• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo 2: Ressurrected auf Ps4 beginnen, dann wechseln zu Xbox Series s?

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
279
Hallo.
wird es möglich sein, auf der ps4 diablo 2 zu beginnen und dann problemlos auf der Xbox Series s später weiterzuspielen? Oder möglicherweise sogar am pc? Also ich meine den gleichen Speicherstand.

danke
 
Ich lehne mich mal weiter ausm Fenster und sage "nein".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da es keine Crossplay-Unterstützung geben wird.

"In einem Interview mit Eurogamer hat Rod Fergusson (Head of Diablo bei Blizzard) nun über dieses Thema gesprochen. Demnach wird die Neuauflage zum Launch dieses Feature nicht bieten. Der Macher gab jedoch an, dass das Team schon während der Entwicklung ein Auge auf Cross-Play geworfen habe. Und auch nach der Veröffentlichung möchte man sich weiterhin mit dem Feature auseinandersetzen."

Quelle: PCGames

Es könnte in Zukunft irgendwann kommen, garantiert ist es aber nicht.
 
Xero261286 schrieb:
Nein, da es keine Crossplay-Unterstützung geben wird.

"In einem Interview mit Eurogamer hat Rod Fergusson (Head of Diablo bei Blizzard) nun über dieses Thema gesprochen. Demnach wird die Neuauflage zum Launch dieses Feature nicht bieten. Der Macher gab jedoch an, dass das Team schon während der Entwicklung ein Auge auf Cross-Play geworfen habe. Und auch nach der Veröffentlichung möchte man sich weiterhin mit dem Feature auseinandersetzen."

Quelle: PCGames

Es könnte in Zukunft irgendwann kommen, garantiert ist es aber nicht.
OP fragt aber nach Cross Save! Dieses wurde explizit als Feature angekündigt und sollte ab Start verfügbar sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged und calasanau
Das scheint tatsächlich zum Start hin verfügbar zu sein.
Hätte man durch Google.de aber auch selbst herausfinden können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
DerDoJo schrieb:
OP fragt aber nach Cross Save! Dieses wurde explizit als Feature angekündigt und sollte ab Start verfügbar sein
Das meine ich nämlich auch gehört zu haben
Ergänzung ()

Danke euch. Werde es wohl auf der ps4 beginnen, aber dann pc bzw Spielekonsole aufrüsten.
 
Ein Wunder, dass SONY sowas zulässt, sonst hält SONY ja nach dem Debakel in 2011 sein PSN sehr "dicht".

Cross-Progression: Ihr könnt das Remaster von Diablo 2 auf PC, Xbox Series X und S, Xbox One PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch spielen. Dazu gibt es Cross-Progression. Ihr behaltet also eure Charaktere und Spielstände, wenn ihr mittendrin zwischen den Plattformen wechselt. Dafür wird auf der jeweiligen Plattform eine Verknüpfung mit eurem Battle.net-Account benötigt. Und jede Plattform benötigt die Lizenz für Diablo 2 Resurrected.
Quelle: https://mein-mmo.de/diablo-2-resurrected-2021-pc-playstation-xbox-switch/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Ja Sony war da wohl schon immer ein wenig komisch. Das geht sogar bis ins letzte Jahrtausend zurück. Aber bei Computerspielen wird es halt immer offener. Und da sollte/muss Sony dann auch mitziehen, ob sie wollen oder nicht.

Wie ich schon sagte, früher war das auch schon so. Die ersten DVD-Player damals spielten weder MP3 noch gebrannte DVD´s ab. Bei nahezu allen anderen ging es, nur bei Sony eben nicht.
 
Zurück
Oben