DFI LANparty UT nF4 SLI vs. Asus A8N SLI

timo_thegr81

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2
Hallo!

Ich plane die Anschaffung meines neuen Computers schon seit Tagen, weiß aber nicht genau, wie ich mich entscheiden soll. Vom Asus A8N SLI hat man ja schon einiges gelesen, recht günstig ist es auch. Von DFI hat man gerade in Bezug auf Overclocking nur Positives gehört. Leider konnte ich bis her noch keinen Test zum DFI LANparty UT nF4 SLI finden. Auch konnte ich das Board bisher nur bei einem Händler finden (http://www.hpm-computer.de/hardware/mainboards/sockel939amd/dfilanpartyutnf4slid.html . Das A8N ist fast 50€ günstiger, hat aber, zumindest der Beschreibung nach, keine so gute Ausstattung wie das DFI. Hat von Euch jemand das DFI schon und kann davon erzählen? Auf einer französischen Seite gibt es ein paar Bilder, aber mein Französisch ist nicht besonders gut.
 
Offiziel gibt es das Board noch gar nicht! :D
Also wird es noch nicht verkauft <> Also kann es noch keiner haben

Ab heute ist es wie es scheint offiziel auf der Website!
Und es gibt drei modelle auf nforce4 Basis!
LANPARTY UT nF4 SLI-D
LANPARTY UT nF4 Ultra-D
LANPARTY nF4 SLI-DR .
 
Zuletzt bearbeitet:
crux2003 schrieb:
Offiziel gibt es das Board noch gar nicht! :D
Also wird es noch nicht verkauft <> Also kann es noch keiner haben

Ab heute ist es wie es scheint offiziel auf der Website!
Und es gibt drei modelle auf nforce4 Basis!
LANPARTY UT nF4 SLI-D
LANPARTY UT nF4 Ultra-D
LANPARTY nF4 SLI-DR

Laut telefonischer Auskunft HPM-Computer soll das SLI-D Mitte des Monats kommen. Die scheinen offizieller Reseller zu sein, zumindest stehen die auf der DFI-Homepage als Ansprechpartner drin. Ein Preis ist auch schon im Shop zu finden: 185,33 EUR
 
bringt es eigentlich irgendwas einen PCI-E 4x Steckplatz zu haben mit Anbindung 2x?
schade das es jetzt doch einen Lüfter hat :(
Sonst gefällt es mit echt gut
hoffentlich passt da der CNPS 7000 oder 7700 drauf
 
Also ich bin von Asus mittlerweile abgerückt und DFI ist vor allem in den USA und bei Kennern sehr hoch im Kurs. Wohl der Erbe der legendären Epox Boards. :)

Bei Geizhals ist weder das Asus, noch das MSI, das Gigabyte oder DFI lieferbar. :)
 
das DFI ist ab anfang februar in den USA erhältlich, also hier so ab ca. mitte märz.
 
crux2003 schrieb:
bringt es eigentlich irgendwas einen PCI-E 4x Steckplatz zu haben mit Anbindung 2x?
schade das es jetzt doch einen Lüfter hat :(
Sonst gefällt es mit echt gut
hoffentlich passt da der CNPS 7000 oder 7700 drauf

Hi

vieleicht schon etwas spät die Antwort, sorry.

Aber im SLI Betrieb wird der äuserste Steckplatz mit 4 PCIe Lins angesprochen,
der kleine in der Mitte zwischen den 2 8x Slots ist dann deaktiviert.

Im nicht SLI Betrieb wir der äuserste mit 2x angesprochen, dann der Graka
slot mit 16x, und die beiden anderen mit 1x.
 
Zurück
Oben