• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 Resurrected - Ein Erfahrungsbericht zum Lachen oder Weinen

Zwirbelkatz schrieb:
Wem die schmale Droprate und die teils unfairen und schweren Gegner nicht gefallen, ist bei D3 wohl besser aufgehoben. Da wird man so zugeworfen mit Items, dass es manchem nach 10 Minuten bereits zu bunt sein dürfte.
Ich habe nicht den Eindruck, dass man die gewünschte Waffe als Primal Ancient zugeworfen bekommt.
Ja als normales Unique mit mäßigen bis durchschnittlichen Werten findest du bei D3 recht schnell das Gear zusammen, aber wenn du als Endgame auf sehr hohen Rifts noch durchbrettern willst, wäre zumindest die Waffe als Ancient schon sinnvoll und die finde ich bei D3 auch nicht schneller als bei D2 das richtige Unique oder die richtige Rune.
 
Ator schrieb:
Wow, bei 28 Tagen Spiel-Existenz sind über 100 Stunden nicht schlecht, da hat jemand viel Freizeit (mal wertfrei formuliert :D )
ich geb dir aber Recht. Ich hab auch jetzt noch nach ca. 50 Stunden noch Spaß.
Bin jetzt halt in dem Stadium angelangt wo ich so gut wie alles gefunden oder ertradet habe (Torch, MF gear inkl. Tal Rasha, War Traveler, komplettes Sorc-, Pala-, Ama-gear inkl. Herold, Arach, Mara, usw usw (deshalb braucht mir auch niemand zu sagen bei D3 bekommt man alles hinterhergeworfen. ist bei D2 ja genauso)
und nun meine restlichen chars auf mind. 95 nachziehn möchte.

Aber genau das was du geschrieben hast ist ja das Nervige:
erst tristrun, dann tombruns, baalruns, usw.... ist halt nicht ohne Nervenkollaps möglich bei dem momentanen Gruppenfindungs-/Server- Zustand

Aber selbst dann... wenn man dann alle auf 95 und gegeart hat ist halt auch schon wieder Ende.
Sehr magerer content
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Ich habe nicht den Eindruck, dass man die gewünschte Waffe als Primal Ancient zugeworfen bekommt.
Ja als normales Unique mit mäßigen bis durchschnittlichen Werten findest du bei D3 recht schnell das Gear zusammen, aber wenn du als Endgame auf sehr hohen Rifts noch durchbrettern willst, wäre zumindest die Waffe als Ancient schon sinnvoll und die finde ich bei D3 auch nicht schneller als bei D2 das richtige Unique oder die richtige Rune.
genau das ist der Punkt! du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
D3 ist um ein vielfaches komplexer und durchdachter!
wie kann jemand nur ansatzweise behaupten d2 wäre in irgendetwas "besser" oder komplexer
oder dass man in d3 alles hinterhergeworfen bekommt?
in d2 ist es doch das gleiche. da haste auch nahezu alles in 14 tagen erfarmt.
mit was du in d3 eben zugeworfen wirst sind auch 90% crap items. egal ob bei d3 legendäre oder in d2 weisse und gelbe und ebenfalls crap uniques.
und was in d2 Enigma und annihilus ist, ist in d3 eben primal waffen oder primal dps-boni-item mit den richtigen stats
d2 hat eben null endgame.
d3 hat
  • Paragon-System (sowohl Paragon-Skillpunkte im early game als auch reine level mit primärattributen im endgame)
  • Stufenweise grifts
  • Leaderboard
  • ancients
  • primals
  • legendäre gems leveln
  • augments
  • Sets
  • seasons inkl. season-Themen
  • builds basierend auf reinen ancients dank dem LoD-gem
  • enorme Buildvariationsmöglichkeiten (speed, dps, support,...)
  • Bounties
  • Challenge grifts
  • organisierte Gruppen-metas (speed-metas, push-metas,...)
  • viel sinnvollere cube-Nutzung
  • viel komplexere dps-kalkulationen
  • alleine die Taktiken in grifts bei Rekordversuchen sprengen alles was in d2 jemals "lategame" genannt werden könnte
  • gamblen auf die richtigen stats auf den items plus rerolling
  • Rüstkammer
  • viel bessere Item-Organisation im stash
  • und zu dem ganzen Abenteuer-Modus content trotzdem noch zusätzlich storymode
  • communities
  • public chats
  • echte ingame friendlist
  • echtes matchmaking für random rifts/grifts
  • bei allem was man tut hat man das Gefühl von progress
  • item-attribute im cube
  • tausend mal ausgeklügelteres stats-system mit der kalkulierbaren Waage bzgl. dps und toughness
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann gerne mal meine Erfahrung dazusteuern. Ich habe damals etlich Stunden in D2 (LOD) verbracht und alles ingame gemacht was möglich ist.

TL;DR: D2:R ist zu 95% D2 mit STRG+C und STRG+V mit "schönerern" Overlay und mit paar (anderen) Bugs.

Habe jetzt ziemlich viel gespielt und muss sagen, das schon so seine Probleme hat.
Aber, was die echt geschafft haben ist das "feeling" zu behalten. Das ist echt gut gelungen. Ohnehin ist da Spiel nur wohl was für alte Hasen. Glaube jemand der zuvor da Spiel nie gezockt hat wird damit wohl nicht war. Bzw ich glaube da ist ehr unwahrscheinlich.

Und ja das alte D2 hatte viel schlimmere Bugs, das heißt nicht das die jetzigen alle entschuldigt sind, aber man ist leiden leider gewohnt....

Btw: RIP ETH bugged :( warum nur...
 
@RiseAgainstx Danke für diesen sehr unterhaltsamen Thread. Hat echt spaß gemacht zulesen. Gerne mehr davon!

Ansonsten ist das aber eben Diablo 2 :heilig:

Ich fühle mich absolut in meine Kindheit versetzt und genieße die alten Erinnerungen. Hab mega Spaß mit D2R.

Das mit den servern kann ich aber auch in keinster Weise nachvollziehen.
 
Bin eben erst, beim Warten ind Warteschlange, auf diesen Thread gestoßen. Was RiseAgainstX zu D2 geschrieben hat, ist die treffendste Beschreibung zum aktuellen D2, die es gibt. Man sollte sie sich über den PC pinnen.

 
Einfach nur ne Frechheit mit den Warteschlangen. (Bin gerade 199)
Schön die Erstkäufer wegekeln bis die Ressourcen wieder ausreichen.
Einfach ein Schrottspiel für die heutige Zeit.
Das Gameplay ist gut(abgesehen von den utopischen Anforderungen) aber alles drumherum ist Steinzeit pur.
Dafür 40€ ist eine Frechheit.
 
Zurück
Oben