Welches Modem für T-Online

Chef 17.02

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.250
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem. Zur Zeit wird ein Speedport W501V verwendet, um das Haus mit Internet zu versorgen. Da jedoch die W-Lan Reichweite und auch die sonstigen Funktionen sehr zu wünschen übrig lassen, steht eine Neuanschaffung bevor.

Ich habe mich bereits etwas umgeschaut und gesehen, dass es entweder die Möglichkeit gibt Modem und Router getrennt voneinander zu kaufen, oder aber auch Modem und Router in einem Gerät zu kaufen. Jedoch ist die Auswahl sehr begrenzt, wenn man sich für die 2. Möglichkeit entscheidet (Modem und Router in einem). Von daher würde ich die getrennte Variante bevorzugen.

Da ich jedoch recht wenig Ahnung von Modems habe, stellt sich nun die Frage:
Welches Modem funktioniert mit meinem T-Online Anschluss und auf was muss ich achten. Welche Übertragungsgeschwindigkeit usw.? Was ich weiß ist, dass ich Annex B, also ISDN brauche...

Tut mir also Leid, falls ich wichtige Informationen vergesse zu erwähnen, aber ich hoffe es kann mir auch so geholfen werden.

Mfg und Danke im Voraus.

Armin
 
irgendeine passende Fritzbox (z.B. 3270) wird es wohl tun.

Wieviel willst Du denn ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja nicht mehr als 100-120.

Fritzbox hab ich auch schon in Erwägung gezogen, jedoch sind die alle recht teuer, wenn man 4 x Gb Lan möchte. Da ist die getrennte Variante billiger.
 
Du kannst ja auch das Speedport W501V einfach weiterverwenden und dessen WLAN ausschalten. Ich glaube man kann es sogar im reinen Modem-Modus laufen lassen. So kannst du dann daran einen Router deiner Wahl hängen.
 
Was ich weiß ist, dass ich Annex B, also ISDN brauche...

Annex B hat aber nichts mit ISDN zu tun. In Netzen, die auf der Telekom-Infrastrukur basieren, also auch innerhalb Deutschlands, wird generell Annex B verwendet. Der Annex legt jedoch lediglich den Frequenzbereich des Up- bzw. Download-Bandes fest. Zwar ist Annex B von der Aufteilung her für ISDN konzipiert worden, ob die Übertragung jedoch analog oder rein digital (ISDN) erfolgt, spielt keine Rolle.
 
Zurück
Oben