DFI LanParty nf4 Ultra-D

JROppenheimer

Cadet 2nd Year
Ich habe eine Problem. Aus einem mir nicht bekannten Grund, funktionieren nur 2 meiner SATA ports ... das ist in anbetracht der Tatsache, dass ich hier 250GB platten hab sehr uncool. Und ich weiss beim besten willen nicht wieso ... im BIOS RAID menu kann ich für das RAID auch nur 2 von 4 Ports für RAID freischalten, die anderen sind soz. grau hinterlegt, also nicht anwählbar.
Ich weiss beim besten Willen nicht, welche Option das sein sollte, die 2 von 4 ports unbenutzbar macht ... .vlt hat einer von euch ne Idee!

Danke im Voraus!

Guten Abend!
Sind im Bios die Ports SATA1 - 4 auf Enabled gesetzt.

Eddy

Im Raid menu nicht, aber das müssen sie ja auch eigendlich nicht, bzw. im RAID menu sind die "grau hinterlegt" wenn DU verstehst, was ich meine, und ich hab auch keine einstellung gefunden, mit der ich sata ports anschalten bzw. ausschalten kann ... wäre doch eigendlich aucb ne sinnlose einstellung...

edit: so ich hab jetz einfach die optimized defaults geladen ... muss ich meine Tweaks halt hinter her wieder einstellen...danke euch trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!
Ich besitze das gleiche Board. Die Einstellung ist im Bios, nicht Raid-Bios, unter Integrated Pheripherals/Raid Config/Internal Phy Sata.

A8V

Das menu meinte ich, aber die SATAs ließen sich einfach nciht anwählen ... mit nem x davor. und ich weiss net warum ... aber wie gesagt, Problem gelöst - optimized defaults

Zurück
Oben