News Opera 9.20 bringt neue „Speed Dial“-Funktion

Och, das ist doch auch mal wieder was ganz nettes.

Es stimmt zwar, dass die meisten ihre wichtigsten 'Daily Bookmarks' eh schon oben in der Leiste haben, aber durch dieses neue Feature sieht man dann wohl auch, ob sich da was geändert hat und es sich überhaupt lohnt die Seite anzusteuern.
Ich würds aber auch begrüssen, wenn man weiterhin eine Art 'leere Tabs' ohne diese Previews laden könnte.

Ich bin jetzt au schon seit Version 4 oder 5 (viel länger hab ich eh noch kein iNet) dabei und doch eigentlich stets recht erfreut über das, was die Norwegischen Browserbauer sich da einfallen lassen.


@ F_GXdx

Nein, Opera ist seit längerem kostenlos und Werbefrei.
(Lustig, dass sich das nach 1,5 Jahren immer noch nicht herumgesprochen hat ^^)

@ 'hoffentlich gibts das au bald beim FF'

Früher oder später bestimmt ^^
Das abkupfern von Operas Funktionen hat zwar mitunter schon mehrere Jahre auf sich warten lassen, irgendwann gibt es sie dann aber alle *g*
 
@ Computibass

Ja wohin sollte er denn sonst wechseln, wenn du einen Tab schließt, als zum zuletzt aktiven Tab? Früher haben die Browser dann zum daneben liegenden Tab gewechselt, weil sie sich den zuletzt angewählten nicht gemerkt haben. Ich vermisse diese Zeiten nicht...
 
Sehr sehr schön.

Seit über einem Monat bin ich stolzer Opera-User und bin sehr zufrieden damit. Und besonders freut mich, dass es immer wieder Neuerungen wie diese gibt, die dann sogar von anderen Browsern abgekupfert werden (siehe CB-Lexikon). Nach diesem Monat gründlicher Testphase von Bedienung etc. bin ich (leider^^) zum Schluss gekommen, dass Opera vom Funktionsumfang besser daher kommt also der Firefox (und IE sowieso ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
@ DaveStar :

Man kann auch weiterhin mit einer leeren Seite arbeiten, wenn man auf "Neuer Tab" klickt.
Unten rechts kann man die Funktion mit "Hide Speed Dial" ausblenden.
 
die ist wirklich nett meiner ansicht nach, aber ob man sowas wirklich immer nutzt und nicht doch irgendwann ausschaltet ist doch dann jedem selbst überlassen
 
hey des doch mal was nettes...........bin eh von opera überzeugt. benutz den browser jetzt schon ne ganze weile. und es freut mich das sie sich nie wirklich lange ausruhen (MS :p :D)
wirklich immer wieder schön was neues zu bekommen.

weiter so opera
 
Ich nutze auch schon seit 2 Jahren Opera und bin immer noch begeistert davon. Vorallem kann man mit dieser Funktion jetzt auch einfach die Seiten über Hotkeys aufrufen, das ist echt praktisch und geht schneller als mit Lesezeichen.
 
Tolle Funktion. Man könnte evtl. noch ein Zeitfenster einrichten in dem die Seiten nicht neu gerendert werden. Ist das Zeitfenster verstrichen werden neue Abbildungen gerendert.

Gesonders nett ist die Funktion neue Suchen zu erstellen: Einfach rechter Mausklick auf irgendein Suchfeld, auf irgendeiner Webseite in irgendwelchem Land und "Suche erstellen..." klicken. Bspw. hier bei CB auf der Startseite oben rechts:)

Opera hat schon echt viel Features, aber leider wird dies oft nicht genügend "bekannt gegeben". Ist zumindest mein Eindruck.
 
Find die Funktion bis jetzt eigentlich auch ganz praktisch :)

Und wer se nich braucht kann's ganz einfach abstellen :)
 
Computibass schrieb:
Übrigens wisst ihr ganz genau was ich meine! Beim schließen eines Tabs fällt Opera grundsätzlich auf das zuvor geöffnete zurück, und das kann man eben NICHT ändern!

Wenn du mit Mausgesten arbeitest, ist das kein Problem. Tab schließen und zum nächsten wechseln kann man in einer kombinieren. :)
 
I :love: Opera!

Weiter so!
 
Opera Rulez!!

keine bange firefox freunde!

sicherlich wird diese funktion bald auch als erweiterung for FF geben!!
FF hat bis jetzt doch imme sehr gut Opera's ideen nachgeahmt :D
 
na ja...was soll denn an dieser Sache praktisch sein? mir sagt der Name der Page mehr aus als die "Vorschau" in nem kleinen Fenster. Ich bin begeisterter Operanutzer, aber einige Sachen müssen da echt nicht sein...:(
 
opera hat bis jetzt immer wieder neue ideen implantiert.
und ich wuensche mir dass es auch noch weiter ideen ausdenkst.
nich jede ideen gefaellt allem aber besser als nichts??

opera bleibt einfach die innovativste kreativste browser!!
 
Anscheinend bin ich blind oder so - ich finde einfach nicht, wie man die Speed Dial Funktion ein/ausschalten kann.
Wenn ich auf "Neuer Tab" klicke, dann wird einfach ein neuer Tab mit der "Speed Dial" Funktion aufgemacht.
"Unten rechts" finde ich gar nichts.
Kann mir das mal jemand im Detail erklären.

Danke

Hat sich erledigt - lag am verwendeten Theme - da wurde das "show speed dial" und "hide speed dial" mit weisser Schrift auf weissem Hintergrund dargestellt und war daher etwas schwer zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Fanboys sind echt was schlimmes. Egal für was. Intel, AMD, Firefox, IE, oder Opera.

Nein ... dieses Feature ist NICHT von Opera erfunden worden... denn eine solche Ansicht gibt es bei Omniweb schon seit geraumer Zeit. Da wird der Zugriff auf wichtige "Arbeitsebenen" sogar noch intuitiver gelöst... aber hauptsache wir tun alle immer so als wären wir die Ersten, die Besten .... nicht dass ich die Weiterentwicklung von Konkurrenz nicht begrüßen würde...
 
Also ich kann auch gut ohne "SpeedDial" recht gut Leben und bin auch nicht sonderlich angetan von Opera was aber eher mit der Kompatibilität zu tun hat, ich bevorzuge weiterhin meinen Flinken Feuer Fuchs, aber ist eben alles Geschmackssache.

MfG

Sc0rc3d
 
Zurück
Oben