Di-604 mit T-online Flat

Fritter

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal an alle,

Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich mir vor kurzen erst den Router Di-604 gekauft doch leider kann ich mein Passwort für den Zugang nicht ändern. Meine Zugangsdaten ändert er schon um aber sobald ich mein passwort eingegeben habe ändert er es wieder um auf 10 stellen. Ich habe keine ahnung was ich noch ausprobieren soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hast du NIS (Norton Internet Security) oder NPF (Norton Personal Firewall)?, dann vorher deaktivieren. Du kannst auch hier z.B. ein Handbuch in deutsch laden und verschiedenes zu den Einstellungen lesen.
http://www.sedoge.com/di604/

dI-604

Servas,

Hab meine firewall abgeschalten, hab auch schon alles über den router gelesen aber nix gefunden.
Es funktioniert ja auch alles nur das mit dem passwort nicht, und ohne passwort also mit den falschen zugangsdaten kann ich den router eigentlich auch in den müll werfen :)

Ich hab auch keine lust mehr mich da jeden tag davor zu setzen und rumprobieren wie ich das passwort ändern könnte. :(

bin am verzweifeln

hi !
habe auch den DL-604 ( die haben ein super forum ),
aber es ist bekannt das der router nur 10 stellen anzeigt aber alle zeichen speichert !

und pack dir die neuste firmware hier Downzuloaden auf den Router ( Firmwareversion 1.80) !

habe keine probleme mit dem router läuft astrein !

Re: dI-604

Original erstellt von Fritter
Servas,
snip...
Ich hab auch keine lust mehr mich da jeden tag davor zu setzen und rumprobieren wie ich das passwort ändern könnte. :(
bin am verzweifeln

Welches Passwort willst Du denn ändern, das Zugangspasswort zum Router oder das zu T-online. Unter XP und 2K ist es normal dass alle Passwörter anders angezeigt werden als Du sie eingibst. Hast Du denn die Zugangsdaten gespeichert und beim nächsten einwählen kommst Du nicht ins Netz, mußt also die Daten wieder neu eingeben?

DI-604

So hallo mal wieder,

Ich möchte das Passwort meiner Zugangsdaten ändern nicht das passwort für den router. Mein Passwort hat 8 Stellen aber der Router stellt es nach der übername wieder auf 10 stellen um. Mir würde schon einmal das Internet für einen Tag gesperrt weil das Passwort für den Zugang falsch war. Habe auch die neueste Firmware drauf. Haben den Router auch schon bei einem anderen getestet da läuft er einwandfrei. Nur dieses dumme Problem mit meinem Passwort verhindert mir den zugang zum Internet... Naja irgendwie muss es ja funktionieren

Wenn es doch bei einem Kumpel läuft mit Deinen Zugangsdaten, stell doch bei Ihm alles ein und soeicher es ab, die Daten sollten doch dann im Router hinterlegt sein und dürften kein Problem macheen. Wenn es trotzdem nicht klappt würde ich das Teil umtauschen oder mich mal an den Support wenden. Speicherts Du denn die Daten auch ab oder verläßt Du das Einstellungsmenü ohne zu speichern? Womit bearbeitest Du das Menü, mit dem beigelegten Tool oder mit einem anderen Programm? Garantie ist doch noch drauf oder?

nee nee, Falsch verstanden

Wir haben es mit seinen Zugangsdaten getestet (1 & 1), die haben funktioniert.
Mit meinen funktionierts nach wie vor nicht. Natürlich habe ich immer alles gespeichert. Ich benuze das Programm vom Router selber nicht irgendein anderes.
Deshalb habe ich ja auch gemeint das der router vielleicht nur mit einem 10 stelligen Passwort oder über 10 stellen funzt. aber bei t-online sin nur max. 8 stellen zugelassen. Kaputt kann er ja nicht sein weil er ja bei meinem Kumpel einwandfrei funktioniert.

hi nochmal

stimmt das mit dem passwort ist bekannt wie oben schon erwähnt !
habe auch t-online + d-link604 firmware 1.80 !

hier hat sich einer echt mühe gegeben und ein tutorial zu diesem router gemacht !

auch bei mir werden anstatt der 8 zeichen bei ( passwort ) 10 zeichen angezeigt .
kannst du hier sehen.

hatte bis jetzt keinerlei probleme ( über 1 jahr ) .

http://www.sedoge.com/di604/faq/index.php?sid=13097&aktion=artikel&rubrik=001&id=61&lang=de
Da steht das der Router nur 8 Zeichen kann.
Versuch mal einen Reset:
Alle Stecker am Router ziehen. Auch Spannungsstecker.
Die Reset – Taste drücken und festhalten.
Nach 10 Sekunden den Spannungsstecker einstecken, dabei die Reset-Taste nicht los lassen.
Nach ca 3 Sekunden den Reset-Taster wieder los lassen. ( oder zwischen dem Aufleuchten der ersten und letzten LED los lassen.
Etwas Geduld wird hier benötigt, da es nicht immer sofort funktioniert.
Nach einem Erfolgreichen Faktory – Reset müssen die Einstellungen wie Zugangsdaten usw alle erneut gemacht werden. Ist auch eine Kontrolle dafür, das der Faktory – Reset Erfolgreich war.
Der Router ist im Auslieferungszustand zurück gesetzt.
Das bedeutet, das auch die Anmeldung über admin und ohne Passwort erfolg.

Zurück
Oben