• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

Für alle interessierten, Montag 28.3.2011 findet der nächste Ladderreset statt.

Greetz

Ich bin zwar langjähriger Diablo Spieler und habe den Begriff Ladder und Ladder Reset schon öfters gehört, trotzdem weiss ich nicht viel darüber, kann mich jemand aufklären?

Wie kommt man in die Rangliste und bekommt man dafür?

Yeah, freu mich schon und werde wahrscheinlich dabei sein ;).

@Stockvieh: Eine Ladder ist nichts anderes als ein Rangliste fuer die unterschiedlichen Modi (hardcore, softcore mit Unterteilung classic, Lod).

Wenn Ladder Reset ist, werden alle derzeitigen Ladderchars zu non-Ladderchars konvertiert, heisst sie spielen nicht mehr in der Ladder. Dafuer kann jeder dann am 28. neue Ladderchars erstellen. Es faengt quasi bei 0 an. Der Reiz besteht halt darin, schnell in der Ladder aufzusteigen. Es gibt einige Spieler, die in 8er Partys beim Neustart direkt zusammen zocken und so natuerlich sehr schnell sehr hoch kommen. Nach einem Tag haben die ersten schon lvl 8x.

Also am besten am Anfang mit anderen spielen und Chars waehlen, die alleine auch gut Items einsammeln koennen.

...und bekommt man dafür?

Bis auf Ehre und Respekt anderer Spieler bekommt man nichts (wenn man auf Platz 1 steht) :D.

Danke!

Ich habe jahrelang D2 ausschliesslich offline gespielt, deshalb hat mich das nie interessiert.

Vor ein paar Jahren hab ich dann mal etwas intensiver nur Online gespielt, teilweise bis in die Morgenstunden.
Dieses extrem schnelle Hochleveln verliert aber für mich sehr schnell an Reiz und an Sinn.
Man bekommt vom Spiel kaum etwas mit und hat einen irren Stress.

Klar, dieses powerrushen hat mit dem normalen hochquestenn/leveln nicht mehr viel zu tun.

Andererseits, wenn man schon sehr viele Chars hochgezogen hat, ist ja bekanntlich nicht mehr viele neues zu erkunden. Wobei ich jetzt schon ein paar Monate nicht mehr gezockt habe und von daher alles von A1-A5 wieder richtig Spass machen wird.

Ich kann dir auch nur den hardcore Modus nahelegen. Ist echt ein komplett anderes Spielgefuehl, einfach intensiver. Man muss immer aufpassen und genau wissen, was man tut.

Letzte ladder habe ich ausschliesslich hc gezockt, dabei eine Amazone auf lvl 40 verloren und dann einen Tornadostormer Druiden gemacht, mit dem ich dann komplett durchkam (alles selffound).

Hardcore Modus wär eine Idee ist aber glaub ich nichts für mich, es würde mich zu sehr frustrieren wenn ich meine Chars verliere.

Vor 2 Wochen hab ich wieder mit einem Barbar angefangen.
Jetzt bin ich Anfang Act3(ich hab nur am WE ein bischen gespielt), aber irgendwie ist die Luft draußen, wobei mein Barbar auch sehr sehr schwach ist im Vergleich zu anderen Mitspielern, warum auch immer.

Auch hat sich immer wieder, was ich eigentlich nicht wollte, eine gewisse Gruppendynamik entwickelt und so haben wir in sehr sehr kurzer Zeit den 2.Akt durchgezogen.

Wie auch immer, jetzt gehts mal wieder mit einer Zauberin los, einfach und stark!

Das stimmt schon, wenn einem der Char dann wegstirbt, sitzt man erstmal baff da (war bei mir zumindest so^^). Aber in keinem anderen Spielmodus lernt man so schnell wie in hc.

Ist aber wirklich nur empfehlenswert, wenn man genau weiss, was man macht und wenn man das Risiko eingeht, den Char ohne weiteres verlieren zu koennen. Weil das geht manchmal schneller als man denkt. Beispiel letzte ladder (faellt mir wieder gerade ein). Hatte ich auch eine Sorc und ziehen auf Alp einen Kollegen. Ich so um die lvl 78 oder so (war schon in hell) und mit halbwegs guter Ausruestung (natuerlich alles selbst gefunden). Hatte maxblock, Resistenzen voll und 1000 Leben.

