DFI LanParty 790FX-M2R IDE Probleme

CrashOverrideSE

Cadet 3rd Year
Moin,

habe ja nun mein neues Sys aber das wars auch schon das MAinboard ekennt meine Laufwerke nicht Richtig. also teilweise zeigt es anderren buchstabenin der bezeichung :-) Es handelt sich dabei um eine SAMSUNG Sh162c und einen Sh182m Writer. Habe schon getestet nur eines zu benutzen je slave und master oder cable select auch anderres IDE Kabel etc nix brachte abhilfe und so kann ich windows nicht installen da es beim Booten icht von CD-ROM startet obwohl das Laufwerk Arbeitet nach 30min habe ich danresete weil es immer noch bei Bootin from CD.... standt. Leider hat das board ja nur einen IDE sonst würde ich es an denn anderren veruschen ....

mfg
Crash OverrideSE

---> SATA Laufwerke kaufen!

IDE ist Tod!

Nee mal im Ernst:

Hast du ahh sicher richtige IDE Kabel benutzt?

Haste die benutzt die beim Mainboard dabei waren?

War bei mir mal ein Problem, die konnten den UDMA 133er nicht bereitstellen.

Habe direkt welche von DFI Benutzt die dabei waren hatte aber auch noch selber welche die gehnauch nicht.

mfg
Crash

Hallo,

die Festplatte kommt an den schwarzen Stecker vom IDE-Kabel - Dein Brenner /DVD CD_ROM kommt an den grauen Stecker des IDE-Kabels -

die Platte als MASTER und das DVD-LW als SLAVE - wenn das nicht hilft die Platte als
MASTER - DVD als Cable_Select oder umgekehrt - oder beide als Cable_Select wobei der
IDE-Anschluß Platte schwarzer Stecker - DVD /CD-ROM -grauer Stecker sein muß -

die Bootreihenfolge einstellen .
1. Floppy ( Disketten-Laufwerk )
2. CD-DVD_Laufwerk
3. Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben