DFI Lanparty nf4-U-D active armor problem

yakuza

Commander
Hallo.
Also ich habe oben stehendes Mainboard und es ist ja wirklich toll aber ich bekomme das system nicht stabil zum laufen wenn ich active armor installiert habe!Ich habe laufende meter bluescreens sobald netz zugriffe per programm sind egal ob flashget oder emule und nach der fehler angabe (die ich nachem 5 bluescreens endlich ganz sehen konnte) ist es auf jeden fall vom active armor! Aber auch bei normalen http downloads sind die dateien verstümmelt (crc fehler) per ftp ist das problem ja bekannt und trotz der neuesten nForce AMD treiber (6.70) änderte sich nichts.
Jetzt habe ich alles ohne die interne firewall am laufen aber eigendlich gehört die dazu und ich würde die gerne nutzen!

hat einer nen rat? ist das ein deffekt?

Das liegt ganz einfach an der blöden nVidia-Firewall. Das läßt sich auch nicht groß beheben, das Problem ist nVidia auch bekannt.
Schau mal, ob es da von DFI ein Update gibt, ansonsten lass den Quatsch weg.
Wenn überhaupt reicht die Windows-eigene Firewall.
Die beste Firewall ist entweder ein Router oder die Verwendung aller Windows-Updates.

Ja, lass die Firewall einfach weg. Die habe ich von Anfang an nicht inst. Am besten das System so schlank wie nur möglich halten, d.h. alle nicht benötigten Schnittstellen, RAID, Onboard-Sound (wenn extra Soundkarte im System) usw. im Bios deaktivieren.

Das ist mir schon alles klar, so neu bin ich nicht mehr!
aber ich würde schön gerne was für die zugangskontrolle haben, damit nicht jedes programm ohne meine erlaubnis auf irgendwas zugreifen kann.

Zurück
Oben