DFI Lanparty und Windows 7

Das sollte selbst dir nun ein Beweis sein, dass es nicht an Windows 7 liegt.
Kommst du jetzt gar nicht mehr an den Computer oder bootet dieser bei einem Bios Reset?
Wenn ja geh MemTest, Furmark und Prime durch. (Nacheinander, wenn alles geht zusammen, Test mind. 1 Stunde jeweils).

Wenn du das Bios Resettet hast, läuft der Pc dann für immer gut?
Mach mal ein Foto von jeder Bios Seite und lade diese hoch.
 
Ja die Schuldfrage ist noch offen :D

Der Reset war nachdem Bios Update, da tot bei Neustart. Er will jetzt von einer CD booten weil kein Betriebssystem mehr drauf is ( formatiert bei Win7 Inst.) Hat jetzt aber auch kein Nerv nochmal XP zu installieren..

Das DIsplay hat -1F angezeigt als es tot war. Könnte auch ein linksgerichtetes F gewesen sein u. ein normales.
 
Ich würde dir dann dies hier empfehlen, ist dann alles einfach auf dem Stick und gut ist. :)

Wie piept der Computer?

Will gerade deinen Code nach schauen, aber die DFI Seite lässt sich mal wieder gar keine Zeit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
& was ist wenn es am Arbeitsspeicher liegt? :D

Geh mal die Sachen durch die ich dir gepostet habe.
 
würde es da nicht 3x piepen? :D kann ja mal jeweils mit einem ram speicher installieren:freak::lol:

bin grad nicht zu hause um das mit linux zu testen..

du gibst das mb wohl nicht verloren :evillol:
 
Ich habe mit meinem, bei Prozessorwechsel, drei Tage ca. 5 Stunden am Tag gekämpft. Habe alles ausgetauscht, probiert und probiert.

& zum Schluss lag es an SpeedFan. :rolleyes:

du gibst das mb wohl nicht verloren

Warum es Aufgeben?
Wenn man noch probieren kann, sollte man dies tun. Es kann zum Beispiel sein, dass der Arbeitsspeicher nicht immer defekt ist, vielleicht ein Wackelkontakt. Dann startet der Computer richtig und wenn der Arbeitsspeicher belastet wird sagt der Computer tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich wäre fast ausgerastet. x)

Einfach mal durch testen, das sind Belastungstest's für den Arbeitsspeicher (MemTest), die Grafikkarte (Furmark) und den Prozessor (Prime95). Allein einzeln durch testen, damit lässt sich der Übeltäter finden.

Vielleicht liegt es auch am Netzteil, wenn der Computer unter Last gerät hat es zu wenig Energie.

Am besten zählst du nochmal deine komplette Hardware auf.
 
AMD Athlon X2 7750+ BE
DFI Lanparty DK 790GX M2RS :rolleyes:
4GB GEIL Ultra DDR2
Samsung HD 252HJ
EVGA Geforce 9800GTX+ 512MB
Corsair VX 450W

Unter XP Betrieb keine Probleme
 
Wieviele RAM-Riegel hast du drinnen?
Bei Vollbestückung soll's öfters Probleme geben.

Hau mal nur zwei oder einen rein und versuch's dann nochmal.

Oder lass es so, wie es ist und teste mit Memtest, wenn er da Fehler zeigt oder abschmiert, dann haben wir den Übeltäter.
 
2 von 4 Steckplätzen belegt => also 2x 2GB
Ergänzung ()

Hab mir jetzt nochmal die Installation angetan. Am Anfang läuft wie gesagt alles normal.. installiert 100% => 1. Neustart =>" Installation wird abgeschlossen", Graka u. andere Hardware wird erkannt => 2. Neustart => Uhr einstellen, PC Name etc... am Ende dann ein Ladebalken mit " Die festlegung der Einstellungen werden abgeschlossen" oder so ähnlich u. inmitten dieses Fenster geht der PC aus u. startet neu, kehrt allerdings nicht ins Setup zurück sondern will von CD/DVD booten,bitte beliebige Taste drücken...reagiert darauf aber nicht u. verharrt in diesem Bild :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
kehrt allerdings nicht ins Setup zurück sondern will von CD/DVD booten
Wenn alle Dateien schon kopiert wurden etc. müsstest du ohne CD booten können. Sprich stell im Bios wieder ein, dass die Festplatte als erstes angesprochen werden soll und hol die DVD raus. Erkennt der dann nichts läuft etwas schief.

Mittlerweile schreiben dir schon drei Leute, was du ausprobieren sollst und es läuft immer auf dasselbe hinaus: MemTest, Furmark, Prime. :cool_alt:
 
Wenn ich von Platte zuerst booten einstelle passiert nix..verharrt im aktuellem Bild.

Hab auch nun jeweils mal mit einem Riegel Ram versuch zu installieren. Abbruch an selber Stelle.

Hat jetzt aber auch kein Nerv mit Linux anzufangen auf USB, krig ich bestimmt sowieso nicht hin :evillol:

Könnt ja schonmal MB Empfehlungen abgeben:freaky:
 
Das erlaube ich dir nicht. :D
Geh erst die Sachen durch, das erstellen eines Bootfähigen Linux Ubuntu USB Stick's dauert maximal eine Stunde inkl. download. Vor allem musst du nicht die ganze Zeit dabei sein.

Code:
Herunterladen:
http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/

Ubunto 11.04 

Download the Iso (Optional)

Warten

Browse

Select USB Stick

Create

Warten

Pc Neu starten, Stick einstecken

Auf "ESC" rum ballern

Stick aufwählen

Glücklich sein
 
DIe Tests dauern aber auch nochmal 3h insgesamt oder? :freak:

Es lief doch alles problemlos unter XP u. bei Win7 nippelts ab, überschätzt das Board nicht so :evillol:

ich lads mal runter..
 
Programm runter laden maximal 10 Sekunden. Installieren 10 Sekunden.
Test starten 10 Sekunden.

Testen ne Stunde (musst nicht dabei sein).

Geht also schneller als hier nen Beitrag zu schreiben. x)
 
Habs jetzt aufm Stick.

Meinst du "ESC Ballern" beim booten?

Mit welchem Test soll ich anfangen? will heut nicht mehr alle machen..meine nerven:lol::D
 
Zurück
Oben