• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 2: Resurrected: Terror-Zonen für mehr Abwechslung beim Leveln

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Col. Jessep, aid0nex und 5 andere
Nun werden die Hardcore Fans wieder jammern.
Ich finde es schön, dass es auch noch mit so einem Klassiker weitergeht - wer keine Änderungen will sollte seine alte CDs wieder heraussuchen.

Ideal wäre es, wenn solches optional im Menü einstellbar wäre, dann wären wohl die meisten zufrieden.
Mehr Klassiker in modernem Gewand wäre mein Wunsch - ich zahle dann auch gerne nochmals...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, Tilman24, ben12345 und 5 andere
Eine sehr gute Sache und besser als nichts. Da es optional ist, habe ich überdies nichts daran auszusetzen. Der erste Gedanke beim lesen der Überschrift war "bitte macht das Spiel nicht wieder (mit irgendeiner Mode) kaputt". Das scheint sich hier nicht zu bewahrheiten.

Ein kleiner Schritt gegen die vllt. größte Schwäche des Spiels.
Ein Fehlen von Endgame-Content.

Postman schrieb:
Nun werden die Hardcore Fans wieder jammern.
So lange die madige Lobby die "terrorisierten" Spiele sinnvoll und ersichtlich abbildet, sehe ich dazu erst einmal keinen Anlass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, aid0nex, schneeland und 2 andere
Postman schrieb:
Ich finde es schön, dass es auch noch mit so einem Klassiker weitergeht - wer keine Änderungen will sollte seine alte CDs wieder heraussuchen.
Wozu CDs rauskramen, man kann die Originalversionen auch immer noch über die Accountverwaltung runterladen, wenn man die mal dort registiert hat. Sie verkaufen die Originale von D2 und LoD sogar selber noch. Ist also nicht wie bei WC3:R, wo das Remaster das Original ersetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus und Cool Master
Als erstes bin ich gespannt wann und ob sie die Server bzw. die DBs mal in den Griff bekommen und das Game-Creation Limit wieder entfernen.
Dann die Charakter Erstellungslimits entfernen, Ladder/Non-Ladder Chars in eigenen "Ordner" oder "Bereich" schieben, Framerates der neuen "Engine" (GUI) mit dem darunter laufenden Oldschool-Client Synchronisieren (vor allem bei Wegpunkten und Loading Screens), usw...

Außerdem wär noch interessant wann der Ladder Reset kommt, denn der ist auch schon überfällig!

Aber abgesehen davon sieht es recht "brauchbar" aus auf den ersten Blick, sofern man die "wichtigen" Bugfixes einfach "wieder mal" ignoriert :D
Wie das ganze dann in der "Praxis" aussieht, stellt sich wohl noch heraus ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saglejin und Drakrochma
Postman schrieb:
Mehr Klassiker in modernem Gewand wäre mein Wunsch - ich zahle dann auch gerne nochmals...
Und dann kommt Warcraft III Reforged und du wünscht dir nie diese Aussage getroffen zu haben...
Ich habe mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten gefreut, aber das Geschenk zu Weihnachten waren alte Socken mit Löchern...
Grundsätzlich löblich das sie weiter dran arbeiten, aber dann wird man als WC3 Fan richtig sauer, weil da absolut gar nichts dran gemacht wird...Als ob es dieses Spiel nie gab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus, henpara und 3dfx_Voodoo5
Wird dies auch offline alleine zur verfügung stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Prof. Dr. Acula schrieb:
Fehlt da ein Komma????
Das Spiel ist tatsächlich so groß.
1661532946634.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und aid0nex
Hmm bin mal gespannt, wie schwierig das tatsächlich ist.

Wenn das gut ankommt würde ich mir eine höhere Monsterdichte wünschen mit eventuellen neuen Drops die nur in den Terrorzonen vorkommen.

Lieber an D2R weiterschrauben als D4 kaufen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1msala
Schön und gut für Retro-Fans, aber ich habe wirklich gehofft, dass wenigstens der völlig dumme Lag behoben wird.

Die Verzögerung zwischen Treffern von Fähigkeiten (z.B. Feuerball) und Schadensanimation, Lebensabzug, Tod, etc. ist sicherlich nicht das, was die Fans unbedingt behalten wollten.
Das ist der einzige Grund, warum ich das Spiel nicht wieder anfangen möchte.
 
