Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DFI LANParty UT X38-T2R X38
- Ersteller bwxa303
- Erstellt am
Naja, DFI ist wohl immer mit einer der letzten die nen Board rausbringen, dafür sind die i.d.R. top!
Das X38 wird sich kaum vom P35 unterscheiden, da das P35 eigentlich schon alles hat was das Herz
begehrt
(X38 hat halt nur die "vorteile" mit PCIe 2.0 & 2 vollwertige Slots)
Gigabyte ist nicht so jedermanns sache, besonders weil das X38 von denen einfach müll ist! Deswegen
wohl damit nicht zu vergeichen
Wenn du jetzt umbedingt nen X38 möchtest -> Asus Maximus Formula oder P5E
Das X38 wird sich kaum vom P35 unterscheiden, da das P35 eigentlich schon alles hat was das Herz
begehrt
Gigabyte ist nicht so jedermanns sache, besonders weil das X38 von denen einfach müll ist! Deswegen
wohl damit nicht zu vergeichen
Wenn du jetzt umbedingt nen X38 möchtest -> Asus Maximus Formula oder P5E
sTeco
Lt. Junior Grade
hier steht, dass sie das Board auf der Computex vorgestellt haben, allerdings wird kein erscheinungstermin bekannt gegeben, was anderes find ich auch nicht
und chrisch wer sagt, dass die Gigabyte-Boards mitm X38 schrott sind? hab schon nen paar gehört, die zufrieden sind?! [du bist doch der von awardfabrik oder?!]
rumpel01
Fleet Admiral
DFI ist allerdings auch ganz sicher nicht jedermanns Sache, so mancher eher unerfahrene User würde von der Menge an Einstellungsmöglichkeiten (insbesondere beim Arbeitsspeicher) geradezu erschlagen. Sofern man sich dann nicht ausgiebig einarbeitet oder dem schlicht nicht gewachsen sein sollte, kann es gut passieren, dass man nur unbefriedigende Übertaktungsergebnisse erhält. Dies sei zumindest als Warnung erwähnt ...
Ansonsten, neben Asus wäre noch zu schauen, wie das Abit X38 Quad GT wird: http://geizhals.at/deutschland/a286554.html. Das würde ich auch auf meine Liste der zu überprüfenden Boards nehmen ...
Ansonsten, neben Asus wäre noch zu schauen, wie das Abit X38 Quad GT wird: http://geizhals.at/deutschland/a286554.html. Das würde ich auch auf meine Liste der zu überprüfenden Boards nehmen ...
Ich versteh nich was alle an dem GB X38 DQ6 auszusetzten haben.
Ich bin mehr als zufrieden damit, es muss nur noch an der Speicherperformance gearbeitet werden.
OC kann es mehr als genug.
495x8 oder 500x9 gehn ohne PRobleme(klar gute Kühlung.... 495x8 sind Wakü und 500x9 sind Mach 2GT Modded).
Ich bin mehr als zufrieden damit, es muss nur noch an der Speicherperformance gearbeitet werden.
OC kann es mehr als genug.
495x8 oder 500x9 gehn ohne PRobleme(klar gute Kühlung.... 495x8 sind Wakü und 500x9 sind Mach 2GT Modded).
Bin von Asus zu DFI gewechselt und war aeusserst Positiv ueberrascht. Konnte meinen Venice 3000+ mit dem DFI um 200MHz hoeher takten als mit dem Asus (auf insgesamt 2400MHz) inkl. niedrigster Speichertimings.
Eine Rueckkehr zu Asus moechte ich im Moment ausschliessen da mir das Preis/Leistungsverhaeltnis nicht gefaellt.
Mit Abit habe ich bis dato keinerlei Erfahrung ... wie ist es denn mit Performancevergleichen zu anderen X38 Boards?
Eine Rueckkehr zu Asus moechte ich im Moment ausschliessen da mir das Preis/Leistungsverhaeltnis nicht gefaellt.
Mit Abit habe ich bis dato keinerlei Erfahrung ... wie ist es denn mit Performancevergleichen zu anderen X38 Boards?
