Hallo, also ich habe einen neuen PC zusammen gebaut. Dabei habe ich mich für einen AMD64 3000+ entschieden, habe mir sagen lassen das die billig sind aber gut zum Übertakten. Wie sich raus stellen sollte stimmt das auch. Also ich kann den 3000er nur empfehlen, wie zu sehen ist funktioeniert er bei 300FSB (sage ich jetzt mal dazu) und Multi bei 9. Er funktioniert bei nur 1,7Vc einwandfrei, das ist doch super!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DFI LanParty - AMD 64BIT 3000@2,7Ghz
- Ersteller Mr.Derb
- Erstellt am
Ja das ist toll für dich! Nur leider wirst du nicht lange Freude dran haben. Bei 1,7 Volt bruzzelt dir dein Core nach einer Woche weg! 
Naja ist dein Problem!

Naja ist dein Problem!
T
ThePeacemaker19
Gast
Nur 1,7 Volt würde ich nicht sagen. Ich finde das schon ein bissl zu viel des guten.
Dann lieber auf paar MHz verzichten und die CPU schonen.
Aber schon fett was in denen steckt.
Was hast hast du für nen Ram der FSB 300 mitmacht und welchen Kühler benutzt du für die CPU?
Dann lieber auf paar MHz verzichten und die CPU schonen.
Aber schon fett was in denen steckt.
Was hast hast du für nen Ram der FSB 300 mitmacht und welchen Kühler benutzt du für die CPU?
Rubbelkater
Lt. Commander
also 1,7 find ich definitiv zu VIEL. ich hab meinen auf 2400 mhz laufen, allerdings mit 1,5V
also wenn du nicht alle 2 monate ein hardwareupdate machst, würd ich die Vcore echt runternehmen. Kannst zwar jezz cool prollen mit deinen 2,7GHz, aber wenn das Dingen nach nem Monat flöten geht, dann is das geheule groß
liebe grüße
greg
also wenn du nicht alle 2 monate ein hardwareupdate machst, würd ich die Vcore echt runternehmen. Kannst zwar jezz cool prollen mit deinen 2,7GHz, aber wenn das Dingen nach nem Monat flöten geht, dann is das geheule groß
liebe grüße
greg
King_of_Dirt
Cadet 4th Year
hallo
hammer 1,7v vcore ne ne ne der arme 3000+
hammer 1,7v vcore ne ne ne der arme 3000+
DerKleineMuck
Lt. Junior Grade
was geht da genau/in etwa kaputt wenn die spannung zu hoch is?
Also wenn er wirklich kaputt gehen soll, dann jawoll nur weil er zu heiss wird richtig?
Das kann mir nicht passieren, der CPU hat 45c bei Last 52c, wenn das für euch zu viel ist weiss ich´s auch nicht.
Ausserdem will ich nicht auf COOL machen, sondern den leuten nen TIP geben das die CPU wirklich gut läuft. Aber das kann man ja hier voll vergessen, sobald mal was gut läuft sind alle am labern. traurig
Das kann mir nicht passieren, der CPU hat 45c bei Last 52c, wenn das für euch zu viel ist weiss ich´s auch nicht.
Ausserdem will ich nicht auf COOL machen, sondern den leuten nen TIP geben das die CPU wirklich gut läuft. Aber das kann man ja hier voll vergessen, sobald mal was gut läuft sind alle am labern. traurig
kennyalive
Admiral
@DerKleineMuck
da lösen sich dann elektronen und ionen von den pins der cpu
ich weiß jetzt net, wie das phänomen heißt, wurde aber letztens hier im forum besprochen
es entstehen dann löcher in den pins und die leitfähigkeit nimmt ab, bis dann irgendwann gar kein kontakt mehr zwischen cpu und sockel besteht
oder einfacher, es schmilzt irgend ein teil deiner cpu
weil die wärmeentwicklung dann ja schon enorm is!
@Mr.Derb
guckst du -klick-
nach deinen angaben müsste er dann ungefähr 127W verlustleistung abgeben!
dat is fast doppelt so viel, wie bei 1.8GHz und 1,35V (normale vcore, bei mir jedenfalls
)
muss ich da eigentlich mit den realtaktraten rechnen oder nem ich die P-ratings (also bei nem A64 3000+ entweder 1800 oder 3000)?
wat hastn du für ne kühlung?
da lösen sich dann elektronen und ionen von den pins der cpu
ich weiß jetzt net, wie das phänomen heißt, wurde aber letztens hier im forum besprochen
es entstehen dann löcher in den pins und die leitfähigkeit nimmt ab, bis dann irgendwann gar kein kontakt mehr zwischen cpu und sockel besteht
oder einfacher, es schmilzt irgend ein teil deiner cpu
weil die wärmeentwicklung dann ja schon enorm is!