Highspeed Opi schrieb:
Die Verzögerung zwischen Treffern von Fähigkeiten (z.B. Feuerball) und Schadensanimation, Lebensabzug, Tod, etc. ist sicherlich nicht das, was die Fans unbedingt behalten wollten.
Das dürfte zum Großteil daran liegen, dass im Hintergrund für solche Berechnungen immer noch die Original-Engine und -Netcode benutzt wird. Resurrected ist quasi nur nen gut gemachter Wrapper drumrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Mir hat D2:R echt Spaß gemacht.
Habe es Monate gespielt,
Aktuell zwar nicht mehr. Aber das Geld war es wert.

Im Gegensatz zu Diablo Immortal.
Was ich aber traurig finde, dass Blizzard mit Immortal leider doch viel Geld verdient hat.
Trotz aller berechtigter Kritik.

Bei D2:R haben sie aus Spielersicht vieles richtig gemacht, ein mega Erfolg war es aber wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, 3dfx_Voodoo5 und ben12345
@mibbio
Das ist mir bekannt. Es ist mehr oder weniger ein Skin-Mod mit mehr FPS für Animationen.
Für mich ist das zu wenig.
Ich hatte zumindest eine Modernisierung der Engine erwartet.
 
AlanK schrieb:
Bei D2:R haben sie aus Spielersicht vieles richtig gemacht, ein mega Erfolg war es aber wohl nicht.
Ist ja auch nicht von Blizzard direkt gemacht, sondern von einem zugekauften Studio, das sich auf Remakes/Remaster spezialisiert hat. Vicarious Visions hatte vorher ja schon die sehr guten Remakes von Crash Bandicoot und Tony Hawk's Pro Skater 1&2 gemacht.

Und der riesen Erfolg von D2:R blieb wohl aus, weil es hauptsächlich die D2 Spieler anspricht. Für neue Spieler ist es eben trotz neuer Grafik zu Oldschool. Die Mechaniken sind ja weiterhin die vom Original.
 
Das es ein kleines Studio gemacht bzw.ot wrapper versehen hat ist natürlich größtenteils bekannt.
Vor allem den alten Veteranen von früher.
 
Lan_Party94 schrieb:
Und dann kommt Warcraft III Reforged und du wünscht dir nie diese Aussage getroffen zu haben...
Ich habe mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten gefreut, aber das Geschenk zu Weihnachten waren alte Socken mit Löchern...
Grundsätzlich löblich das sie weiter dran arbeiten, aber dann wird man als WC3 Fan richtig sauer, weil da absolut gar nichts dran gemacht wird...Als ob es dieses Spiel nie gab...
Da kam doch vor 2 Wochen erst n Patch raus?

@D2R: Ich finde VV hat da ein richtig gutes Remaster abgeliefert. Da ist auch im Hintergrund einiges an Arbeit eingeflossen und mit Patch 2.4 und 2.5 kam / kommt sogar neuer Inhalt.
Meines Erachtens könnten sie ruhig noch mehr machen. Stackbare Gems und Runen z.B. aber mal sehen was die Zukunft bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24 und AlanK
mibbio schrieb:
Und der riesen Erfolg von D2:R blieb wohl aus, weil es hauptsächlich die D2 Spieler anspricht. Für neue Spieler ist es eben trotz neuer Grafik zu Oldschool. Die Mechaniken sind ja weiterhin die vom Original.
Für mich persönlich war es zu wenig Innovation für den aufgerufenen Preis. Für einen 10er wäre ich dabei gewesen, aber für den Vollpreis erwarte ich dann schon einiges mehr - z.B. eine Optimierung der veralteten Tastatursteuerung.
 
mibbio schrieb:
Die Mechaniken sind ja weiterhin die vom Original.
Shy Bell schrieb:
z.B. eine Optimierung der veralteten Tastatursteuerung.
Mittlerweile kann man einen Skill direkt auslösen per einzelnem Tastendruck; bspw. auf der Tastatur - oder auf der Maus. Der Skill selbst muss dafür nicht mehr zuerst aufgerufen werden.

An die Anhänger der Fraktion "I-win-button" ist also auch gedacht worden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24 und el_zoido
Zurück
Oben