DFI Lanparty nF4 SLI-DR und nach 3 Sekunden geht Power LED aus und PC kann nicht hoch

giant21

Cadet 2nd Year
Hallihallohallöchen,

habe gerade mein neuen Computer komplett zusammengebaut. Soweit sieht er auch schick aus, Wasserkühlung ist auch verbaut. So jetzt hab ich das Netzteil angeschlossen, die Stanbay Power LED leuchtet dauerhaft gelb. Doch die DRAM Power LED geht nach 3-4 Sekunden aus und bleibt auch aus. Das Mainboard wurde jedoch nur mit einem 20poligen Pin Stecker angeschlossen und nicht mit einem 24poligen. Doch hier im Forum betreiben dies ja auch einige schon etliche Zeit ohne Probleme. Liegt es doch daran? Netzteil ist ein Levicom 450W. Wenn ich das Netzteil ausschalte und nach ca. 30 Sekunden hinten wieder an schalte, leuchtet die DRAM Power LED auch wieder für ca. 3-4 Sekunden und ist danach wieder dauerhaft aus.

AW: DFI Lanparty nF4 SLI-DR und nach 3 Sekunden geht Power LED aus und PC kann nicht hoch

Ja, eigentlich schon. Na dieser Plastiknippel des Steckers vom Netzteil ist über der Plastiklasche des Steckers vom Mainboard. Wieso kann man den 4 Pin Stecker auch anders falsch befestigen, der geht doch nur in einer Position rein oder???

Neben den 4poligen quadratischen Stecker, der immer drinn sein muß
muss man unbedingt auch den 4pol Laufwerksstecker
anschließen, der befindet sich oben in der nähe des Chipsatzes.

Das allerdings nur bei 20pol Netzteilsteckern, bei 24pol ist das nicht nötig,
ausßer vielleicht bei SLI Systemen.

AW: DFI Lanparty nF4 SLI-DR und nach 3 Sekunden geht Power LED aus und PC kann nicht hoch

Also ich konnte mein Ultra-D auch mit nem 20 poligen Mainboardstecker und ohne 4 poligem Laufwerkstecker benutzen! Der 4 polige Laufwerkstecker ist nur ne zusätzliche versorgung der Grafikkarte.

Gruß Deep

Nee, also selbst wenn ich den Laufwerkstecker mitanschließe funktioniert es nicht.

Zurück
Oben