So wie ich das gelesen habe wurde die Produktion vom X38 QuadGT gecancelt da es sich nichtrumpel01 schrieb:DFI ist allerdings auch ganz sicher nicht jedermanns Sache, so mancher eher unerfahrene User würde von der Menge an Einstellungsmöglichkeiten (insbesondere beim Arbeitsspeicher) geradezu erschlagen. Sofern man sich dann nicht ausgiebig einarbeitet oder dem schlicht nicht gewachsen sein sollte, kann es gut passieren, dass man nur unbefriedigende Übertaktungsergebnisse erhält. Dies sei zumindest als Warnung erwähnt ...
lohnt die zu produzieren (X48 steht ja vor der Tür).
@ CB-RoXXer
es geht nicht darum das du damit zufrieden bist, was bringt einem ein "high end" Board wenn es
nicht "high end" kann? Ich sag nur VCore Droop von 0.05v und mehr
Zudem sind einige im HWLuxx (den ich mehr traue als allen anderen) die vom X38 DQ6 wieder zurück
zum P35 DQ6 sind, was bringen einem 12 Phasen (womit ja so doll geworben wird) wenn die nix bringen?!
Zudem kommen die Boards vom OC her nicht so hoch wie die Asus Boards, aber das scheint die GB User
ja nicht zu interessieren da die meisten scheinbar nur mit std. Takt arbeiten (wozu dann überhaupt
nen DQ6?)
Btw wo du gerade vom FSB sprichst... Da schaff ich auch 570FSB mit Wakü (bzw max. 560x8) und das sogar
mitm 120€ Board
xrobberx
Banned
leider muß ich die aussage von chrisch bestätigen.
ich hatte dass board 2 wochen im einsatz..... war/bin derbe entäuscht.
der drop ist schlicht und einfach nicht zu akzeptieren. nicht nur nen drop von 0.04-0.05 es untervoltet auch nopch um 0.04 v ... das sind dann teilweise bis zu 0.08 von bios einstellung bis zur last. das ict für ein über 200 euro board nicht haltbar.ich habe es eine kumpel gegeben dem es egal ist weil er nur nen c2d drauf hat. und selbst da ist der drop nicht weg. und dann ist die speicherperformance nicht dolle. im pi 32m 14 sekunden unterschied zum asus max. SE. mit indentischen einstellungen. und nem frischen sys.
ne das geht nicht. das asus ist ne andere welt. ich wollte es nicht glauben. aber ich habe nun selbst und es stimmt.
und dann mit nem high end board dann nur knapp 500 zu sschaffen mit einem c2d ist traurig. meins schaffte nicht mal ganz 500... und das nach dem 5. bios
drop ? beim asus ? NULL. es überwolltet sogar teilweise ein wenig vom idle zu last.
und es ist noch schnell dazu. sehr schnell.
cbroxxer, von dir habe ich schon so viele völlig unqualfizierte aussagen hier gelesen dass ich dir eh nichts glaube.
und mit dem board fsb 500 mit nem quad zu schaffen ist unter normalen umständen nicht möglich.
im forumdeluxx hat noch keiner geschafft. und selbst mit den c2d´sinds nur wenige.
und da wird viel über das board geschrieben.
wenn du mir deinem quad fsb 500 schaffst dann zeig das mal mit cpuz aber validiert. muß nicht prime stable sein nur nen cpuz mit valid.
aber der wird wohl kaum kommen....
ich bin kein asus fan aber das asus ist eindeutig in einer anderen liga.
speicher laufen mit weniger spannung, cpu braucht weniger spannung.. cmos reset am gehäuse usw usw.... ich weiß nicht wo ich aufhören soll mit den aufzählungen was am dq6 schlechter ist als beim maximus SE.
aber auf das dfi board bin ich auch gespannt. wenn es denn kommt.
was die anfassen ist meistens richtig gut. aber das bios bei dfi ist einfach irre. da muß man echt nen lehrgang machen.
@bwxa
die performance beim asus ist durch aus als sehr zu bezeichenen. das brett ist so schnell dass man mit nem quad @ 4ghz selbst bei pi32m schneller ist als mit nem c2d mit höherem takt. . und das war bisher selten so. und das schiebe ich mal einfach auf das board. speicherperformance isz um welten besser als beim x38 dq6 .... ich bin beeindruckt vom maximus. haben gute arbeit geleistet. und dann noch die möglichkeit die NB unter wasser zu setzen ist doch klasse.
gruss
ich hatte dass board 2 wochen im einsatz..... war/bin derbe entäuscht.
