Das stimmt schon, wenn einem der Char dann wegstirbt, sitzt man erstmal baff da (war bei mir zumindest so^^). Aber in keinem anderen Spielmodus lernt man so schnell wie in hc.
Ist aber wirklich nur empfehlenswert, wenn man genau weiss, was man macht und wenn man das Risiko eingeht, den Char ohne weiteres verlieren zu koennen. Weil das geht manchmal schneller als man denkt. Beispiel letzte ladder (faellt mir wieder gerade ein). Hatte ich auch eine Sorc und ziehen auf Alp einen Kollegen. Ich so um die lvl 78 oder so (war schon in hell) und mit halbwegs guter Ausruestung (natuerlich alles selbst gefunden). Hatte maxblock, Resistenzen voll und 1000 Leben.
Ich war schon in A4 den Tp bei Diablo setzten, da war der besagte Kollege in A3 Travincal. Ok, erst den Rat killen. Den BO vom Barb (mit dem ich das Leben mehr als verdoppelt haette) wollte ich mir schenken, dachte ich waere so stark genug.
Das letzte Ratsmitglied hatte allerdings ein nettes Abschiedsgeschenk: eine Frostnova, die toedlich war

. Ich hatte locker noch 900 Leben, die Kugel war also fast voll, doch das Ding riss mich dermassen weg, mit einem Schlag einfach tot. War wohl verzaubert mit extra viel Schaden oder so. Da dachte ich auch erstmal "hmm, haetteste doch den Bo mitgenommen^^". Achja, loot war natuerlich auch aus, also waren die Gegenstaende schonmal verloren.
Daraus habe ich persoenlich gelernt, dass man auch als starker Char immer aufpassen sollte, auch wenn man "nur" in Alptraum unterwegs ist.
Ja die Gruppendynamik ist immer so eine Sache, viele wollen dann verkuerzen. Gerade in Akt 3 macht sogut wie keiner mehr die Quests, sondern geht direkt nach Travi, killt den Rat und dann ab nach Meppel. Schade eigentlich, weil gibt viel zu erkunden im Dschungel.
Vielleicht solltest du mal einen Blick ins
Kontaktforum von indiablo werfen. Da soll es auch Spieler geben, die nicht nur durchteleportieren

.