• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 FPS-Probleme

tobiasge

Cadet 4th Year
Ich hab ein Problem mit Diablo2. Und zwar fällt bei mit FPS Zahl auf unter 10 sobald ein oder zwei Monster ins Bild laufen. Und das sollte bei meinem Computer eigentlich nicht sein. Ich habe einen Celeron 2,1 GHz mit 384 MB SDRAM auf einen Asrock P4I45D. Als GRafikkarte hab ich ne Asus Geforce 4 4200 mit 128 MB RAM. Auf dem System läuft Win XP mit DirectX 8.1
Aslo vieleicht hat jemand ne Ahnung was ich tun könnte.

Hast Du mal den Grafikmodus auf DirectDraw umgestellt? Direct3D ist bei Diablo 2 immer recht lahm, am besten lief das glaub ich auf ner Voodoo Karte.

Gruß,

Doomguard

Kein Bild ? Kein Ton ? ...... CELERON

Nee mal im ernst.
Was für Programme hasse noch im Hintergrund laufen ?
Hatte mit meiner Kiste auch so komische Einbrüche und D2 mochte den Messenger nicht (Antivir. erst recht nicht).

@Doomguard:

Wie stellt man den Grafikmodus um ??!!

Hab auch so meine Probleme mit D2 ; seit dem ich den Detonator 40.72 drauf habe flackert nach kurzer Zeit die untere Bildschirmhälfte !!

@scaari
nimm nen 41.xx da sind keine Grafikbugs mehr (zumindest bei mir)

@ Scaari:

glaub VidTest oder so ähnlich hies das Ding, liegt im Diablo2 Verzeichnis müsste aber eigentlich auch ne Verknüpfung im Startmenü zu existieren, läuft normalerweise nach der Installation und gibt dann den günsitgsten Grafikmodus aus, kann man da aber auch frei auswählen.

Danke für die Tips. Ich hab jetzt auf DirectDraw umgestellt. Und es läuft wirklich besser.