der drop ist schlicht und einfach nicht zu akzeptieren. nicht nur nen drop von 0.04-0.05 es untervoltet auch nopch um 0.04 v ... das sind dann teilweise bis zu 0.08 von bios einstellung bis zur last. das ict für ein über 200 euro board nicht haltbar.ich habe es eine kumpel gegeben dem es egal ist weil er nur nen c2d drauf hat. und selbst da ist der drop nicht weg. und dann ist die speicherperformance nicht dolle. im pi 32m 14 sekunden unterschied zum asus max. SE. mit indentischen einstellungen. und nem frischen sys.
ne das geht nicht. das asus ist ne andere welt. ich wollte es nicht glauben. aber ich habe nun selbst und es stimmt.
und dann mit nem high end board dann nur knapp 500 zu sschaffen mit einem c2d ist traurig. meins schaffte nicht mal ganz 500... und das nach dem 5. bios
drop ? beim asus ? NULL. es überwolltet sogar teilweise ein wenig vom idle zu last.
und es ist noch schnell dazu. sehr schnell.
cbroxxer, von dir habe ich schon so viele völlig unqualfizierte aussagen hier gelesen dass ich dir eh nichts glaube.
und mit dem board fsb 500 mit nem quad zu schaffen ist unter normalen umständen nicht möglich.
im forumdeluxx hat noch keiner geschafft. und selbst mit den c2d´sinds nur wenige.
und da wird viel über das board geschrieben.
wenn du mir deinem quad fsb 500 schaffst dann zeig das mal mit cpuz aber validiert. muß nicht prime stable sein nur nen cpuz mit valid.
aber der wird wohl kaum kommen....
ich bin kein asus fan aber das asus ist eindeutig in einer anderen liga.
speicher laufen mit weniger spannung, cpu braucht weniger spannung.. cmos reset am gehäuse usw usw.... ich weiß nicht wo ich aufhören soll mit den aufzählungen was am dq6 schlechter ist als beim maximus SE.
aber auf das dfi board bin ich auch gespannt. wenn es denn kommt.
was die anfassen ist meistens richtig gut. aber das bios bei dfi ist einfach irre. da muß man echt nen lehrgang machen.
@bwxa
die performance beim asus ist durch aus als sehr zu bezeichenen. das brett ist so schnell dass man mit nem quad @ 4ghz selbst bei pi32m schneller ist als mit nem c2d mit höherem takt. . und das war bisher selten so. und das schiebe ich mal einfach auf das board. speicherperformance isz um welten besser als beim x38 dq6 .... ich bin beeindruckt vom maximus. haben gute arbeit geleistet. und dann noch die möglichkeit die NB unter wasser zu setzen ist doch klasse.
gruss
Zuletzt bearbeitet:
jooney
Cadet 4th Year
Chrisch schrieb:So wie ich das gelesen habe wurde die Produktion vom X38 QuadGT gecancelt da es sich nicht
lohnt die zu produzieren (X48 steht ja vor der Tür).
Falsch,das IX38-QuadGT(DDR2)geht nächste Woche in die Massenproduktion
Das Abit IX38 MAX-Tigerforce(DDR3)wurde gecancelt und kommt als X48.
Saturas
Captain
Wenn du dir nicht vorstellen kannst, wie sich DQ6 und DFI unterscheiden,
nimm das DQ6 bzw. Maximus Formula/P5E.
DFI wird dich mit einem extremen BIOS erschlagen, habe eine ganze freie Woche damit zugebracht Settings zu finden,
die gut gehen.
Wenn es dann aber geht, geht es super - das muss man DFI lassen.
nimm das DQ6 bzw. Maximus Formula/P5E.
DFI wird dich mit einem extremen BIOS erschlagen, habe eine ganze freie Woche damit zugebracht Settings zu finden,
die gut gehen.
Wenn es dann aber geht, geht es super - das muss man DFI lassen.
