Test Galaxy Tab S9 Ultra im Test: Ein Update für das bereits sehr gute XXL-Tablet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Danke, den kannte ich natürlich schon. Wäre interessant, ob da Updates was verbessert haben.

Vor allem im Vergleich mit dem Vorgänger, dem Galaxy Pad S8, fallen die Werte viel schlechter aus. Hier macht sich der hohe Grundverbrauch des Galaxy Pad S9 bemerkbar. Vielleicht kann Samsung die Akkuleistung noch mit einem Update verbessern.
 
romeon schrieb:
Wäre interessant, ob da Updates was verbessert haben.
Aus eigener Erfahrung (Tab S9 Ultra) mit der neuen ONEUI 6.1, kann ich sagen, das ganze Gerät fühlt sich "fluffiger" an, noch besser als es vorher schon war. Die neuen Animationen haben auch den Weg aufs Tab gefunden.
Einzig der Akkuverbrauch, bzw. die Anzeige, ist nun etwas inkonsistenter. Von 100% auf 60% dauert es gefühlt ewig, von 60% auf 30% geht es schon merklich schneller und die letzten Prozente purzeln nur so...
Ich nutze das Tab täglich und werde jeden Montag daran erinnert, dass die Nutzungsdauer nahezu identisch zur Vorwoche ist. Da hat sich also nichts geändert.

Insgesamt bin ich jedoch froh das Samsung erstmals das S23/Ultra und Tab S9/Ultra nahezu zeitgleich auf den aktuellen Stand gebracht hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und romeon
Zurück
Oben