-Kenny-
Lt. Commander
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei meinem Server (DFI Lanparty NF4 Ultra, AMD X2 3800+, 1GB MDT DDR400 RAM) das Problem, dass der PC oft nicht hochfährt. Er bootet nicht, d.h. die HDD arbeitet auch nicht (HD LED ist dunkel im Gegensatz zu sonst). Es ist absolut kein Bild zu sehen direkt nach dem Einschalten. Alle Lüfter drehen sich aber.
Verbaut ist ein NT von "LC Power" mit 550 Watt max und 2 HDDs.
Wenn er mal hängt, dann hilft auch kein Neustart.
Einziger Ausweg ist ein CMOS Clear.
Manchmal startet er aber ganz normal als wenn nichts wäre.
Ich habe bereits die CMOS Batterie durch eine Neue ersetzt und mehrfach auf die neueste Firmware geflasht. Aber keine Besserung.
Was kann das sein?
Update: Nach 6,5 h Memtest 86+ v2 absolut kein RAM Fehler und auch ansonsten im Betrieb läuft das System stabil (keine Abstürze).
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei meinem Server (DFI Lanparty NF4 Ultra, AMD X2 3800+, 1GB MDT DDR400 RAM) das Problem, dass der PC oft nicht hochfährt. Er bootet nicht, d.h. die HDD arbeitet auch nicht (HD LED ist dunkel im Gegensatz zu sonst). Es ist absolut kein Bild zu sehen direkt nach dem Einschalten. Alle Lüfter drehen sich aber.
Verbaut ist ein NT von "LC Power" mit 550 Watt max und 2 HDDs.
Wenn er mal hängt, dann hilft auch kein Neustart.
Einziger Ausweg ist ein CMOS Clear.
Manchmal startet er aber ganz normal als wenn nichts wäre.
Ich habe bereits die CMOS Batterie durch eine Neue ersetzt und mehrfach auf die neueste Firmware geflasht. Aber keine Besserung.
Was kann das sein?
Update: Nach 6,5 h Memtest 86+ v2 absolut kein RAM Fehler und auch ansonsten im Betrieb läuft das System stabil (keine Abstürze).
Zuletzt bearbeitet:
(Update)