DFI Lanparty P45 JR Bootproblem

Drullo321

Captain
Ich habe ein Problem mit dem Board.
Nachdem ich das System zusammengebaut habe, habe ich das System gestartet. Hat geklappt, bin ins Bios, habe Ram@2.1V und Firstbootdevice CD-Rom, sowie meine Bootplatte als oberstes bei meinen zwei Festplatten ausgewählt, gespeichert und wieder raus.
So erste Biosmeldungen kommen, Vista CD liegt auch schon drin. Dann kommt irgendetwas, k.a. und dann versuch er das Vista von der Platte zu booten und zeigt mir schwarz auf weiß an, dass es gravierden Hardwareänderungen gegeben hat etc. Ich will ja auch nicht mein vorhandenes Vista benutzen, denn es stammt ja noch von einem anderen Bord. Dann drücke ich auf irgendetwas, dann kommt Bios Checksum Error.
Neustart bringt keine Abhilfe. CMOS Reset auch nicht
Also Ramriegel raus und nur einen A-Data Vitesta Extreme rein@Default. Ok wunderbar, er bootet, ich gehe ins Bios und stelle diesmal nur die Bootoptionen um, komischerweise erkennt er meine Raptor(Bootplatte) nicht mehr und zeigt nur noch die andere an. Egal erstmal speichern, neustarten, ok durch Tastendruck fängt er an, von CD zu laden, "Windows is loading files", friert aber bei 75% ein.
Neustart bzw. Biosreset und wiederum anderer DDR2-Riegel brachte keine Abhilfe, tut sich atm nix.
Die Hardware ist i.O, ist nicht mein erster Rechner den ich zusammenbaue, aber mein erstes DFI-Board. Irgendwas scheine ich falsch zumachen.
Hardware:
DFI LanParty JR P45
E8400
HD4870
Xfi Music
Raptor150GB + Samsung 500GB
Speicher: 2*2Gb G.Skill 1000mhz + 2*1Gb A-Data 1066er. Testweise einzeln A-Data 800mhz ausprobiert
Alle genannten Komponenten bis aufs Board kommen aus einem anderen PC, wo sie alle problem los auf einem Asus P5K-E Wifi/Ap ohne jeglichen Muxx liegen.
Bitte um Hilfe

Das wird mir nicht helfen.
Ich kriege atm kein Bild. Er geht an, Lüfter etc funktionieren tadellos. Keine besonderen Lampen, Kein Ton ausm Speaker falls Fehler.
Habe jetzt zusätzlich in den zweiten Slot ne Graka gesteckt und die angeschlossen, die gibt auch kein Bild

Edit: Folgendes hat sich ereignet: 1Gb A-Data Vitesta Extreme in Slot 3= er bootet. Das macht aber doch keinen Sinn. Vorher nach einem problem hatte ich ihn in Slot 1 gesteckt und er lief. Meine Raptor allerdings findet er immernoch nicht (mehr)

Und lustigerweise schreibt er auch während des Ladens IDE Slot 3 master Disk 150Gb (also die Raptor)!
Wieder Edit: Die Windowsinstallation findet die Platte, nicht aber das Bios. Boar was ein zickiges Mainboard ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi schonmal versucht ein CMOS Reset zumachen in der Art,
alle Kabel ab wie für Strom, Daten auch Lüfter vom MB, so das nur die CPU + Kühler drauf bleiben,
auch die Karten runter sowie den Ram und NT auf 0.
Dann mit einem Ram in Slot 4 und GK, nur Strom für GK und MB stecken und starten, dies sollte gehen
und schauen ob du im Bios default laden kannst.
Wenn das geht den 2 Ram für Dual Channel rein und das DVD an sata 5 bzw. letzte Nr. und nur 1 HDD
einbauen, diese dann an sata 0.
Keine weiteren Karten einbauen zwecks versuch.
Bitte auch dies AHCI für die Laufwerke auf disabled stellen.
Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jetzt erstmal ein Biosupdate. Ich glaube ich habe nochn ganz altes olles ;)
Meld mich dann wieder, notfalls per edit

Edit1: So Bios geupdatet. Das vorige war vom 09.01.08. Da gabs das Board doch iwie noch nicht. Naja jetzt habe ich das Problem, das er mir immer sagt: Inser SystemDisk, wenn ich aber von der Platte boote. Es ist irrelevant was ich als erstes anwähle

Zuletzt bearbeitet:
Hi nach dem flashen CMOS Clear und im Bios die Default laden lassen?
Die Laufwerke dran wie ich oben schrieb siehe Sata, ne CD im Laufwerk zum booten.
Gruss Harry

Bah das Board treibt mich. CMOS Clear gemacht, sprich Defaultwerte wurden geladen, hat aber nix geholfen. Allerdings habe ich noch nicht alles abgeklemmt.
Aufgrund meiner Installation mit Wakü in meinem Gehäuse kann ich nur die unteren 3 der 6 abgewinkelten S-ATA Slots benutzen. Allerdings kann ich den Rest mal ausprobieren mit DVD und 2ter Festplatte ab
Edit: Das Board ist doch nicht mehr ganz dicht. Bei allen meinen brettern zuvor (Asus,Aopen,Gigabyte) ist die Festplatte als erstes zuwählen auf der der Bootloader ist. Hier anscheinend die die default im Bios oben ist. Und zwar meine Datenplatte, ey lol)

Edit: Habe mal einen zweiten 1Gb Riegel dazugesteckt in Slot 1, Habe jetzt schon 2 GB oleee
Edit2: SO 6Gb drin! Jetzt noch alle Updates rein und demnächst gehts an Re-Übertakten auf 4ghz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben