Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe mir das Board vor 4 Wochen gekauft und ohne OC auch gleich Probleme.
Hatte das Borad in Verbindung mit einem X3 720 und OCZ 1333Mhz verbaut und
Fehler bei Memtest und Prime.
Da ich keine anderen Komponenten zu testen hatte ging alles zurück zum Händler.
Nach zwei Woche war das Borad und Rams als i.O zurück.
CPU zurück nach AMD und ich bekam eine neu mit der Mitteilung Speicherkontroller defekt.
Also alles wieder zusammen gebaut, neu installiert und der gleiche Fehler wieder.
Nach einem Telefonat mit dem Support neue 1333 MHz Rams von GSkill gekauft.
Die werden im Gegensatz zu den OCZ direkt im Auto als 1333er erkannt und auf 1T gesetzt.
Sie liefen sogar bei 1600MHz mit Memtest ohne Fehler.
Anscheinend sind OCZ nicht gerade die beste Wahl für das Board.
Seitdem ich die GSkills drauf habe läuft bei mir das Board einwandfrei.
Ich kann dir nur raten, probier mal andere Rams.
Gruß
Wolli
So ich werde es einfach umtauschen. ich hab alles probiert , wenn ich kann , will ich den Ram auch gleich auf die OCZ Gold AMD edition umtauschen dann gibts auch keine Probleme mit 8 GB
Ergänzung ()
Wenn ich dann endlich die 5850 hab will ich auch Dx 11 ausnutzen wozu kauft man sich sonst ne DX 11 Karte =)?
Ergänzung ()
Leute ich hab da noch ne Frage: Ich könnte doch eigentlich nen Ram für 5 Tage testen und wenns dann wieder nicht geht , kann ich davon ausgehen dass das Mothernoard die Fehlerquelle ist
meine fresse kauf dir doch kein son scheiß OCZ. Probier hald G.Skill wenns bei dem da oben mit denen funzt. Auserdem hab ich viel schlechtes über die Gold dingeer gehört
Ich kann ja verstehen, das du von dem Board nicht gerade begeistert bist!
Hast du den auch mal in Betracht gezogen,
so wie ich die Komponenten überprüfen zu lassen ??
Ich dachte auch es läge am Board und der Fehler war wo anders,
es lag einfach an den OCZ´s.
Denn nach zwei Monaten wird der Händler nicht ohne weiteres das Board umtauschen!!
Der fragt erst warum der Umtausch und du bekommst dann die gleiche Antwort wie ich.
Desweitern möchten wir Sie informieren, dass bei einem Defekt zunächst immer unser gesetzliches zweimaliges Nachbesserungsrecht greift. Daher ist eine Rücknahme eines Artikels außerhalb der Widerrufsfrist erst dann möglich, wenn wir insgesamt drei Mal einen Defekt bestätigen konnten.
So Leute ich hab Neuigkeiten. Ich hab mir jetzt einen von DFI "Empfohlenen Ram" gekauft aber immer das gleiche Bild. Windows Vista geht gar nicht und Win 7 läuft einfach zu langsam.
Summasumarum kann ich sagenAS MOTHERBOARD WAR VON ANFANG AN DEFEKT
Ich hoffe ich kann das jetzt reparieren lassen oder verkaufe es einfach.
Ich hab alles probiert aber dieses Problem kann/konnte man einfach lösen.
Ich bin für meinen Teil ziemlich enttäuscht von DFI und das nächste Mal kommt bei mir wieder Asus oder GB rein.
Also Leute , Nehmt euch vor DFI in acht (Vl ist es nur in der AMD Spate so)
Wenn man von Beginn an den RAM-Controller übertaktet, dazu dem Speichercontroller unzulässige Spannung aufbrummt und somit jegliche Herstellerspezifikationen ignoriert, darf man sich am Ende nur bei sich selbst beschweren.
Hauptsache in jedem 2.Post über DFI schimpfen.
Wenn man von Beginn an den RAM-Controller übertaktet, dazu dem Speichercontroller unzulässige Spannung aufbrummt und somit jegliche Herstellerspezifikationen ignoriert, darf man sich am Ende nur bei sich selbst beschweren.
Hauptsache in jedem 2.Post über DFI schimpfen
Erstens den Ram Controller hab ich nicht übertaktet.Wie soll ich auch???
Und wenn das Baord stabil auf Cl 8 läuft warum soll ichs dann nicht drauf laufen lassen?
Zweitens wenn die Spannung ach so wichtig ist warum tritt dann das gleiche Problem mit einem "Herstellerspezifitierten" Ram mit 1,6 V auf?
Da sich der DFI Support nach Anfrage auf RMA oder Reperatur nicht rührt , verkauf ich das Board.
Von beginn an defekte Boards kann man von jedem Hersteller bekommen, das hat rein gar nichts mit DFI speziell zu tun.
Ja , da hast du Recht. Das mir halt noch nie passiert.
Meine Fresse, du hast über 800 Beiträge in diesem Forum verfasst und im Grunde keine Ahnung. Die Beiträge der Kollegen hier scheinst du auch nicht zu verstehen. Bevor ich hier weitermache und alles wiederhole fang besser noch mal bei Beitrag 7 an zulesen.
Da muss sich Bauknecht leider recht geben. Die Beiträge die du hier und in anderen Threads von dir lässt zeugen nicht von Wissen. In einem anderen Thread prahlst du wie extrem dein PC übertaktet ist und hier heulste rum, weil nix geht?! Was den nun?
Wer sich ein DFI kauft der sollte auch wissen, dass kein "Plug&Play" angesagt ist.
Mein Board wurde , gebraucht von nem "Review"macher gekauft, der ne andere CPU darauf verbaut hat.
Ich hab mich heute dazu durchgerrungen ein Beta Bios Update zu machen. Und in dem Tool Winflash gibt es die Möglichkeit das Bios ganz zu clearen.
Hab ich gemacht , anscheinend hat das Board meine Cpu neu eingelesen und siehe da es funktioniert alles wunderbar.
Ich ziehe meine Anschuldigungen gegenüber DFI zurück , es war/ist mein Verschulden.
DFI ist doch ne gute Marke man muss sich halt nur sehr gut auskennen was ich nicht tue =)
Also SRY DFI Kumpadros , falls ich euch verärgert habe.
*Thread kann hiermit geschlossen werden*
Ich bedanke mich nochmal für die Ratschläge und wünsche noch einen schönen Sonntag
vll. hätte auch gereicht das ABS-Profil zu aktuallisieren, nicht umsonst steht das bei DFI auf der Seite, war bei meinem DFI auch nich anders, aber nach dem ABS-Update lief es