Memphis@MG
Lt. Commander
@ jonney das klingt interesannt weil ich wollte mir das board mal anschauen!
und auch toll das robbey so nen kleinen erfahrungbericht geschreiben hat wollte mir das giga x38 holen aber wenn du meinst das asus rockt na dann hole ich mir das was soll der geiz wobei auf das abit warten sich vielleicht auch lohnen könnte hat wer infos was verbaut sein soll spannungs anbindung(phasen)? welche kondis?
mfg
und auch toll das robbey so nen kleinen erfahrungbericht geschreiben hat wollte mir das giga x38 holen aber wenn du meinst das asus rockt na dann hole ich mir das was soll der geiz wobei auf das abit warten sich vielleicht auch lohnen könnte hat wer infos was verbaut sein soll spannungs anbindung(phasen)? welche kondis?
mfg
ah ok, habs wie gesagt nur nebenbei gelesen (scheinbar nicht aufmerksam genug)jooney schrieb:Falsch,das IX38-QuadGT(DDR2)geht nächste Woche in die Massenproduktion
Das Abit IX38 MAX-Tigerforce(DDR3)wurde gecancelt und kommt als X48.
xrobberx
Banned
vom abit habe ich noch keine infos gelesen, memphis.
aber abit ist auch sicher ganz gut. was ich bei abit immer so ein bißchen vermisse ist der gute bios support. die sind einfach zu langsam damit.
gigabyte ist da klar schneller. allerdings was nützt das. ich habe mit dem 4 verschieden biosvarianten geflasht in 2 wochen. und die haben nix gebacken bekommen damit.
aber das gigabyte x38dq6 ist klar nen rückschritt . das p35 dq6 läuft klar besser.
zur zeit ist das asus max. das beste. oder nimm eventuell das p5e. hat das gleiche layout von der platine her gesehen.
gruss
aber abit ist auch sicher ganz gut. was ich bei abit immer so ein bißchen vermisse ist der gute bios support. die sind einfach zu langsam damit.
gigabyte ist da klar schneller. allerdings was nützt das. ich habe mit dem 4 verschieden biosvarianten geflasht in 2 wochen. und die haben nix gebacken bekommen damit.
aber das gigabyte x38dq6 ist klar nen rückschritt . das p35 dq6 läuft klar besser.
zur zeit ist das asus max. das beste. oder nimm eventuell das p5e. hat das gleiche layout von der platine her gesehen.
gruss
jooney
Cadet 4th Year
Ich warte defenitiv auf das Abit,hatte das Gigabyte X38-DQ6 hier sowie das Asus Maximus Extreme.
Das Gigabyte hat zu hohen Droop,evtl.nicht mehr lange mit neuem Bios,keine Vcoreabsenkung im idle mit OC.
Das Maximus wollte mit meinen Crucial mit Micron D9GKX gar nicht erst starten,Bruders Ballistix gingen allerdings,na ja ist wie man liest halt ne Speicherzicke,Droop beim Maximus durchs neue Bios gleich null,aber leider auch keine Vcoreabsenkung im idle mit OC,das wird das Abit wohl wieder können,sowie das DFI.
Gespannt bin ich beim Abit auch auf die neue Generation von digitalen PWM`s.
Sind kühler und machen keine Geräusche mehr und sind effizienter als eine 12Phasen Spannungsversorgung
Muss nur der Droop in akzeptablem Rahmen bleiben und dann hat es ein neues zuhause gefunden
Das Gigabyte hat zu hohen Droop,evtl.nicht mehr lange mit neuem Bios,keine Vcoreabsenkung im idle mit OC.
Das Maximus wollte mit meinen Crucial mit Micron D9GKX gar nicht erst starten,Bruders Ballistix gingen allerdings,na ja ist wie man liest halt ne Speicherzicke,Droop beim Maximus durchs neue Bios gleich null,aber leider auch keine Vcoreabsenkung im idle mit OC,das wird das Abit wohl wieder können,sowie das DFI.
Gespannt bin ich beim Abit auch auf die neue Generation von digitalen PWM`s.
Sind kühler und machen keine Geräusche mehr und sind effizienter als eine 12Phasen Spannungsversorgung
Muss nur der Droop in akzeptablem Rahmen bleiben und dann hat es ein neues zuhause gefunden
Sam Bradford
Lt. Junior Grade
Ihr dürft nicht vergessen, das das board warscheinlich Crossfire PhysX haben wird.
Da amd ja nen vertrag mit Ageia hat, kann man dan diese karten mit zwei radeons crossfire koppeln
Da amd ja nen vertrag mit Ageia hat, kann man dan diese karten mit zwei radeons crossfire koppeln
Memphis@MG
Lt. Commander
hm meinst das das board nächste woche verfügbar ist!? mich interessiert das nun immer mehr was jooney so intressantes schreibt