DEX Mode bei Galaxy TAB S9 Ultra mit externem Monitor

Boneking

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
41
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra. Und zwar konkret mit dem DEX Mode.
Ich habe versucht über einen USB C Hub mein Galaxy Tab an einen externen Monitor anzuschließen. Der externe Monitor wird auch erkannt, allerdings wird der Screen nur gespiegelt und nicht erweitert, was ja der eigentliche Sinn von DEX ist.
Ok, vielleicht unterstützt der USB C Hub (von Fitfort) ja kein DP Alt Mode. Also bin ich auf Option 2 umgestiegen:
Ich habe noch einen mobilen DELL USB C 14 Zoll Monitor, der per USB C angeschlossen wird. Power Delivery wird durchgeschleift, da der Monitor zwei USB C Anschlüsse hat. Dort genau das gleiche Problem. Kann also nicht am USB Hub liegen. Irgendeine Idee warum nur Screen Mirroring und nicht Screen Extend funktioniert?
 
Aber war das nicht mal anders? Hmm, und ist es dann auch gewollt, dass nicht die gesamte Bildschirmfläche ausgenutzt wird? Also sprich ein Rückschritt gegenüber Apple, die dies mit dem M1 eingeführt haben?
 
Boneking schrieb:
dass nicht die gesamte Bildschirmfläche ausgenutzt wird?
Doch, es wird der ganze Bildschirm genutzt.
Musst halt notfalls nur am Monitor oder in den Dex Einstellungen einstellen
 
Zurück
Oben