DHL ONline Frankrierung: wie geht das bei einem Postfach?

Geeky26

Commander
Ich möchte gerne ein Paket an ein Postfach senden.
Wie funktioniert das mit der DHL-Online-Frankrierung? Ich bin glaube ich zu blöd dafür denn die Eingabemaske will eine komplette Anschrift mit korrekter Straße.

Geht das denn mit Hermes? Weil ich habe den Betrag von 5€ jetzt schon überwiesen bekommen.
Oder wie mach ich das sonst?

Nein an ein Postfach kann man nur Briefe senden, außer du verwechselst das Postfach mit der Packstation. Bei Postfächern sollte auch die Postleitzahl anders sein. Lass dir am besten eine Anschrift vom Empfänger geben.

Im DHL Shop wird die Annahme eines Päckchens oder Paketes verweigert, wenn ein Postfach als Anschrift angegeben ist. Es geht nur an die Postfiliale oder Packstation.

Was hat dir der Käufer denn genau gegeben? Evtl. ist es ja eine Packstation da sehen die Adressen ungefähr so aus:

Vorname Nachname
8-anstellige Nummer
Packstation 3-stellige Nummer
Ort der Pakstation, PLZ der Packstation

Beispiel:

Max Mustermann
560777984
Packstation 102
Berlin 10117

Das Formular über das du die Paketmarke kaufst ist aber auch gar nicht sonderlich entscheidend. Du bekommst mit dem Kauf dann eine PDF in der PDF ist ein QR-Code der dein Porto darstellt und daneben steht die Empfänger- und Absenderadresse. Das druckst du aus und klebst es auf dein Paket. Du kannst aber auch einfach nur den QR-Code drucken und den auf das Paket kleben und die Adresse per Hand drauf schreiben.

blablub1212 schrieb:
Was hat dir der Käufer denn genau gegeben?
Sieht so aus

Max Mustermann
12345 Mustrerstadt
Postfach 0000

Ich schreibe das einfach per Hand drauf und mache das Paket so klein wie möglich.

Ich schreibe das einfach dazu, dass wenn es nicht ankommt ich damit nix zu tun habe. Wenn der Käufer damit einverstanden ist, nicht mein problem.

cartridge_case schrieb:
Auch von Hermes? Never ever!
hermes post ist hier eigentlich ganz gut, auch weil die erst um 20 uhr kommen. das passt mir gut.
schlimm ist dpd, kommt gott sei dank nur selten vor, aber wenn dann grundsätzlich mit problemen.

Zurück
Oben