DFI Postcode C0

Hi

ich hab gestern ein DFI Lanparty UTCFX3200-DR bekommen!

Alles angesteckt wasserkühlung installiert ...

Er fuhr ganz normal hoch und zeigte aber von vornherein kein Bild auf dem Bildschirm an er blieb einfach schwarz!

Der Postcode war C0 ich auch schon eine Seite gefunden wo steht was C0 bedeutet aber was ich machen soll weiß ich immer noch nicht!

1. CMOS Reset mit Batterie raus ne ganze Nacht lang => NIX
2. Ich hab nen CPU wechsel gemacht 4000+ zu 144 Opteron => NIX
3. Nur ein Ram in den 3ten Slot und sogar nen Corsair VS in den Dritten SLot => NIX
4. Graka in verschiedene PCI-E Slots => NIX
5. Alle Kobel gewechselt => NIX

Vllt könnt ihr mir ja helfen wenn noch Angaben benötigt werden stehe ich gerne zur verfügung !

greets Master

Das CFX3200DR/G ist eine Zicke was RAM angeht und ich vermute da liegt auch der Fehler. Schon die orangenen Speicherbänke ausprobiert ?

Master_of_what schrieb:
Der Postcode war C0 ich auch schon eine Seite gefunden wo steht was C0 bedeutet aber was ich machen soll weiß ich immer noch nicht!

vielleicht erst mal schreiben was das bedeutet, damit man nicht noch selber suchen muss..

:rolleyes:

C0h Early chipset initialization: Disable shadow RAM, L2 cache (socket 7 and below), program basic chipset registers

bist du sicher daß die cpu unterstützt wird ?

da mal gucken

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=221187

Zuletzt bearbeitet:
Der 4000+ wird aufjedenfall unterstützt, da ich selbst schon einen 4000+ drauf hatte.

jo is klar, hab da was falsch verstanden.

hab mal ein bisschen gelesen und das ding ist ja wirklich ne zicke wie sie im buche steht. ;)

Hi

also ram hab ich schon einen überall reingesteckt 1 -4 Slot und ich hab zwischen G:skill ghbz und Corsair VS getauscht ging auch nicht!

Was heißt denn jetzt dass C0 das lesen kann ich auch nur was bedeutet es genau ?

greets

tja irgendwas hakt da wenn der chipsatz zum leben erweckt werden soll und das bios ihn "ansprechen" will.

manche haben ja wirklich alles von dem board abgezogen, alle ide kabel, strom sowieso und dann noch batterie raus usw. in der hoffnung daß das board wieder startet.

entweder alle slots nochmal probieren und nach jedem versuch cmosclear machen, oder z.b. die holzhammermethode: bios per diskette nochmal flashen.

aber ich würd erstmal noch in den beiden dfi foren suchen bzw. fragen

kannste mir da gute DFI foren nennen auf deutsch am besten denn wenn ich so die Englischen Fachbegriffe sehe puhh da vergehts mir!

Hardwareluxx hab ich schon geschaut

english kann ich ja aber diese Fachsprache check ich nicht was haeißt zB Shadow RAM ?

fritz° schrieb:
jo is klar, hab da was falsch verstanden.

hab mal ein bisschen gelesen und das ding ist ja wirklich ne zicke wie sie im buche steht. ;)

Die DFI-Boards (vor allem die "hochgezüchtete" LP-Serie) stehen in dem Ruf, als - sagen wir: sehr wählerisch ;)- hinsichtlich des Netzteils zu sein!

Gibt ja sogar im amerikanischen DFI-Forum eine gesonderte NT-Kompatibilitätsliste :eek:

Das halte ich zwar für etwas übertrieben, aber ausgerechnet ein Levicom :rolleyes:...hmmm, hast Du die Möglichkeit, probeweise ein anderes NT (renommierterer Hersteller) einzubauen?

LG N.

Nein hab ich leider nicht und ihr seit sicher dass es am NT liegt ?

Also bevor ich nämlich C0 erhalte bekomme ich einen oberstrich und danach ne 8 !

Lieber Enermax Liberty oder ein Tagan EasyCon xL

Oder das Seasonic M12-600 Modular Power oder das Silverstone SST-ST60F-GM ?

Denn im Ami Forum sagen sie Seasonic und Silverstone sind die besten !

Zuletzt bearbeitet:
08h Test special keyboard controller for Winbond 977 series Super I/O chips; Enable keyboard interface

Probier ein anderes Netzteil mit 8-Pin Stecker aus. Ich bin mit meinem Tagan Easycon TG530-U15 sehr zufrieden, deshalb kann ich auch nur das empfehlen. Falls, dass nicht funktionieren sollte, dann schmeiss das Board weg oder verkaufs es weiter (eventuell als defekt). Hat dir keiner gesagt, dass man beim CFX3200 nicht direkt reinbauen und loslegen kann ?

Nein hat mir keiner wieso kann man dass nicht weil es ne Zicke ist das Board ?

Und ich hab keinen 08h sondern nur einen Oberstrich und ne 8 also ungefähr so _8

(bekomm keinen Oberstrich hin !)

Ist es leise ?

Genau, weil es was Komponenten angeht sehr wählerisch ist und eine Einstellung den ganzen Betrieb aufhalten kann. Was deinen post code angeht, weiß ich auch nicht. Kannst ja hier selbst mal nachschauen.

Hab jetzt sogar noch die Graka gewechselt X700 und x1900xt geht immer noch nicht also das einzige was mir noch bleibt ist dann wohl ein neues PSU ?

Möglicherweise, aber bevor du ein neues Netzteil kaufst, dann vorher lieber eins ausleihen und falls es nicht funktioniert - haste sogar Geld gespart :)

Okay nur wo ist die Frage ;)

Zurück
Oben