DFÜ speed ! Bringt das was ?

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hallo leute

ich hab auf der suche zur beschleunigung meines Modems das Tool DFÜ speed gefunden ! angeblich soll es die geschwindigkeit sichtbar verbessern !

kann das sein ? wa smuss man am besten einstellen ?

und welches toolbrauche ich damit ich mir nicht immer die verdammte werbung reinziehen muss ? soll ja durch ein solches beim seitenaufbau auch schneller gehen ? welches tool verwendet man am besten ?

mfg jackass !
 
Habe das Tool zu meinen ISDN Zeiten auch mal benutzt, das es aber sichtbare Verbesserungen bringt habe ich nicht feststellen können (hatte ja gehofft auf DSL-Geschwindigkeit zu kommen:D ). Was die Einstellungen betrifft, die sind da doch schon vorgefertigt, einmal für LAN und Internet wenn ich mich da nicht irre, würde ich einfach mal ausprobieren, vielleicht ist der Nutzen bei nem Modem ja wirklich feststellbar.
 
Original erstellt von Jackass
Hallo leute

ich hab auf der suche zur beschleunigung meines Modems das Tool DFÜ speed gefunden ! angeblich soll es die geschwindigkeit sichtbar verbessern !

mfg jackass !
es verbessert sich mit diesem tool überhaupt nix

guill
 
nun ja, auch wenns nix bringt, schaden tuts sicher auch ned! vielleicht holt man damit ja doch ein winziges bischen (büdde nich meckern wenns falsch geschrieben ist;) ) speed raus.
und schon dann lohnt sichs :D
 
Also ich merke da auch keinen Unterschied (DSL)
Installier es trotzdem immerwieder :D
BIn da_waps meinung :cool_alt:

cYa
 
sach doch mal deine downloadrate. ich bin der meinung, daß es bei mir (minimal) besser wurde. früher hatte ich immer so 6,5kb (ISDN) und jetzt so 7,5-7,9 kb. kann aber auch zufall sein, probiers halt, schaden tuts nix;)

says palo
 
Ma testen, wielleicht geht ja dann mein Ping von 70 auf 69 runter :)
 
hehe so ein spam thread.

also ich hab jetzt 4-6kb/s download, früher warens 3,5-5,5kb/s...aber wahrscheinlich bild ich mir das nur ein :D
 
Rein von der technischen Seite gesehen passt das Tool die von Windows voreingestellten Grössen den vom Interface gegebenen Einstellungen an. Z.B. die Paketgrösse, beim Modem etwas kleiner, damit, wenn eins fehlläuft, nicht so eine grose Masse hinterhergeschoben werden muss. Bei DSL oder ISDN fällt das nicht so auf.

Also verkehrt ist es auf keinen Fall, trotzdem sollte man noch einen Werbeblocker zwischenschalten, da das ja doch gehörig Bandbreite frisst...
 
Ich halte von solchen Tools irgenwie überhaupt nichts...bessere Downloadraten...besserer Ping...Einbildung ist auch ne Bildung....am Ende wird meistens genau das Gegenteil erreicht...
 
nana jetzt übertreib mal nich, wenn man an den modem einstellungen mit nem halbwegs professionellen programm rumtweakt kann doch gar nix schiefgehn.
und verschlechtern tut sich so sicher auch nix.
alles aberglaube :cool_alt:
 
Zurück
Oben