DFI Lanparty und Windows 7

man man man..

hat 3x was zur Auswahl: USB FDD, USB ZIP, USB CD ROM

Hab alles 3 probiert, 2x wollt er trotzdem von CD booten, 1x kam Boot Error

:o
 
Den USB Stick hinten einstecken, dann sollte der USB Stick explizit erwähnt werden.
Diese "USB-Zip" etc. sind nicht der Stick. Bei mir steht zum Beispiel: "Spaceloop 8GB USB Stick FW 1.34"

Funktioniert das dennoch nicht, such ihm in Bios und setze ihn an die erste Stelle.

Sollte dies nicht funktionieren probiere einen anderen Stick.
 
Hab im Bios den Stick von Auto auf HDD gestellt,kp ob das richtig war :D jedenfalls wurde der stick dann angezeigt unter der festplatte, allerdings stand dann im boot keine datei gefunden zum konfigurieren o.ä.

dürfen noch andere dateien auf dem stick sein? u. müssen die linux dateien "lose" auf dem stick sein oder im ordner
 
Der Stick wird von dem Programm welches ich dir verlinkt habe formatiert. Daher sind auf dem Stick nur Linux Dateien. Dementsprechend werden auch die Linux Dateien so kopiert, dass alles passt.

Bei mir sieht das Ganze dann so aus, wie du in den Anhängen siehst.
 

Anhänge

  • s.PNG
    s.PNG
    130,7 KB · Aufrufe: 149
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    120,5 KB · Aufrufe: 128
ja die dateien habe ich auch alle^^ allerdings wird mir der usb stick nicht mit den ubuntu symbol unter arbeitsplatz angezeigt..
auf dem stick warn auch noch 1-2 exceldateien
Ergänzung ()

holla,jetzt gings,lag anscheinend doch daran das ich die dateien in einen extra ordner verfrachtet habe..

muss ich ubuntu installieren?oder reicht von usb aus zu starten?

hatte mir memtest u. prime mit auf usb stick gehaun, allerdings will er die dateien nicht öffnen/installieren :( muss ich die von ubuntu aus herunterladen? funzt der i-net anschluß außerdem?
:freak:
 
Ja der Internet Anschluss funktioniert. Ubuntu ist etwas cleverer als Windows 7 meiner Meinung nach. :cool_alt:

Einfach herunterladen und probieren.
MemTest am besten auf einen anderen Stick ziehen und booten.
 
mir reichts jetzt,ich hau das ding glei ausm fenster:evillol:

dieser $%§& memtest will von mir nen usb stick oder sowas, ich hab doch aber nur den einen wo ubuntu drauf is,grrrrr u. prime will er einfach nicht öffnen ( von chip.de) ich hab nen hals.. das ding steht jetzt in der ecke bis ich wieder elan hab oder ich kauf mir einfach ein neues mb u. tu mir das nicht mehr an^^
 
am besten gleich das memtest86+ iso image von der homepage (memtest.org) laden und brennen.

zum glück hab ich noch n FDD bei mir drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

hab mir ein günstiges Asrock zugelegt..u. siehe da.. es funktioniert:D

vielen dank für eure mühe

lebe wohl dfi :king:
 
Zurück
Oben