@Mr.Derb
guckst du -klick-
nach deinen angaben müsste er dann ungefähr 127W verlustleistung abgeben!
dat is fast doppelt so viel, wie bei 1.8GHz und 1,35V (normale vcore, bei mir jedenfalls
muss ich da eigentlich mit den realtaktraten rechnen oder nem ich die P-ratings (also bei nem A64 3000+ entweder 1800 oder 3000)?
wat hastn du für ne kühlung?
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Derb
Ein Athlon64 ist kein AthlonXP, der std. ja schon 1,65V hat, dein Athlon64 läuft default mit ~1,4V! Zu hohe Spannungen können eine CPU trotz niedriger Temp. zerstören, bei -190°C und 2Volt lebt auch kein A64 ewig
2,5-2,8GHz sollten mit einem guten Venice bei weniger Vcore möglich sein
Ein Athlon64 ist kein AthlonXP, der std. ja schon 1,65V hat, dein Athlon64 läuft default mit ~1,4V! Zu hohe Spannungen können eine CPU trotz niedriger Temp. zerstören, bei -190°C und 2Volt lebt auch kein A64 ewig
2,5-2,8GHz sollten mit einem guten Venice bei weniger Vcore möglich sein
Shadow86
Rear Admiral
Hast du jemals schonwas von Elektronenmigration gehört? 
Hauptsache übertakten!

TyphoX, http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=138858, für einen Kollegen!
Hauptsache übertakten!
TyphoX, http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=138858, für einen Kollegen!
Faint
Lt. Commander
@ derb
also mein 3000er venice läuft auf 2700mhz bei 1,4 v ... was soll also an deinem so gut sein?
ausserdem ist der 3000er schon lange ein tip.
1,7v kann man nciht als gut bezeichnen.
deine reaktion ist traurig
also mein 3000er venice läuft auf 2700mhz bei 1,4 v ... was soll also an deinem so gut sein?
ausserdem ist der 3000er schon lange ein tip.
Aber das kann man ja hier voll vergessen, sobald mal was gut läuft sind alle am labern. traurig
1,7v kann man nciht als gut bezeichnen.
deine reaktion ist traurig
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll das quatsch sein, dass er nach einer Woche abraucht! Natürlich kann er die Voltage auch ein Jahr mitmachen wenn man Glück hat! Aber genausogut kann er auch in einer Stunde den Geist aufgeben.
@Mr.Derb
Was gibst du denn bitte hier für Tips? Du gibst allerhöchstens Tips seine CPU zu schrotten. Nur weil deine CPU mit 1,7 Volt noch läuft, heisst das nicht, dass das andere auchnoch machen! Und 2,7GHz bei 1,7 Volt ist echt schlecht! Das können die meisten besser!
@Mr.Derb
Was gibst du denn bitte hier für Tips? Du gibst allerhöchstens Tips seine CPU zu schrotten. Nur weil deine CPU mit 1,7 Volt noch läuft, heisst das nicht, dass das andere auchnoch machen! Und 2,7GHz bei 1,7 Volt ist echt schlecht! Das können die meisten besser!
schnopsnosn
Rear Admiral
toll
meiner bootet @ 1,4v auch noch bei 2,7gig, aber er ist nicht stabil.
und mit 1,7v is deine cpu leider bald tot.
meiner bootet @ 1,4v auch noch bei 2,7gig, aber er ist nicht stabil.
und mit 1,7v is deine cpu leider bald tot.
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
hallo.
meiner läuft bei
1,65V mit 2900 MHz
1,50V mit 2800 MHz
da ich aber nicht möchte, dass er nach paar monaten fehler produziert, läuft er mit
1,45V bei 2700Mhz (was völlig langt
)
Aber 1,7V sind zu hoch.
(das wär das selbe als wenn man einen AMD XP Prossezor mit 2,2V laufen liese...
meiner läuft bei
1,65V mit 2900 MHz
1,50V mit 2800 MHz
da ich aber nicht möchte, dass er nach paar monaten fehler produziert, läuft er mit
1,45V bei 2700Mhz (was völlig langt
Aber 1,7V sind zu hoch.
(das wär das selbe als wenn man einen AMD XP Prossezor mit 2,2V laufen liese...