DFI LanParty CFX3200-DR Win 7 kann keine Treiber Laden

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi ich habe ein Kleines Problemchen mit der installation von Windows 7 auf meinem Mainboard das DFI LanParty CFX3200-DR. Die Sache ist die, das Windows Setup lädt und dann kommt dieser Windows Bildschirm wo ich auf installieren klicke, das tue ich und nun kommt die Meldung das er keien Laufwerke finden kann da er den Passenden Treiber nicht zur verfügung hat. Seltsam hierbei ist aber wenn ich auf durchsuchen gehe kann ich auf die Platten zugreifen also muss er sie ja erkennen. Es werden weder SATA noch IDE Platten erkannt. Die sache ist ich habe auch mal ne Diskette mit mit Raid Treibern allerdings zum einen sind die glaub ich nur für XP und zum anderen besitze ich leider kein PC mehr der über ein Diskettenlaufwerk verfügt.
Nun meine Frage was kann ich tun weil ich würd gern windows 7 installieren wo bekomm ich nen Passenden Teriber dafür her und welchen Treiber muss ich nemen. Ich war schon auf der DFI seite und habe da mal den SATA Treiber für Vista 32 Bit geladen Win 7 gibts dort nicht aber den erkennt er nicht und ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaubt der treiber ist den er braucht.
Wenn irgendwer was weiß bitte ich um Hilfe wo ich was herbekommen kann oder wie ich das umgehn kann da er die Platten ja auch ohne den Treiber erkennen tut.

mfg Overroller
 
Verkauf das Voodoo Board!
Hast du kein Cooldbug bei dem Board ?
Als ca. 3 Neustarts bis das ding läuft ?!
Falls nicht kannste dich glücklich schätzen eines der wenigen Boards zu haben, welche funktioniern (Chance steht 1:1000 oder eher 1:100000.

Ich hatte 2x oder 3x das Board. Alle sind abgeraucht und zum Glück hat mir DFI das Geld erstattet.
Das ding war die reinste Fehlproduktion und ist beim realease von ca. 220€ auf 100€ gesunken.
Ach Gott nee, wieviel Leute das ding verdammt haben... ;)

EDIT:
Schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...x3200-dr-ati-crossfire-cfx3200-425168-56.html da gibt es sehr wenige bei denen es funktioniert!!! Manche hatten sogar 4 Boards und keines lief... Selbst wenn es stabil läuft, wird es dies in den seltesten Fall auf Dauer tuhen. Mein erstes lief 3 Monate, ohne Probleme, dann der Coldbug -> später Mainboard tot, trotz Wakü. Das zweite hab ich beim FSB 310Mhz zerschossen. Größte Mistding was ich jeh hatte. Eines von 5 DFI Brettern, das war das schlechteste bis heute.

EDIT2: Mir ist grad eingefallen, das ich das ding im Raid 0 betrieben hab un da hab ich den Standard SATA Treiber genommen statt den Raid 0 Treiber. Weiss der Geier warum...
Welche gibs auf der Diskette im Angebot ? Hab das ding ned mehr...
Vllt. kann ich mich dran erinnern...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich bin sehr zufrieden lief ca 4 bis 5 jahre fehlerfrei mit XP und nem X2 3800 mit fsb 250 4X 512 MB DDR 400 Ram und 2 HD 3850 im CF.

Das einzige is halt das er den Treiber nicht lädt oder keinen Findet ansonnsten läufts top.
 
Ja, bei XP glaub wars doch so das du garkein Treiber von der Diskette brauchtest, sondern XP das geregelt hatte oder ich glaub das war beim Raid 0. Sorry falls dir das nicht hilft, aber is zulange her...
btw. dann kannste echt glücklich sein eines der wenigen funktionerenden Boards zuhaben.
 
wieso waren die Dinger den so schlimm ? weil ganz ehrlich ich find das Board echt Top hatte in der zeit wo ichs habe nie Probleme damit und naja wenn man Cross Fire nutzen wollte damals mit Sockel 939 hatte man nicht viele Alternativen bei den Boards glaub das gab nur 2 oder so das DFI und noch ein Asus.
 
gut kann ja sein das es nicht so optimal lief bei den meisten ich kann nur für mich sprechnen bei mir lief es immer Perfekt.
Aber das hilft mir leider bei meinem Problem nicht
 
Zurück
Oben