• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

KL0k

Fleet Admiral
ich dachte mir, da es für einen shooter bereits einen solchen sammler gibt aufgrund der neuen friendsnetwork-beta, und inspiriert durch selbigen, könnte man dies ja auch mal für unser aller liebling und den gottvater des hack n slay rpg genres einführen.

ich hoffe das stößt keinem mod sauer auf wegen dem eigentlichen sammler zum spiel.
aber darin wirds sehr schnell unübersichtlich, da der ja auch schon etliche seitenlang ist.

uuund da ich denke, das sich hier einige rumtummeln die dieses spiel, samt addon, immernoch zocken (inklusive mir, schon seit nunmehr 7jahren), und man sich sicher sein kann, das diese personen charakterlich doch etwas.. wie soll ich sagen.. etwas mehr gefestigt sind, als beispielsweise der übliche prepubertäre tonfall in d2 chaträumen rückschlüsse zulässt, könnte man sich ja hier zusammenschließen für gelegentliche spiele und wäre somit nicht unbedingt auf riskante public games angewiesen, wo es mehr dem zufall überlassen ist, ob der spiel- bzw. run-verlauf ohne probleme vorrangeht, oder ob es doch ein kompletter reinfall und kostenfaktor (im sinne von xp und gold) wird.

ziel meines threads hier ist also überwiegend der austausch von account namen (vielleicht noch üblicher spielzeiten, falls regelmäßigkeit da ist), vielleicht noch im späteren verlauf (wenn sich ein spielerkern gefunden haben sollte) die möglichkeit zum traden oder dergleichen.

MfG

KL0k

PS: ich hoffe der thread hat bestand und wird nicht geschlossen dackelblick richtung mod aufsetz :>

PPS: mein account dort ist genauso wie hier und spiele ladder. höchster char momentan ice/light hybrid sorc lvl 84.

Update:

werde mal die accountnamen im eröffnungspost sammeln, wenn ihr nix dagegen habt, damit der überblick etwas gewahrt bleibt :freaky:
===============
CBacc. : Ingameacc.
===============
kennyalive: kennyalive (?)
deSeis: thomas_d2 und dts_thomy (?)
meine wenigkeit: KL0k1/KL0k (<- Null / kein Oh)
abcd12: abcd12 (?)
JdH_Priest: JdH_Priest
deltafox: deltafox / deltafox2 (?)
Paktoon: Paktoon (?)
Bl4ck M4ch!n3: bl4ckm4ch1n3 (?)
token001: Elmsfeuer
landknecht: landknecht1 (?)
hanni2k: hanni2k
dddt: speeddy
matutin: matutin
daywalker: ticol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (liste ergänzt)
AW: Diablo2 CB-Community Sammelsorium

Wer kann bei so einem Dackelblick schon widerstehen ;)

Nach dem Ladderreset habe ich vor 4 Wochen wieder mit dem spielen angefangen. Da mein lvl47 Knochengeist-Necro dann leider nicht mehr brauchbar war, hab ich mit nem Freund zusammen schnell nen Summoner gelevelt - welcher sich nun auf lvl80 befindet - mit lvl16 Feuerwand als Offensivangriff :D

Habe - wie du - in D2 denselben Accountnamen wie hier auf FB.
Antreffen kann man mich im bnet meist Nachmittags oder Nachts. Ich schreibe aber in den nächsten 3 Wochen Prüfungen, werde also eher selten zum spielen kommen.

Wär cool, wenn man sich mal zu n paar Baalruns oder so treffen könnte. Dann weiß man wenigstens, mit wem man es zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

Hab 2 Accounts:

thomas_d2 und dts_thomy.

Bin aber z.Z. nicht aktiv, kann sich aber schnell wieder aendern. Die Idee des Thread find ich aber super :D

@kennyalive:

n summoner hab ich auch noch, naja, genau genommen n summoner/boner hybrid. also nur nahkampf skelette und knochenspeer (letzteres bin ich noch am maxen mit synergien). der is jetz auf irgendwas in den 70ern.

werd dann nachher mal irgendwann die accounts adden. :)

Shagrath schrieb:
Wer kann bei so einem Dackelblick schon widerstehen ;)

danke *auf knie geh und waynes world gerecht huldig* :D

werd den thread so gut es geht pflegen und acc namen im eröffnungspost reineditieren.