Ich war schon in A4 den Tp bei Diablo setzten, da war der besagte Kollege in A3 Travincal. Ok, erst den Rat killen. Den BO vom Barb (mit dem ich das Leben mehr als verdoppelt haette) wollte ich mir schenken, dachte ich waere so stark genug.

Das letzte Ratsmitglied hatte allerdings ein nettes Abschiedsgeschenk: eine Frostnova, die toedlich war :D. Ich hatte locker noch 900 Leben, die Kugel war also fast voll, doch das Ding riss mich dermassen weg, mit einem Schlag einfach tot. War wohl verzaubert mit extra viel Schaden oder so. Da dachte ich auch erstmal "hmm, haetteste doch den Bo mitgenommen^^". Achja, loot war natuerlich auch aus, also waren die Gegenstaende schonmal verloren.

Daraus habe ich persoenlich gelernt, dass man auch als starker Char immer aufpassen sollte, auch wenn man "nur" in Alptraum unterwegs ist.

Ja die Gruppendynamik ist immer so eine Sache, viele wollen dann verkuerzen. Gerade in Akt 3 macht sogut wie keiner mehr die Quests, sondern geht direkt nach Travi, killt den Rat und dann ab nach Meppel. Schade eigentlich, weil gibt viel zu erkunden im Dschungel.

Vielleicht solltest du mal einen Blick ins Kontaktforum von indiablo werfen. Da soll es auch Spieler geben, die nicht nur durchteleportieren :D.

Das wär definitiv nichts für mich!!!

Die richtigen Leute finden wär vielleicht gar nicht so schwer, aber ich habe ehrlich gesagt nicht mehr vor so intensiv wie früher D2 zu spielen.

Verdammt! und ich hab ab Montag ne Woche frei xD, als hätte es Blizzard gewusst!
HC ich komme! wobei mein Kumpel vorgestern seinen 8x Totenbeschwörer verloren hat mit Enigma, CTA und noch so schöne Sachen, wobei kurz vorm Ladderreset die Teile auch nichtsmehr wert sind.

Travi alp kann böse enden wenn die Herren mehrfach verzaubert sind.

Bin am Montag erstmal in Classic ne Sorc/barb hochziehen und später dann SCL anzutreffen... hab leider auch nicht mehr die Zeit und Lust für HC.

Greetz

das is doch nix neues. das versuchen manche ja sogar nackt mit parties

Ja klar, nur geschafft hat es noch keiner. Weniger als eine Woche ist aber schon sehr krass.

Rechnerisch muesste das in 3,5 Tagen moeglich sein, habe ich gelesen.

Momentanter Stand: ueber lvl 92.

Hier die "LiveLadder" für alle die es interessiert aber nicht mit D2 online gehen können.

Greetz

Gestern hat Firstplx als erster lvl 99 erreicht

Gruß an Chris

Greetz

Leider haben ich keinen anderen Sammler gefunden, also sei mir verziehen, dass ich den Thread hier aus der Versenkung hochhole.
Meine Frage ist recht simple: Spielt D2 hier eigentlich noch jemand? Die letzte Aktivität ist ja schon paar Tage her. :)

Ich spiel Diablo noch, hab aber eigl immer nur offline und auf Lans gespielt, spiel jetzt grad wieder entspannt einen im Battle-Net hoch, aber eher selten, da zur Zeit Lernen für die Prüfungen angesagt is, und wenn die vorbei sind, dann ja auch DIII vor der Tür steht, hoffe ich ;)

Ich spiele im Moment nicht, koennte aber mal wieder anfangen :D.

Vielleicht mal Ende des Monats wieder, hab da Urlaub. Haette mal wieder was, ruhig auch alleine. Die Atmosphaere ist einfach schoen bei dem Spiel!

Spaetestens wenn D3 auf den Tisch kommt, gibt es wieder schlaflose Naechste ;).

Diablo wurde jetzt in juengster Zeit uebrigens 15! Jahre alt.

Ja, die Atmosphäre ist echt genial. Auch ein Grund, warum ich D2 immer wieder gern spiele. Bin momentan auch wieder mit meiner Sorc dabei und was soll ich sagen, macht wieder reichlich Spass - wenn meine Freundin nur nicht immer über die Grafik meckern würde :D

Zurück
Oben