt... schade allerdings das Devolo recht teuer ist. Ich hatte jahrelang einen super Router von denen der leider seinen Geist aufgegeben hat und ich wegen des teuren Anschaffungspreises zu Netgear gewechselt bin [allerdings bin ich dort auch zufrieden]
 
ja stimmt Hauskonfiguration muss schon stimmen aber normalerweise sollte sogar das übersprehen von einer Phase auf die andere funktionieren. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden das es diese möglichkeit gibt denn anders wäre bei mir die internetverbindung garnicht möglich. Der Preis ist zwar hoch allerdings habe ich die Adapter für 160 mit Versand inklusiv bekommen und das finde ich in Ordnung.
 
Möchte mir jetzt auch dlan 200 AV bestellen! Habe 4 Computer im Haus, kann ich alle 4 verbinden ader brauche ich noch einen Switch?
 
Du steckst die Teile in die Steckdose und verbindest sie jeweils mit den Rechnern und richtest sie mit der Software ein.
Wenn das getan ist finden sich alle Adapter und dein Netzwerk ist fertig :)

Allerdings geht das nur so, wenn du vier Adapter kaufst. Ansonsten benötigst du einen Switch.
 
Sagt mal, bin ich blind oder ist das Update wieder zurückgezogen worden °_°
 
Ich kann das Firmware-Update auch nicht mehr finden. Seltsame Politik von devolo!!!
 
Sehr geehrter Fürst der Dunkelheit,

Die FW 1.4.5 weist in Kombination mit einigen wenigen Hardwarekomponenten Preformance-Probleme auf und wird daher kurzfristig optimiert. Es wird in Kürze eine neue Firmware-Version erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Name von devolo Supportmitarbeiter
Ihr devolo Support-Team
Hab ich als Antwort bekommen, als ich nachgefragt habe.
 
Zurück
Oben