DHL: Online Bezahlung nur noch mit painpal

stummerwinter schrieb:
Versuch mal was in Übersee zu bestellen, egal ob USA oder Japan (hatte gerade die Fälle), da geht nichts ohne pp.
Mache ich quasi täglich. Und bezahle mit Kreditkarte... Das du viel mit Paypal bezahlst bestreite ich nicht, wohl aber deine Meinung dazu, dass es gefühlt ein Monopol sei und man ohne nicht weit käme. Das ist und bleibt Humbug. Zahlen kannst du dir dazu selber suchen (schließlich stellst du hier eine These auf, nicht ich. Ich widerspreche ihr nur), es gibt sie und Paypal ist verschwindend gering im internationalen wie nationalen Zahlungsverkehr.
 
BridaX schrieb:
Bargeldloser Zahlungsverkehr ist nun mal die Zukunft
Ich weis jetzt nicht wie lange genau es schon Banküberweisungen gibt … aber was bei dir Zukunft ist … ist eigentlich schon seit etlichen Jahrzehnten gängige Praxis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
Hier: *klick - 2015*

Onlinehandel / Umsatz D 2015 - offizielle Zahl:
1. Rechnung: ~ 30 %
2. PP: ~ 20 %
4. Kreditkarte: ~ 12 %

Tendenz vermutlich steigend...habe keine 2018er Zahl gefunden...

Das Problem, ich kann nicht zahlen, weil ich kein PP habe, so zumindest die letzten zwei Transaktionen von mir in USA und Japan, ging nur mit pp...
 
MrFr33zer40k schrieb:
Ich weis jetzt nicht wie lange genau es schon Banküberweisungen gibt … aber was bei dir Zukunft ist … ist eigentlich schon seit etlichen Jahrzehnten gängige Praxis.

Online natürlich. Ich hatte auch eher an den Einkauf im Einzelhandel (stationären Handel) gedacht. Die Digitalisierung ist in dem Bereich noch nicht angekommen. Neben Karte und Bargeld gibt es keine Option.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFr33zer40k
Mustis schrieb:
20% ist wirklich weit weit weg von Monopol. Überraschend...

Deine Realität ist noch weiter weg...

Und bei den meisten privaten Transaktionen kann ich nicht per Rechnung bezahlen...
 
Dann red dir das weiter ein, heul rum und beschwer dich. Wunder dich halt nicht, wenn das Echo entsprechend ausfällt. Das in DE Kreditkarte eher abgeschlagen ist, ist ja nichts neues. Die Deutschen sind Kreditkartenfaul wie kaum ein anderes Land.
 
Ist das jetzt ein Argument von Dir? Ich habe geliefert und beleidigst mich...

Tante Edit: und kommt jetzt die Leier, dass hier ehe alle sch.... ist?

Und nur weil alle Lemminge von der Klippe springen, muss ich das nicht auch tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Das in DE Kreditkarte eher abgeschlagen ist, ist ja nichts neues. Die Deutschen sind Kreditkartenfaul wie kaum ein anderes Land.

Leider fehlt auch oftmals das Angebot. Außer Tankstellen, Rewe, Rossmann, Whörl, Ikea und ein Autohaus bietet kaum einer Kreditkarte an. Ich persönlich nutze meine immer wenn es geht.

Wo jetzt Paypal das Monopol hat, dass sehe ich grad auch nicht...
 
Ich persönlich mag die monatliche Abbrechung, ist aber natürlich nur persönliches Empfinden, außerdem bekomme ich Bonis je nach Umsatz, was ich bei der EC Karte nicht habe.

Die Aussage "eigentlich alle", ist zumindest bei uns hier, definitiv falsch. Frisöre, diverse. Gaststätten, Norma, Aldi, Lidl, DM oder Apotheken nehmen bei uns keine Kreditkarten, von kleinen Läden ganz zu schweigen.

Mir persönlich ist es aber auch Wurst, es gibt da kein richtig oder falsch. Jedem das seine. Meine Oma holt auch ihre komplette Rente am 1. des Monats und zahlt nur noch bar. Ich hab hier Kollegen die zahlen beim Bäcker ihre 3,40€ mit Karte. Ich würde gern mehr mit KK zahlen können, zahle aber kleine Beträge für gewöhnlich bar und im Internet gern mit Paypal und bei Paypal ist die KK hinterlegt.
 
