Dfü-Netzwerk und neues Modem funktioniert nicht

• Ersteller Ersteller Forumgast
  • Erstellt am Erstellt am
F

Forumgast

Gast
Hallo erstmal!

Ich habe einen Pentium 3 Rechner mit MD2000 Board und Windows 98.Nun habe ich mir ein neues Modem gekauft.Es ist ein
Askey V1456VQH-P2 Data/Fax/Speakerphone PCI - 56K/V.90 Modem intern.Das Modem ist plug and playfähig und wird auch erkannt und ist im Gerätemanager ohne gelbes Ausrufezeichen vorhanden.ABER: Wenn ich es im DFÜ-Netzwerk verwenden will (neue Verbindung erstellen) kann ich es nicht auswählen.Der Rechner prüft auf plug and play und nicht plug and play Modems und findet nichts.Wenn ich dann das Modem von Hand aussuche setzt er es nicht ins DFÜ-Netzwerk sondern in den Gerätemanager als zweites Modem.Das heisst ich habe immer noch kein Modem im DFÜ-Netzwerk zur Verfügung.Hab das Netzwerk auch scho 2mal neu innstalliert.So langsam bin ich am Verzweifeln!!!Vileicht könnt Ihr mir helfen?Danke schonmal im vorraus!

Danke für die schnelle Antwort!

Standartmodem ging auch nicht zu installieren.Es taucht auch nur im Gerätemanager als zusätzliches Modem auf obwohl ich es im DFÜ-Netzwerk hinzugefügt habe.Dort ist das Feld nach Installationsabschluss immernoch leer.Ich habe dann mal die Freenet Zugangssoftware installiert.Dort wird automatisch ein Standartmodem installiert(ist dann eigenartigerweise im DFÜ-Netzwerk vorhanden als Freenet Download groß).Dann habe ich mich über Freenet eingewählt (Modem hat gewählt),und dann hatte ich den Fehler 650 DFÜ Netzwerkserver antwortet nicht.Mit dem alten Modem ging es bei Freenet ohne Probleme.Ich denke mal ich bin kurz vor der Lösung aber ich kriege es nicht hin.

Salut, prüf mal nach, an welchem COM dein Modem installiert ist, als PCI-Modem sollte es an emuliertem COM 3 oder 4 sein, nicht an 1+2, hattest du vorher ein anderes externes Modem dran, hast du das vorher deinstalliert ?, ansonsten sämtliche vorhandene Modems im Gerätemanager entfernen, dann dein neues Modem von Hand installieren, sprich nicht über Setup von CD, sondern Systemsteuerung, Modem hinzufügen, Pfad Treiber auf CD.
Viel Glück

Das ganze Netzwerk deinstallieren, auch DFÜ dann Windows neu drauf, da Plup & Play, wird alles neu erkannt und auch installiert. An der Eingabeaufforderung in den Ordner "windows" wechseln, "rename win.com win.alt", dann neu starten, von der CD und installieren lassen. Natürlich in den Ordner wo jetzt Windows drin ist, nicht in "windows.000". Dann werden alle Programme anschließend noch laufen und Dein Windows wird neu installiert. Das ganze dauert höchstens 30 min. Den Fehler suchen, dauert vielleicht noch 3 Tage, werkam

So werd ich das am Montag wohl machen.Alles andere hat nicht funktioniert.Windows ist halt ein unlogisches Betriebssysthem.Wenn es dann nicht funktioniert kommt Linux drauf! :-D

Zurück
Oben