• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 2] CB-Community Sammelsurium

was skillungen angeht, kann ich dir (sowie auch anderen) nur die seite indiablo.de und deren characterguide ans herz legen ^^ im übrigen, guides gibt es da für nahezu alles, und auch tips welche söldner man wofür nehmen könnte/sollte oder itemvorschläge etc etc

/edit:
mitlerweile hab ich meine chars etwa soweit das ich leute n bisschen hochziehen könnte. also mindestens bis baalruns auf alp ^^. auf hell hab ich noch so meine schwierigkeiten, da ich sogut wie nie trade, sondern hab alles selffound so an items. und das dauert halt seine weile.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man vorhat, nur selffound zu Spielen, empfielt sich eine Zauberin, da sie durch teleportieren schnell zum Ziel kommt, in Falle des Itemsuchens halt zum Endgegner. Ich hab das immer so gemacht, gezockt bis Alp Act 3 Mephisto und da z.B. einige Zeit Runs gemacht, bis items wie Bauernkrone und Haut des Vipernmagiers gefallen sind. Dann wieder Baalruns auf Alp bis 70/75 und dann erstmal nur Runs bei Andariel, die laesst auch einiges gutes Fallen. So kann man sich ohne Traden schnell einen netten Itempool aufbauen :)

Auf Nightmare bis Level 75? Wieviel Baalruns muss man denn da machen? Ich hab mich spätestens mit Level 60 immer an Hell versucht ... und naja bin grandios gescheitert. Bis auf den Totenbeschwörer (Summoner), der ging eigentlich auch da ganz gut zu spielen.

Wann wird denn jetzt mal gespielt? Es wäre vielleicht ganz günstig, wenn man die Char-Skillung aufeinander abstimmen würde, sodass man (falls es je dazu kommt) in Hell auch noch was reißen kann. Ich hab jetzt mal mit einem Druiden wieder angefangen. Es soll ein Elementar-Druide werden, Hauptskill Riss mit allen Synergien gemaxt. Als zweiten Skill würde ich noch Eichbaumweiser maxen. Als Sölli würde ich den Frostaura-Sölli wählen. Also Feuerschaden und Lebenspunkevermehrung wären damit schonmal weg :D Ein Paladin, der Überzeugung als Skill hat würde ganz gut passen :D Und vielleicht noch einen Summoner, der einem die Feindesbrut vom Leib halten kann.

@abcd
ich wart sogar manchmal bis 80 mit dem sprung nach hell, weil ichs von früher noch so gewohnt bin nie irgendwas hinzukriegen auf hell und dann kein bock hab, weils in alp grad so schön einfach wurde :lol:
also ich zock jeden bis jeden zweiten tag momentan, nachmittags bzw. überwiegend abends so ab acht uhr. ich hab dich einen tag sogar zufällig (kurz bevor du wieder offline gegangen bist) bemerkt, aber dein game war passwort geschützt, wollt dich dann nach dem pw fragen, bin dann kurz in die küche und als ich wieder kam warste weg.
übrigens, jetzt wo ich weiss was du für n char hast, kann ich dir sogar n paar sachen zukommen lassen ^^. ein +2 skill amulett, die druid set waffe, oder n paar teile von sigons set für den anfang. also rück das passwort raus ;) :D

@deseis:
ne sorc hab ich ja auch, allerdings.. hab ich festgestellt das die allein irgendwie nicht besonders gut klar kommt in hell. vielleicht hätt ich doch bei der klassischen variante mit orb/fireball/meteor bleiben sollen statt kettenblitz als zweiten hauptskill zu nehmen. in alp räum ich mit der gut auf ohne probleme, aber hölle... das is wieder n anderes thema. :lol:
aber thx für den tipp mit den mephisto runs. wusst gar nich das so gute sachen schon auf alp droppen. hab immer nur baalruns gemacht, aber was da fiel war eher bescheiden bislang. das werd ich dann bei gelegenheit mal austesten.

/edit: hätt ich das bloss eher gewusst mit den meph runs. erster run, direkt leorics arm für meinen necro gedropped :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch wieder ab und zu Online in der aktuellen Ladder vorzufinden, allerdings spiel ich erstma mit nem kumpel von mir um ein paar Lvl gutzumachen. (er is lvl 27 und ich 12^^)

najo, ziehen wäre auch kein thema, aber deine entscheidung ^^. abcd hab ich auch schon bisschen ausgeholfen.

