Dezentes Soundsystem gesucht

03mtep13

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für mein Wohnzimmer zu meinemFlachbildschirm ein passendes Soundsystem.
Sollte nichts aussergewöhnliches sein, keine 5.1-Anlage, max. 250€.

Soundbars hätte ich schon einige gesehen, die würden mir auch vom design her ganz gut gefallen.

Sollte einfach sehr dezent sein, und bequem neben dem Fernseher Platz haben (also nichts großes, am Besten schwarz und sehr schlicht gehalten)

Bass und Lautstärke sind mir nicht so wichtig, ebenso wie Surround-Sound.
Mir ist es nur wichtig, Musik und Filme mit guter (ausdrücklich nicht perfekter - ich will keine Anlage um 1000€ oder mehr...) Audioqualität hören zu können.

Eine Empfehlung wäre super!!

Danke schon mal im Voraus!

Mfg
03mtep13

Mit dem Edifier S 530d würdest für knapp 210 € einen guten Klang bekommen. Aber ich kann natürlich nicht sagen, ob dir der Subwoofer zu groß oder die Lautsprecher optisch zu aufdringlich sind.

käse... dann muss einfach nur n grösseres tv rack oder ne neue wohnwand gekauft werden. fertig is die laube

blei2k schrieb:

Ich finde diese Lösung Super.
So aufdrichlich sind die kleinen Canton nun auch nicht...
... und er wird den besten klang für 200 Euro bekommen
der möglich ist.

Auna Stereoverstärker 96,--

Canton GLE 420 -Das Paar: 154,--

Man kann sie auch quer legen, z.b. auf einen Wohnzimmerschrank und dann nach unten kippen (z.b. mit nem Styroporkeil.) Nehmen nicht viel Platz weg und machen klaren, sauberen Ton. Etwas bassschwach, aber mit dem Verstärker kann man sicherlich noch was rausholen. Bei mir arbeiten die beiden Vorgänger (GLE 402) als Front Height Lautsprecher und machen ihren Dienst.

Den oben vorgeschlagenen Lepai würde ich wegen fehlender Fernbedienung, fehlenden Anschlussmöglichkeiten und den billigen Klemmanschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal danke für die tollen Tipps.
Wäre von mir aus nie auf ein Lautsprecherpaar wie die Canton GLE 420 gekommen. Gefallen mir aber ganz gut. Gibt es dafür auch eine Gewebeabdeckung oder ähnliches, damit man eine einheitliche Oberfläche bekommt?

Was für einen Anschluss haben die Lautsprecher? Cinch?
Hat der Auna Stereoverstärker einen optischen Eingang? Dieser gefällt mir auch ganz gut, besonders durch die edle Oberfläche und vorhandene Fernbedienung.

Gehe mit dem Ton von meinem PC rein und hätte da einen S/PDIF-Ausgang.
Habe natürlich auch einen 3,5mm-Klinkenanschluss. Macht das Qualitativ einen unterschied?

Mfg
03mtep13

stereoverstärker haben bis auf einige ausnahmen (die aber weit weg von dieser preisklasse sind) eher keine digitalen eingänge. es kommt dann halt drauf an wie gut deine soundkarte ist. eine 250 euro soundkarte kann durchaus eine bessere qualität liefern über den analog ausgang , als die qualität die rauskommen würde wenn das ganze per optisches kabel in das allerbilligste china gerät mit noch schlechteren digital/analog wandler jagt.

übrigends abdeckungen sind bei den lautsprechern bei.

Ja, hab eine onboard 7.1-Soundkarte auf dem MB.
Hätte aber noch eine Creative SoundBlaster zuhause - Glaube ich zumindest...

Mfg
03mtep13

P.S.: Danke für die Tipps. Werden vermutlich die Canton werden!!

Zurück
Oben