DFI Lanparty dualch. probl.

IcETeA

Cadet 4th Year
hio
und zwar habe ich mir das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
gekauft.
Hab auch schon alles fertig instal. funtzt auch alles bist jetzt :p
Nur wenn ich meine 2 512 OCZ DDR 600ter Rams auf dual channel reinsteck
Also Orange Orange oder Gelb Gelb
Dann stürtzt Windows nach 4 sec. immer wider ab bzw startet er immer wider neu.
Und das widerholt sich dann halt.
Nun wollte ich wissen ob man im bios eventuel was umstellen muss oder nicht kompaktibel ?
Naja ich hoffe ihr wisst was.:)
Daten wie in der sig. nur halt anderes mobo

PS. übertaktet is no nix !!

die Boards sind bekannt mit speicher probleme eventuel comand Rate verändern von 1 auf 2 oder anders rum oder komplett andere Timings falls du ins Bios kommst

jo ins bios komm ich wie gesagt ich komm auch 5 sec ins windows ^^
hmm ich werds morgen versuchen erstmal thx
genau vergessen es kommt dann auch mal ein bluescreen

wie ich unten sehe ist dein Prozessor übertaktet. kann es sein das esbischen zu viel ist also meiner macht 286-288 MHz so bald i auf 290 geh glei Bluescreen

Tod_Terry schrieb:
wie ich unten sehe ist dein Prozessor übertaktet. kann es sein das esbischen zu viel ist also meiner macht 286-288 MHz so bald i auf 290 geh glei Bluescreen

oO

PS. übertaktet is no nix !!

Die Antwort ist recht simpel aber hart.

DFI Boards sind für Leute gemacht die wissen was sie einstellen müssen. Gute Biose sind nur Beta Biose.

Und Memoryeinstellungen können einem bei dem Board den letzten Nerv rauben weil es halt nicht wie bei anderen Boards nur ein Paar Einstellungen gibt sondern gleich 27 von denen jeder Falsche Wert zu Problemen führen kann.

Suchfunktion nutzen. Hier gibts massig Threads wo Leute da so ihre Probleme mit haben.

zu ICE TEA:na ja irgenwann is auch schluss mi übertakten mit wasser kühlung ging das ding über 3.8 gigrekord ist bei FX 55 glaub i über 4 gig wenn du von nichts hälts oder keine ahnung hast is es dein Problem i bin mit Performenc mehr als zufrieden zu viel ist es nie

Zurück
Oben