News DHL will „Paketkopter“ in Bonn testen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Mit der Vorstellung des Projekts „Prime Air“ sorgte Amazon vor einigen Tagen für großes Aufsehen. Große Zustellunternehmen erwägen offenbar ebenfalls die Paketlieferung mittels Drohne. Hierzulande will DHL bereits in Kürze den „DHL Paketkopter“ demonstrieren.

Zur News: DHL will „Paketkopter“ in Bonn testen
 
Ja, noch mehr überflüssige Arbeitskräfte!

Also ich weiss nicht was ich von all dem halten soll.

Packt Pfeil und Bogen aus, dann regnet es tatsächlich Geschenke.
Wäre dann ja nur Sachbeschädigung und Diebstahl. Nen DHL Boten zu überfallen wäre ein Raubüberfall...

Mal schaun was da noch so alles kommt
 
Ich stehe den ganzen immer noch skeptisch Gegenüber. Vertrauen würde ich dem Dienst wohl auch nicht... Für Kriminelle ist das ja ein gefundenes Fressen.
 
Sobald es solche Paketkopter gibt, sehe ich die ersten Leute auf Dächern stehen die sich zu Weihnachten ein Geschenk vom Himmel holen.
 
Das ist GANZ große Scheixxx !

Um himmels willen,wie kann man nur ansatzweise über diesen Mist nachdenken ?

Steckt das Geld lieber in die Motivation Eurer bisherigen Zusteller ! Ist 100000000x besser als fliegender Wahnsinn am Himmel,der der Kriminalität nur Tür&Tor öffnet !

Möchte echt mal wissen,wer sich nur diesen Schwachsinn ausdenkt !:freak:
 
Na wie schön, DHL schafft es ja so kaum Pakete aus dem Lieferfahrzeug zu mir an die Wohnungstür zu bringen, wenn dann die gleichen Zusteller die Drohnen steuern, die mir hier in Berlin erklären "das sie nicht in der Lage sind ein Paket zu vertragen", denn wird es unsicher im Luftraum.

Was dann wohl das Porto kostet, schliesslich muss die arme Drohne ja auch noch zurückfliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da wird es nicht lange dauern bis sich die ersten in die Steuersoftware dieser Paketkopter einhacken und alles schon bei sich landen lassen :D
 
Das Geld sollte lieber in qualifizierte Support-Mitarbeiter und die Spezialfähigkeit "Paket in einem Stück liefern" gesteckt werden. Anstatt beleidigende Halba... devolutionierte, die wenn man sie um Hilfe bittet die Verbindung einfach unterbrechen oder die deutliche billigere Spezialfähigkeit "Paket hat jedes Krisengebiet der Welt gesehen" (nach denn Löchern drin zu urteilen, 11 cm Mörser).

@ Dwyane
Oder der Virus "Fallobst", der alle Dronen in der Luft zum Release ihre Fracht zwingt^^ Its raining DVDs and Dildos halleluja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist auch wetterabhängig der dienst. bei dem sturm gerade würde da gar nichts ankommen.
 
Es gab vor Jahren einen TV-Werbespt, ich glaube von BP; im besagten Spot war die Tankstelle ein Turm mit einem Einkaufscenter. Oben auf dem Dach befand sich eine Landeplattform für kleine Helikopter, die ihre Fracht an die Kunden lieferten.

Irgendwie muss ich daran denken.
 
ich dachte schon Prime Air wäre ein verfrühter Aprilscherz.

Jetzt fängt DHL auch mit so einem schwachsinn an.

Auf dem Land wo jeder sein Häusschen mit Garten hat, mag das vielleicht noch gehen (Mal ganz abgesehen von den Tausen anderen Gründen, welche diese Idee schon jetzt zu Scheitern verurteilen)

Aber in der Stadt - womöglich im Plattenbau.... wie soll das da funktionieren?
 
Kann ruhig vom Himmel fallen, brauch eh nen neues Dach oder doch nen Auto egal ich nehme beides.
 
DHL-Paketbote klingelt auch nur wenn er lust hat. Paketroboter kann es also nicht schlechter machen. Also, warum nicht :rolleyes:

Ich bin ja eher dafür, dass jedes Haus sich eine eigene "Packstation" einbauen lassen kann. Das wäre mal sinnvoll ;)
 
Eigentlich ja ganz nett aber ich habe da so meine Zweifel.

Laut Amazon soll es ja günstiger sein als der normale Versand.
Das kann doch nicht bei jedem Standort so sein und ausserdem ist so etwas ziemlich unsicher.
Was ist wenn jemand das Teil abschiesst oder es einfach vor meine Tür legt und es jemand anders mitnimmt?
Naja für so kleinigkeiten wie USB Sticks, Speicherkarten, Spiele etc. ja recht nützlich wenn man in der nähe wohnt.
Aber ab einem Warenwort von ca. 100€ würde ich es nicht machen.
 
x.treme schrieb:
Ich bin ja eher dafür, dass jedes Haus sich eine eigene "Packstation" einbauen lassen kann. Das wäre mal sinnvoll ;)


Hahaha,dann aber auch eine ORDENTLICHE Packstation ! Nicht diese mickrigen Teile,wo nur Kinderpäckchen reinpassen..:lol:
 
Das sind im Moment reine Prestigeprojekte die nicht Alltagstauglich sind, ka. warum seit ein paar Tagen jetzt JEDER mit Dronen liefern will *lach*.

Natürlich wird es irgendwann soweit sein, aber allein die politisch bürokratischen Hürden sind da erstmal kaum zu überwinden. Im Moment müsste man schon eine Gesetzeslücke ausnutzen die besagt dass man erst ab einer bestimmten Höhe den Flug "anmelden" muss (glaub ca. 700m), während Drachen 100m steigen dürfen. Wenn bald viele Dronen rumfliegen wird diese Lücke ganz schnell geschlossen.

Also, erstmal viel Wirbel um nichts ;)

EDIT: ...bin gespannt wer haftet wenn das Ding irgendwo reinkracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ganze mal entspannt - ich glauben nicht, dass die Flugsicherung in D sowas zulässt. Da reicht ja eine kleine Fehlfunktion oder ne dicke Böhe und das Ding fällt wie ein Stein durch die nächste Windschutzscheibe oder so.
 
raphi1995 schrieb:
Packt Pfeil und Bogen aus, dann regnet es tatsächlich Geschenke.
Wäre dann ja nur Sachbeschädigung und Diebstahl. Nen DHL Boten zu überfallen wäre ein Raubüberfall...

Mal schaun was da noch so alles kommt

Ich bin kein Jurist, kann mir aber vorstellen, dass du richtig Ärger bekommst, wenn du eine Drohne abschiesst und deswegen lebenswichtige Medikamente nicht mehr zum Adressaten kommen, der deswegen stirbt.


Ich bezweifel aber auch, dass DHL das hinbekommt. Heute haben sie mir eine Paketzustellungsbenachrichtigung per Post geschickt, weil der Bote meinen Briefkasten nicht gefunden hat, um die Karte am Tag der Zustellung einzuwerfen :D

Das ist ein einziger Saftladen.
 
Zurück
Oben