Genau so ist es. Mein Druide ist jetzt bei Level 22 und, dank KL0ks edler Spende, mit Sigons Stahl ausgerüstet. Ich versuch heute abend wieder Zeit zu finden, aber da ist noch Bioshock und die Fifa08-Demo ... :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Sigons Stahl ist doch im wahrsten Sinne des Wortes fuer den Anfange "edel". Wunesch euch noch viel Spass. Naja ich zock z.Z. dann ne Fallenassasine, erstma nur Selffound und mit einem Kumpel halt zusammen, er wollte mal wieder ein bisschen zocken.

Falls ich was zu Verschenken hab sag ich Bescheid, ich spiele nämlich nur selffound und kann dann alles andere verschenken :D

Naja nur Handschuhe, Stiefel und Rüstung, wenn du von dem anderen Sigon-Krempel was findest ... ich würds gerne nehmen. Ich halte mal die Augen auf nach Assasinen-Kram ...
CU

ach, den rest vom set hab ich mitlerweile auch noch auf verschiedenen chars verteilt. fiel mir alles in den letzten runs vor die füße.

hab vor ca. 4-5 tagen ne amazone angefangen und dank der mithilfe eines typen, der mir titans rache für n paar gems gegeben hat, hab ich die mitlerweile auch schon auf 80:D

Da melde ich mich doch auch glatt an. :D

Das macht doch im Multi-player am meisten Spaß. :evillol:

die Accountnamen: deltafox / deltafox2 ( wundert das wen? ;))

ich könnt grad so abkotzen... war grad am mulen, schmiert das game ab "verbindung verloren", will mich neu einloggen, "verbindung konnte nich hergestellt werden" (immernoch seit knapp 5minuten), somit spirit weg, felsstopper weg, rauch weg und noch ein paar andere kleine sachen...:mad::mad::mad:

oh das is aergerlich, aber kommt leider oft vor. Hast du uebern Boden gemult, denn das wuerd ich nie machen, ist wirklich gefaehrlich bei den Servereigentschaften... Wuerd entweder mit nem kumpel mulen oder d2 2mal starten :)

Oh man mein lieblings pc game und ich seh den htread erst jetzt :D
Ich hab bestimmt schon 8mal neu angefangen und hab dann die accs auslaufen lassen^^
jetzt hab ich noch 2 accs wo nur die mules abgelaufen sind und so soll das auch bleiben.

@topic
ich hab auch immer nicht so wichtige sachen auf den boden gemulet und auch nur, wenn jemannd drinnen war, dem ich vertrauen konnte.
Wegen servercrash hab ich aber auch schon schöne items verloren^^

könnte mal bitte jeder so auflisten welchen char er spielt!

würde auch wieder anfangen wollen, dass dann mit nem summoner!

edit: so mein accountname is wie dieser: Paktoon

Zuletzt bearbeitet:
also..
charliste:

ich hab ne eis/blitz hybrid sorc lvl88
n boner / summoner hybrid nec lvl 82 (glaub ich)
n hammerdin pala lvl84
n froster / smiter pala ca lvl71
ne trap assa lvl 72
n summon druid lvl 63
ne java amazone lvl 80

die spiel ich je nach lust und laune.

hm, der char is noch nich maxed und is auch mehr n experiment und funchar als alles andere.
aber der bär haut beispielsweise gut einen rein mit glaube um die 2.000 schaden momentan und spielt somit n relativ guten tank bislang. wenns n paar mehr gegner sind spawn ich manchmal die 3 wölfe des entsetzens, die sich nochmal durchs leichenfressen n bisschen pushen und auch jeweils n paar hunderte an schaden machen. das ganze dann noch mit dem herz des wiesels oder diesem dornenkriecher, haut ganz gut was weg. ist halt nur fraglich ob der höllentauglich sein wird, weil er selbst halt bislang keinen schaden macht, abgesehen von diesem wirbelwindkreis um ihn rum, was mehr zum verlangsamen is als für wirklichen schaden.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dieser Char wirklich höllentauglich ist.
Es gibt einfach schon zuviele körperschaden imune.
Und wenn du denn mal bedenkst wie viel schaden die Hurricane nur macht....
Aber ich lasse mich gerne von gegenteil überzeugen ;-)

Zurück
Oben