Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DHCP-Dienst kann nicht gestartet werden
- Ersteller Commotus
- Erstellt am
Eben dann bekomme ich ja eine Fehlermeldung!anONE schrieb:Hi,
gehe mal in Windows unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste und stelle den DHCP Client auf automatisch, oder testweise mal starten und dann probieren.
mfg
an.ONE
Ah, habe ich nicht aus deinem Post herausegelesen. Starte vielleicht auch mal deaktivierte Dienste, die mit dem i-net zu tun haben. Das hört sich so an, als ob ein anderer Dienst der ahängig vom DHCP Dienst ist, nicht gestartet ist. Oder hast du das auch schon probiert?
mfg
an.ONE
mfg
an.ONE
anONE schrieb:Ah, habe ich nicht aus deinem Post herausegelesen. Starte vielleicht auch mal deaktivierte Dienste, die mit dem i-net zu tun haben. Das hört sich so an, als ob ein anderer Dienst der ahängig vom DHCP Dienst ist, nicht gestartet ist. Oder hast du das auch schon probiert?
mfg
an.ONE
Welche Dienste soll ich denn noch zusätzlich aktivieren?
Sensei21
Commander
Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste
doppelklick auf dhcp-client. auf dem reiter "abhängigkeiten" müssten folgende abhängigkeiten auftauchen:
netbios über tcp/ip
tcp/ip-protokolltreiber
umgebung für die afd-netzwerkunterstützung (--> was ist das???)
da ich nur ahnen kann, an was es liegt, eine generelle hilfestellung:
folgende dienste sind an bwz. auf automatisch ?
dhcp-client, dns-client, netzwerkverbindungen, NLA (Network Location Awareness), ras-verbindungsverwaltung, ssdp-suchdienst, tcp/ip-netbios-hilfsprogramm, telefonie, terminaldienste, überwachung verteilter verknüpfungen, windows-firewall/gemeinsame nutzung der internetverbindung
das dürften eigentlich alle sein ...
hast du schon unter start -> ausführen -> eventvwr.msc
nachgeschaut, was für eine fehlermeldung in der ereignisanzeige auftaucht? (entweder unter "anwendung" oder "system")
hast du bei der netzwerkkarte: systemsteuerung -> netzwerkverbindungen, dann rechtsklick auf die "lan-verbindung" -> eigenschaften
Internetprotokoll (TCP/IP) ?
doppelklick auf dhcp-client. auf dem reiter "abhängigkeiten" müssten folgende abhängigkeiten auftauchen:
netbios über tcp/ip
tcp/ip-protokolltreiber
umgebung für die afd-netzwerkunterstützung (--> was ist das???)
da ich nur ahnen kann, an was es liegt, eine generelle hilfestellung:
folgende dienste sind an bwz. auf automatisch ?
dhcp-client, dns-client, netzwerkverbindungen, NLA (Network Location Awareness), ras-verbindungsverwaltung, ssdp-suchdienst, tcp/ip-netbios-hilfsprogramm, telefonie, terminaldienste, überwachung verteilter verknüpfungen, windows-firewall/gemeinsame nutzung der internetverbindung
das dürften eigentlich alle sein ...
hast du schon unter start -> ausführen -> eventvwr.msc
nachgeschaut, was für eine fehlermeldung in der ereignisanzeige auftaucht? (entweder unter "anwendung" oder "system")
hast du bei der netzwerkkarte: systemsteuerung -> netzwerkverbindungen, dann rechtsklick auf die "lan-verbindung" -> eigenschaften
Internetprotokoll (TCP/IP) ?
Simon schrieb:Guck dir mal mal folgende Dienste und Resourcen an, falls die abgeschaltet sind:
Netbios über TCP/IP (Dienst)
Umgebung für die AFD Netzwerkunterstützung
mfg Simon
Diese beiden Dienste tauchen bei mir gar nicht auf.
Sensei21
Commander
schau dir mal meine hilfestellung an:
wenn es damit nich geht, weiß ich auch nicht ...
was für eine gateway-adresse hat den der router? 192.168.0.1 ?
hast du die schon im browser eingegeben / geht sie? (wahrscheinlich nicht, da dhcp standardmäßig bei routern aktiviert ist, aber ein versuch wäre es wert ...)
wenn es damit nich geht, weiß ich auch nicht ...
was für eine gateway-adresse hat den der router? 192.168.0.1 ?
hast du die schon im browser eingegeben / geht sie? (wahrscheinlich nicht, da dhcp standardmäßig bei routern aktiviert ist, aber ein versuch wäre es wert ...)