Zuletzt bearbeitet:

KL0k schrieb:
@kennyalive:

n summoner hab ich auch noch, naja, genau genommen n summoner/boner hybrid. also nur nahkampf skelette und knochenspeer (letzteres bin ich noch am maxen mit synergien). der is jetz auf irgendwas in den 70ern.
Der Summoner ist echt fett. Wollte das anfangs nem Freund nicht glauben, aber ich hab meine Skelette im Moment mit Hilfe einiger Items auf lvl32 und die Rocken einiges weg. Und in Verbindung mit meiner Feuerwand (dank Trang-Oul ;)) komm ich recht weit. Macht so echt Laune :D

ahjo, mein summon/bonemancer is leider noch etwas problematisch, das equipment is noch nich so wie ichs gern haben will (aber das problem hab ich generell, bei allen) und von daher muss ich in hell immer n bisschen aufpassen zumal der knochenspeer noch nich so den überschaden macht und somit dienen meine skellis mehr dem aufhalten als das sie ne wirkliche armee wären xD

/edit:

bleibts echt bei uns 3? :lol:
ich hab irgendwie mehr namen in erinnerung die mal meinten sie spielen das immernoch.. hmz.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde und könnte auch mitmachen, aber ich habe keinen hochlevelligen Char, ich müsste quasi bei Null anfangen. Ich hab zwar jede Menge D2 gezockt, aber fast ausschließlich Singleplayer, daher wäre ich B-Net Newbie. Aber wie gesagt, wenn ihr Leute sucht ... ich wäre dabei. Account müsst ich mir aber erst noch erstellen.
MfG

sicher, jeder ist willkommen :)
und selbst wennde bei null anfängst, das wäre ja auch nicht weiter schlimm. so n char is ja nach 2-3 sessions (je nach dauer und willen) hochgezogen. ;)

PS: aber aufpassen, d2 macht im battlenet richtig süchtig ;)

PPS: also auch an den rest der community hier, an sowas wie einem neuanfang solls nicht scheitern ^^

Zuletzt bearbeitet:

Na okay, dann werde ich D2LoD mal wieder rauskramen. Wenn dann klar ist, wann und wie da was stattfinden soll, und wenn sich genügend zusammenfinden, wäre ich bereit.

PS: D2-süchtig war ich vorher schon, dazu bedarf es nicht des Battlenets :D

hm, ich zocks recht unregelmäßig, aber dafür recht häufig so auf die woche gerechnet.
heute abend beispielsweise werd ich sicher nochmal zocken, und da prison break nicht mehr läuft wohl auch etwas länger :D

Hab mich angemeldet ... Accountname: abcd12

zockt ihr lod oder nur das reine d2?
falls lod komme ich auch gern dazu! steige nur leider auch bei null wieder ein! also bräuchte dann hilfe?
könnten ja auch unsere skypenamen tauschen und schön konferenz machen!

k, hab euch dann ma oben eingetragen und ingame geadded. vielleicht sieht man sich ja dann mal die tage online im spiel :)

sonst noch wer? wer will nochmal, wer hat noch nich.. *marktschreier mach* :D

ingame geadded ... hä?? Oder anders formuliert wie finde ich die Leute im Battlenet, wenn ich sie suche? Über diesen Chatroom? Wie gesagt, keinen Plan mit dem Battlenet!:lol:
Bitte um Erklärung, zur Not auch PN, um den Fred nicht zuzuspammen

Zuletzt bearbeitet:

Also sobald du mit deinem Account im Battle.net bist, kannst du in diverse Chat Rooms gehen. Dann gibt es eine friend list, kann man mit Kontakten aus Icq vergleichen. Um welche zu adden, benutzt man Befehle, genauer gesagt den hier:

/f add XXXXXX (wobei XXXXXX fuer den ACCOUNT Namen steht)

Um zu sehen, wer gerade online ist und in welchem Spiel machste das hier:

/f l

Und um anderen eine Nachricht zu schreiben machste einfach folgendes:

/msg *XXXXX (XXXXXX wieder fuer Account Name)

Es gibt noch einige weitere Befehle im Bnet, aber fuer Kontakte sind das mit die wichtigsten.

so long,

deSeis

spiele auch ab und zu aber im moment eher selten...

Account: JdH_Priest

vll spiel ich ja bald mal wieder öfter

Paktoon schrieb:
zockt ihr lod oder nur das reine d2?
falls lod komme ich auch gern dazu! steige nur leider auch bei null wieder ein! also bräuchte dann hilfe?
könnten ja auch unsere skypenamen tauschen und schön konferenz machen!

voll übersehen gehabt, weil du eine minute vor mir gepostet hast. ja, spielen schon mit lod erweiterung. nehme mal an, allesamt softcore ladder.

PS: JdH_Priest in die liste eingetragen.

Ich würde auch gerne mal mitspielen :)
Müsste dann aber auch wieder von vorne anfangen :(
Könnt ihr mir tipps geben was das skilln beim Barbaren angeht? :)
Naja und wenn ich dann mitspiele müsste man den dann erstma wieder hochziehn...
Account such ich jetzt nochma nach und editiere ihn hinterher :)

MFG Miggi

Zurück
Oben