Kann das Samsung Galaxy Tab S7 FE "Samsung Dex" über einen externen Monitor?

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
278
Hallo,
eine spezielle Frage zum Samsung Tab S7 FE: Kann das Samsung Galaxy Tab S7 FE "Samsung Dex" über einen externen Monitor?

Ich meine die Bildausgabe via USB-C Hub, an den ein Hdmi-Kabel angeschlossen wird und zwar kein einfaches Screen-Mirroring, sondern die Ausgabe der Samsung Dex-Oberfläche.

Danke
 
definitiv: JA, aber...
  • zur Auflösung kann ich nichts genaues sagen, ich habe über ein HP Thunderbolt-Dock zwei WQHD Monitore dran, es wird "nur" einer angesteuert (auch kein "Spiegelbild" auf dem zweiten) und der olle Samsung Monitor ist nicht dazu in derLage, die verwendete Auflösung oder gar die technischen Informationen vom Eingangssignal anzuzeigen, wie es jeder billige TV kann.
  • das S7FE ist ein "brauchbares" Tablett, aber gerade was die Rechenleistung angeht doch wirklich nur maximal "ausreichend", selbst wenn man es "normal" einsetzt. Im DeX Modus sind vielleicht noch einfachste Office Arbeiten möglich, aber glaube mir, selbst die machen nicht wirklich Spaß.

klar, jemand der nichts anderes hat/kennt, der wird sich darüber freuen und sagen, dass das doch wesentlich besser funktioniert als am Tablet selber mit Bildschirmtastatur einen langen Text zu tippen. Ich würde es mit einem "Atom Mini Desktop" vergleichen, besser als nix

sieht dann z.B. so aus:
tempImageCPnBIU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Zurück
Oben