Devolo Wlan Access Point

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
Hallo!

Ich habe zu Hause Internet über das Stromnetzwerk. Also Adapter haben wir diese hier von Devolo:

http://www.devolo.de/consumer/dlan-...ackshot-dlan-200-avmini-eu-sk-packshot-xl.jpg

Ich glaube wir haben das vorherige Modell, aber auf jeden Fall auch die schnellste Version.

Nun möchte ich in meinem Zimmer für das iPhone Wlan haben und bin darauf gestoßen, dass devolo auch Wlan Adapter anbietet, also als Accesspoint...

http://www.devolo.de/consumer/9_dlan-wireless-extender_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

Bekomme ich damit das was ich will? Und macht sich die geringere Übertragungsgeschwindigkeit bei einem ~20k Anschluss bemerkbar? (der router steht 4 Stockwerke weiter oben..also Verlust ist eh schon da)
Die sind leider nur ziemlich teuer....mal sehn ob es da auch bei Ebay was gibt.

LG
 
falls du ein wlan router hast kannst du auch einfach den an so dLan Adapter per netzwerkkabel anschließen
 
AFAIK sind die Teile nur farblich zusammenpassend zueinander kompatibel. Den Router gibt es aber auch einzeln, den zuästzlichen Adapter kannst du dir ja sparen:
http://www.devolo.de/consumer/77_dla...ng_1.html?l=de

Der Router ist ein ganz normaler von der Telekom. Ob ich das Signal jetzt mit dem mittleren Adapter oder mit dem schnellsten Adapter an der Steckdose abfange ist doch egal oder nicht?

Das mit dem einzuelnen Adapter ist super, da bin ich bisher noch nicht drauf gestoßen..leider auch sau teuer! fast 100€ nur um mit meinem iPhone auf dem Bett surfen zu können ist halt schon viel -.- Gibts keine Alternativen bzw billigere Anbieter?

Einen alten Wlan Router habe ich noch, hab auch schon versucht den als AP einzurichten, aber das ging irgendwie nicht. Der hatte nur 1 LAN Ausgang für den PC und sonst nur den DSL Anschluss. Und über den DSL Anschluss funktioniert das anscheinend nicht...bräuchte somit einen Router mit 2 LAN Anschlüssen..aber die sind auch wieder teurer. lg
 
Vorteil an der Lösung von Devolo ist natürlich, dass du kein zusätzliches Gerät herumfliegen hast, dass du anders zudem auch nochmals mit Strom versorgen musst.

Welcher Adapter dürfte egal sein, ich würde aber den schnellerern nutzen.
Mit nem anderen Anbieter würde ich nicht riskieren (sofern diese überhaupt was anbieten), falls doch, würde ich mich vorher exakt informieren, dass der Hersteller denselben Chipsatz verwendet. Nur so können sie zusammenarbeiten. Ich würde aber wenn dann bei Devolo bleiben.
 
Zurück
Oben