Aldi und Lidl unterstützen eigentlich deutschlandweit Kreditkarte und sogar kontaktlose Zahlung, schau da noch mal nach.
Ich bin nämlich auch so ein notorischer Kreditkartenzahler :)

Es gibt aber leider tatsächlich viele Läden die keine Kreditkarte akzeptieren, was komplett unverständlich ist.
Seit der Deckelung der Gebühren seitens der EU gibt es eigentlich keinen Grund mehr nicht zumindest VISA und Mastercard zu akzeptieren.
American Express und andere "unbedeutende" Karten sind soweit ich weiß nicht gedeckelt.

Cashback + monatliche Abrechnung sind auch bei mir die Faktoren.
 
Jep Lidl geht schon ewig mit KK, Aldi seit ein paar Monaten auch wenn die Filiale modernisiert wurde.
ich zahl primär mit der KK weil kontaktlos, wenn ich im Dezember meine Kontaktlose Giokarte bekommen könnte sich das ändern.

Ich finds witzig wenn ältere Menschen hinter mir das Kassenpersonal fragen warum ich nicht bezahlen muss weil es so schnel geht dass sie das gar nicht mitbekommen,
 
Danke für den Tipp an euch beide. @h00bi und @boarder-winterman
Dann hab ich das scheinbar auch schon ewig nicht mehr versucht bei Aldi und Lidl, steht sogar auf deren HP. Meistens erledigt diese Einkäufe, Gott seis gedankt, die Frau. Ich hasse Lebensmittel einkaufen, egal ob mit Münzen oder KK ;)
 
Ich hoffe ja noch auf Apple Pay zum Ende des Jahres, das geht dann mit der Watch noch schneller :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich zahle alles im Monat mit meiner KK.
Einzig ein Blumenladen, den ich schon laaaange kenne, nimmt nur EC.

Vorteil ist z.B. ein quasi "zinsfreies" Darlehen weil die KK Rechnung erst immer am Monatsende mit dem Konto abgerechnet wird.

Im Ausland zahle ich auch viel mit der KK, auch Online. Paypal ist da eher weniger der Fall, gefühlt jedenfalls.
 
Vorteil der Kreditkarte: Ich muss keine PIN eingeben. Und Bargeld sollte man hier in der Gegend sowieso nur so viel dabei haben, wie der Durchschnittsräuber haben möchte. :D
 
Das hängt von der Kreditkarte ab, es gibt drei Zahlungsverfahren.
  1. Kontaktlos ohne PIN/Unterschrift, das geht in Deutschland nur bis 25€ und auch nicht bei allen Handelspartnern
  2. Zahlung mit PIN (kontaktlos und nicht kontaktlos), das unterstützen die meisten Kreditkarten, die in Deutschland herausgegeben werden (nicht alle, die Postbank z.B. nicht!), im Ausland ist diese Zahlungsart häufiger anzutreffen
  3. Zahlung mit Unterschrift (kontaktlos und nicht kontaktlos), das unterstützen alle Kreditkarten, die in Deutschland herausgegeben werden
Welche der 2 unteren Zahlungsarten benutzt wird hängt von der herausgebenen Bank und dem Händler ab (Kontaktlos ohne PIN/Unterschrift geht nur bei modernen Terminals und auch nur bei manchen Händlern).

Die herausgebene Bank priorisiert ein Zahlungsverfahren, also entweder Zahlung mit PIN oder Zahlung mit Unterschrift.
Die DKB ist z.B. eine der wenigen Banken die Zahlung mit PIN priorisiert.
Beispielsweise die Advanziabank, die Landesbank Berlin und Barclaycard priorisieren die Zahlung mit Unterschrift.

Der Händler kann aber die Priorisierung überstimmen und z.B. nur Zahlung mit PIN fordern.
Das machen z.B. einige Tankautomaten oder auch Kassenautomaten von Parkhäusern gerne.
Auch Zahlungspartner im Ausland haben oft diese Einstellung.
Dann wird auch bei der Advanziakarte oder beiden anderen genannten die PIN abgefragt.

Problematisch wird es dann nur bei Kreditkarten die die Zahlung mit PIN nicht unterstützen, wie z.B. die VISA Karte der Postbank.
Die wird dann nämlich abgelehnt und funktioniert überhaupt nicht. Dies ist meinem Papa bei einer Mietwagenfirma und einem Hotel in England schon passiert
Sehr ärgerlich wenn man keine Zweitkreditkarte dabei hat, dann wäre der Mietwagen nämlich stehen geblieben.
Daher ist es immer gut mindestens zwei Kreditkarten ins Ausland mitzunehmen, davon am besten mindestens eine ohne Auslandseinsatzgebühren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben