Holt Hermes oder DHL auch Pakete bei anderen ab ?

Realitygamer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
649
Hallo erstmal CB Gemeinde und Frohes Neues .

Falls die Frage nicht in diesem Bereich passt . Sry . Denn Bitte in den passenden Bereich verschieben .


Nun zu Meiner Frage :

Holen die Versandunternehmen DHL und Hermes auch Pakete bei anderen ab ?


Ich frage daher weil Ich Mir einen neuen Fernseher kaufen will . Mein Wunsch TV ist auch gerade bei eBay reingestellt worden zur Auktion .

Problem nur : Barzahlung bei Abholung . Der eBayer kommt aus Hockenheim und Ich aus Friedland . Laut google 836 km und circa 7 1/2 Stunden Fahrzeit .

Deshalb kann Ich ihn halt nicht abholen ( Zu weit weg . Hab auch kein Auto . ) und suche nun eine alternative .

Denn kam Mir die Idee ob die Versandunternehmen nicht den TV abholen könnten ( falls es denn geht ) und was es kosten würde . Hier in Friedland haben wir DHL , GLS , Hermes und DPD .

Habt Ihr da schon Erfahrungen mit gemacht und wisst ungefähr wie teuer es wird und ob sie es überhaupt machen ?

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
@ Mr. Snoot :

THX erstmal für die beiden Links .

Hab die Links auch mal den Verkäufer gesendet .

Problem ist wohl das Gewicht . Laut Hermes nehmen die Pakete bis 31,5 kg an . Ich schätze mal dass das Paket aber schwerer sein wird . Laut Inet wiegt das Paket bei 43,8kg .

Werd aber mal am Montag hier rumfragen ob es geht und was es kosten wird .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
UPS bis 70 kg!
http://www.ups.com/europe/de/gerindex.html

Bin mir allerdings nicht sicher, ob eine Abholung ohne bestehende Kundennummer funktioniert - mit ist kein Problem!
Ein weiterer Vorteil, die gehen recht sorgsam mit der Ware um - DHL schmeisst ja immer und Herpes, je nach Fahrer unterschiedlich!
 
Zurück
Oben